Nach Login News für Mitglieder

22.01.2011 18:43 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2011 18:44)
#1 Nach Login News für Mitglieder
ul
Mitglied

Hallo,
ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden .. wahrscheinlich suche ich verkehrt.

Ich suche folgende Funktion: Wenn Mitglieder sich einloogen, soll ein Fenster aufgehen, indem Neuigkeiten erscheinen, die ich als Admin oder als MOD hinterlegt habe. Gibt es eine solche Funktion? Wenn nicht, hat jemand eine Idee, wie man das als HTML Code einfügen kann bzw. kann jemand das als HTML zur verfügung stellen? Hat jemand das?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 19:35
avatar  Fabian
#2 RE: Nach Login News für Mitglieder
avatar
Xobor-Spezialist

solch eine Funktion gibt es leider nicht. Ich würde dir außerdem empfehlen einfach eine eigene Kategorie "Neuigkeiten" zu eröffnen. Deine Mitglieder sehen dann auf der Übersicht das es dort neue Beiträge gibt (dies ist auch der Sinn eines Forums)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 19:42
avatar  Damian
#3 RE: Nach Login News für Mitglieder
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Soll das ein Popup Fenster sein?
Ansonsten kann man es noch so machen das du eine eigenen Seite machst wo du dan die News schreibst und die eingene seite sollte sich dan in einem Popup öffnen?
Wäre auch eine möglichkeit...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 19:49 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2011 19:49)
avatar  SamSam ( gelöscht )
#4 RE: Nach Login News für Mitglieder
Sa
SamSam ( gelöscht )

Kann ich mich einmicschen?
Schick doch unter Admin -> Benutzer -> Newsletter einfach eine PN an alle Mitglieder glecihzeitig :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 20:00
#5 RE: Nach Login News für Mitglieder
ul
Mitglied

ja, mein gedanke war ein Popup-Fenster .. die anderen Vorschläge gehen natürlich auch ... aber ich kenne meine Leute.. was nicht direkt ins Gesicht springt, wird ignoriert ... deswegen schwebt mir sowas vor .. kann keiner sagen .. habe ich nicht gewußt ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 20:05
avatar  Damian
#6 RE: Nach Login News für Mitglieder
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Soll ich mal was ausdenken mit dem Popup?
Oder eher Was anderes ich könnte mal versuchen sowas zu erstellen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 20:08
#7 RE: Nach Login News für Mitglieder
ul
Mitglied

Oh, das wäre Suuuuper. Ich kann mit HTML umgehen ... aber soweit reicht das bei mir nicht


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 20:10
avatar  Damian
#8 RE: Nach Login News für Mitglieder
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ach so ja moment fast vergessen... Hast du überhaupt HTML-Kenntnisse?
Denn so ein Template zu bearbeiten braucht man HTML-Kenntnisse weil man mit HTML ohne Kenntnisse so einiges einrichten könnte.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 20:18
#9 RE: Nach Login News für Mitglieder
ul
Mitglied

Mit ein bisschen Anleitung, wohin das muss .. ja .. habe HTML Grundkenntnisse .. wenn ich Code sehe, und etwas nicht verstehe, schaue ich immer nach und verstehe dann, was es macht bzw. was es bedeutet .. aber selbst etwas entwickeln, dafür reichts nicht bzw. fällt mir sehr schwer ....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 20:32
avatar  Damian
#10 RE: Nach Login News für Mitglieder
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wen ich ehrlich bin bin ich auch nicht gerade ein Super Programmierer ich bringe es mir selber bei...
Ich habe es fast geschafft aber nicht so wie es sollte und weiter weiß ich gerade nicht weiter
Vielleicht kommt jemand noch auf eine idee ich komme nehmlich nicht drauf
Auf jedenfall hast du noch 2 weitere alternativen falls das nicht klappt.
Sorry ich habe mein bestes versucht...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 20:38
#11 RE: Nach Login News für Mitglieder
ul
Mitglied

wenn nicht, ist kein Weltuntergang ;-)

Danke aber für Deine Mühe!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 20:44 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2011 20:45)
avatar  SamSam ( gelöscht )
#12 RE: Nach Login News für Mitglieder
Sa
SamSam ( gelöscht )

Es gibt doch Alertboxen als HTML-Code... Vllt. kann man ihn im Header oder Footer einbauen, dann müsst e eine Alertbox erscheinen... Hier ein Beispielcode:

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
//<![CDATA[
<!--
alert (DEINEN TEXT HIER EINGEBEN);
-->
//]]>
</script>


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 18:25
avatar  ( Gast )
#13 RE: Nach Login News für Mitglieder
Gast
( Gast )

Das ist vielleicht ein guter Ansatz. Werde mal in den nächsten Tagen, wenn ich Zeit habe, damit Tüffteln ... Danke für den Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!