Blog kann nicht moderiert werden

30.05.2017 15:56 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 15:58)
avatar  Rudi_
#1 Blog kann nicht moderiert werden
avatar
Mitglied

Eigentlich ist es kein Bug, sondern nur eine fehlende Forumsfunktion. Mir ist aufgefallen, dass ich dem Blog keine Moderatoren zuweisen kann. Bei uns werden die Blogs sehr häufig genutzt und da hätte ich gern einen Moderator, der unpassende Beiträge ggf. löschen kann, das wäre eine Entlastung für mich.

Wiki, Talk und Chat können moderiert werden, warum ist in den Blogs keine Moderation möglich? Ich sehe da keine Einstellmöglichkeit oder habe ich etwas übersehen?



 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 17:05
avatar  Ingmar
#2 RE: Blog kann nicht moderiert werden
avatar
Technik

Zitat
Eigentlich ist es kein Bug, sondern nur eine fehlende Forumsfunktion



Na dann schieb ich dich doch glatt in das dafür vorgesehene Forum...
------------------------------






Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, dass wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 17:13 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 17:15)
avatar  Rudi_
#3 RE: Blog kann nicht moderiert werden
avatar
Mitglied

@Ingmar: Das war kein Verbesserungsvorschlag, sondern eine Frage, die von dir durch einen Textbaustein beantwortet wurde. Herzlich dankeschön dafür. Wenn das jetzt als Verbesserungsvorschlag durchgeht, kannst du den Thread gleich löschen, das hat ja hier eh keinen Sinn.

omg, wo bin ich hier bloß gelandet?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 17:29 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 17:29)
#4 RE: Blog kann nicht moderiert werden
avatar
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #3
@Ingmar: Das war kein Verbesserungsvorschlag, sondern eine Frage, die von dir durch einen Textbaustein beantwortet wurde. Herzlich dankeschön dafür. Wenn das jetzt als Verbesserungsvorschlag durchgeht, kannst du den Thread gleich löschen, das hat ja hier eh keinen Sinn.

omg, wo bin ich hier bloß gelandet?



Ja Rudi, das frage ich mich auch gerade, ist wohl Heute etwas warm in Berlin allerdings muss ich dazu sagen, Du hast das in Verbesserungsvorschläge gepostet. Hätte wohl besser unter Bug sollen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 18:48
avatar  Ingmar
#5 RE: Blog kann nicht moderiert werden
avatar
Technik

Dein Beitrag fängt an mit

Zitat
Eigentlich ist es kein Bug, sondern nur eine fehlende Forumsfunktion



Du weisst also, dass es sich nicht um einen Fehler handelt, postest aber dennoch im Bugreport.



Deine "Frage" war

Zitat
Wiki, Talk und Chat können moderiert werden, warum ist in den Blogs keine Moderation möglich?



Das hätte also theoretisch in den Fragen und Antworten Bereich gehört.

Da du aber auch schreibst es geht um eine "fehlende Funktion" habe ich das ganze zu den Verbesserungsvorschlägen geschoben.

Wo war jetzt der Fehler?
Hätte ich deine Frage beantworten sollen? Die Antwort lautet: Weil das nie programmiert wurde. Womit wir dann wieder bei einem Verbesserungsvorschlag wären...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 19:11
avatar  Ingmar
#6 RE: Blog kann nicht moderiert werden
avatar
Technik

Vielleicht noch als Ergänzung:

Ich finde das sogar einen sehr sinnvollen Verbesserungsvorschlag. Nur sollte man sich darüber schon Gedanken machen, wie diese Funktion genau umgesetzt wird.

Ich würde sagen man bräuchte mindestens die Möglichkeit, die Moderatoren einzelnen Blog-Kategorien zuzuweisen. Man könnte aber auch zusätzlich unterschiedliche Rechte für veröffentlichen / bearbeiten festlegen. Oder Einiges mehr, das mir gerade nicht einfällt...

Um die Details eines solchen Features zu klären ist dieses Unterforum ja auch vorgesehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 19:23 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 19:24)
avatar  Rudi_
#7 RE: Blog kann nicht moderiert werden
avatar
Mitglied

Edit: Hat sich erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 19:46 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 19:47)
avatar  Mike48
#8 RE: Blog kann nicht moderiert werden
avatar
Mitglied

Moderatoren für die Blog-Kategorien finde ich gut.
Reine User-Blog (eigenes Blog) ohne Mod, da ist der User selber für verantwortlich.
Blogs die in Eigene und in Kategorien veröffentlicht sind, könnten wiederum die Mods der Kategorie zuständig sein.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!