Usergruppe ohne PM Rechte einrichten

16.02.2012 15:00 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 15:00)
avatar  Mydog
#1 Usergruppe ohne PM Rechte einrichten
My
Mitglied

Hallo,

wir haben in unserem Forum eine Usergruppe eingerichtet, die keine PM Rechte haben soll.

Es gibt allerdings, soweit wir das gesehen haben, nur die Möglichkeit, das Recht auf Schreiben einer PM nicht zu vergeben. Die User können dennoch PMs empfangen, auf die sie dann aber nicht antworten können.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Usergruppe ganz ohne "Briefkastenfunktion" einzurichten, sprich weder Empfang noch Schreiben von Mails soll möglich sein?

Gruß
Mydog

Board 53388


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 15:12
avatar  Damian
#2 RE: Usergruppe ohne PM Rechte einrichten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Du könntest auf Admin=>Layou=>navigation gehen und dort die Rechte Entziehen den Link zum PM anzeigen zu lassen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 15:15
#3 RE: Usergruppe ohne PM Rechte einrichten
avatar
Maid

...allerdings kann diese Usergruppe dann auch keine PNs mehr vom Admin bekommen oder an ihn senden, wenns irgendwelche Nachfragen gibt...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 01:13
#4 RE: Usergruppe ohne PM Rechte einrichten
avatar
Mitglied

Das geht leider ohnehin nicht. Ich bin der Betreiber des Forums, um das es geht. Ich nutze ein eigenes Template und sehe das von Dir angegebene Menü nicht, sondern bekommen folgende Meldung: "Wir haben festgestellt dass sie ein eigenes Template benutzen. Das Template-Element "Obere-Leiste" wurde inziwischen aktualisiert/erweitert. Um die Navigation bearbeiten zu können müssen Sie dieses Template-Element aktualisieren."

Wenn ich das jedoch tue/täte, sähe das Layout des Forums extrem sch***e aus, deshalb möchte ich das unbedingt vermeiden.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 14:08
avatar  Mydog
#5 RE: Usergruppe ohne PM Rechte einrichten
My
Mitglied

Ich schiebe die Frage der Forumsbetreiberin nochmal hoch:

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Gruß
Mydog

Board 53388


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!