Usergruppe

12.06.2017 20:41
avatar  Faldril
#1 Usergruppe
Fa
Mitglied

Hallo,

ist es möglich die Usergruppe des angemeldeten Users abzufragen?
Bzw. ist die in einer Super globalen Variable gespeichert?

Viele Grüße und vielen Dank
Faldril


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 10:43
avatar  Ingmar
#2 RE: Usergruppe
avatar
Technik

Nein, die Gruppe ist eine rein Administrative Info - die wird im Pluginsystem nicht ausgegeben.

Du kannst das hier in der Console hier im Forum ausprobieren um zu sehen, welche Infos du zu einem Mitglied abrufen kannst:

1
2
3
4
 

var idata = {target_id: "157443", target_type: "3"}
xobor.plugin("hasmodpost").getDeep(idata,function(res){console.log(res);});
 
 




Ganz theoretisch könntest du das über die usercolor herausfinden. Wenn du für jede Gruppe eine unterschiedliche Farbe einstellst (da reicht ja ein minimal unterschiedliches Schwarz) kannst du danach anhand der Farbe sagen, zu welcher Gruppe ein Mitglied gehört.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 16:52 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 17:03)
avatar  Mike48
#3 RE: Usergruppe
avatar
Mitglied

gelöscht


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 17:04
avatar  Ingmar
#4 RE: Usergruppe
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Über target_type 5 müsste es möglich sein.


Recht hast du! Das hatte ich gar nicht bedacht...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 17:09 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 17:10)
avatar  Mike48
#5 RE: Usergruppe
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Recht hast du! Das hatte ich gar nicht bedacht...


Das hat sich jetzt überschnitten. Ich hatte meinen Beitrag wieder gelöscht, da ich beim testen feststellte, dass immer nur der eigene Datensatz ausgeben wurde. Es wurde immer die eigenen target_id verwendet egal was man als target_id einträgt. Es kam also immer nur meine Usergruppe zurück. Man kann also nur seine eigen Usergruppe abfragen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 17:13 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 17:22)
avatar  Mike48
#6 RE: Usergruppe
avatar
Mitglied

Geht ja doch. Ich habe den ersten Beitrag noch mal gelesen. Da soll ja die Usergruppe des angemeldeten abgefragt werden.

1
 
xobor.plugin("hasmodpost").getDeep({target_type: "5"},function(res){console.log("Usergruppen ID: "+res.groupid);});
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 10:11
avatar  Faldril
#7 RE: Usergruppe
Fa
Mitglied

Hallo,

vielen Dank euch Beiden.
Ich hab es tatsächlich über die Usercolor gemacht, bevor ich eure Beiträge gelesen habe.
Ich werde mal schauen, was ich mit dem target_type: 5 so herausbekomme.

Viele Grüße
Faldril


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 10:31 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 10:31)
avatar  Mike48
#8 RE: Usergruppe
avatar
Mitglied

Verrätst du uns, wofür du die Usergruppe des angemeldeten Users brauchst?

In einem Plugin kannst du das zB. so verwenden

1
2
3
4
 
var user_grp;
xobor.plugin("PLUGIN_ID").getDeep({target_type: "5"},function(res){
user_grp = res.groupid;
});
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!