RSS News Ticker

16.07.2012 15:41
avatar  wutzel
#1 RSS News Ticker
wu
Mitglied

Ich habe diesen mal als Ticker eingebaut.

Aber ist ja recht Sinnfrei, da es bis zu 24 Stunden dauert ehe der sich Aktualisiert.

Liegt da ein Fehler/ Problem vor (Performance ) oder ist dieser Intervall gewollt ?

Frage ja nur weil Mietglieder sich über die eigentlich veralteten Meldungen Beschweren.

dampfer-forum.net


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 15:56
avatar  Fabian
#2 RE: RSS News Ticker
avatar
Xobor-Spezialist

Wo genau hast du den Ticker eingebaut?

Der RSS Feed deines Forums scheint aktuell zu sein:
http://www.dampfer-forum.net/feed/all.rss

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:01
avatar  wutzel
#3 RE: RSS News Ticker
wu
Mitglied

In der Kopfzeile als "iframe" iframe deshalb weil ich denn nicht Zentriert hinbekommen habe.

Ach ja hier läuft der RSS-Ticker auch noch. "www.dampfportal.eu " aber in beiden Fällen braucht es Stunden bis der Aktuelle Beiträge anzeigt.

Sollte es einen anderen Code zum Einbau geben ? (Laufschrift) wäre ich für jeden Tip Dankbar !!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:03 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 16:03)
avatar  Fabian
#4 RE: RSS News Ticker
avatar
Xobor-Spezialist

Du hast einen RSS Ticker von "rsspump" eingebunden. Bitte wende dich an diesen Anbieter. Wir können dir bei der Aktualisierung des Tickers nicht weiterhelfen. Unser Ticker ist, wie von mir bereits geschrieben, top aktuell.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:04 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 16:05)
avatar  Ingmar
#5 RE: RSS News Ticker
avatar
Technik

Die RSS-Feeds werden meines Wissens immer live beim Aufruf der Seite erzeugt.

Mir werden auch Einträge von vor einer Minute angezeigt...

Reden wir vom selben Feed?
http://www.dampfer-forum.net/feed/activities.rss
bzw.
http://www.dampfer-forum.net/feed/all.rss


-edit-

da war Fabian wohl schneller ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:06 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 16:07)
avatar  wutzel
#6 RE: RSS News Ticker
wu
Mitglied

Ja jetzt sehe ich das auch !!

Aber eine Möglichkeit diesen so oder ähnlich einzubinden, gibt es da evtl. eine Interne bzw. bessere Lösung ??

Klar bin ich über eine Anbieter gegangen, war wohl ein Fehler ! Aber mir viel erstmal keine andere Lösung ein Sorry !!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:28
avatar  Ingmar
#7 RE: RSS News Ticker
avatar
Technik

Die Feeds des Forums können mit jedem beliebigen Feed Reader gelesen werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:44
avatar  wutzel
#8 RE: RSS News Ticker
wu
Mitglied

Das ist mir schon klar!! Aber als Laufschrift einbinden ! Das wäre das Problem !


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 17:49
avatar  Ingmar
#9 RE: RSS News Ticker
avatar
Technik

Da kenne ich mich leider auch nicht aus.

Die Feed-Daten sind auf jeden Fall aktuell - wie du das jetzt in eine Laufschrift bekommst müsstest du vielleicht den Herrn Google fragen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!