Kein Zugriff mehr auf den Blog über das Profil

23.05.2017 13:47
#1 Kein Zugriff mehr auf den Blog über das Profil
avatar
Mitglied

Seit heute habe ich über mein Profil keinen Zugriff mehr auf meinen Blog.

Wenn ich im Profil auf "Blog" klicke:



Wird lediglich eine leere Seite angezeigt.
Gerne kann sich jemand vom Support mal in mein Forum begeben und nachschauen woran das liegt?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 21:17
#2 RE: Kein Zugriff mehr auf den Blog über das Profil
avatar
Mitglied

Ich hab jetzt mal mein Profil einfach neu abgespeichert.
Jetzt funktioniert der Zugriff. Hat sich also erledigt.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 16:13 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 16:15)
#3 RE: Kein Zugriff mehr auf den Blog über das Profil
avatar
Mitglied

Ich hänge mich mal hier an. In meinem alten Forum, dass seit 2006 besteht und dem ich nun ein neues Layout = Business verpasst habe, wurde gestern von Xobor geupgradet, auf den Profi Tarif, dafür Dankeschön. Ich wollte wieder mal den Blog versuchen, der ja schon mal geschaltet war, zuerst als Forenblog, später als Userblog. Wie gesagt nur zu Versuchszwecken. Nun ist in meinem Profil immer noch rechts der Link zum Userblog zu sehen, der allerdings, jetzt auf die Forenübersicht führt zu sehen. Obwohl der Blog wieder deaktiviert ist, wie bitte bekomme ich das weg?

http://85201.homepagemodules.de/

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 16:58
avatar  Mike48
#4 RE: Kein Zugriff mehr auf den Blog über das Profil
avatar
Mitglied

Ich vermute, es gibt in dem User-Blog noch Artikel.
Die musst du erst löschen, dann ist auch der Reiter "Blog" im Account des Users wieder weg.

Hab ich getestet.
Eigener Blog mit einem neuen Artikel erstellt und der Reiter "Blog" ist im Account.
Alle eigene Blogartikel des Users gelöscht und der reiter "Blog" ist wieder weg.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 17:03
avatar  Ingmar
#5 RE: Kein Zugriff mehr auf den Blog über das Profil
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #3
Obwohl der Blog wieder deaktiviert ist, wie bitte bekomme ich das weg?


Ich tippe eher das ist ein Systemfehler.
Der Link wird immer dann angezeigt, wenn es Einträge in deinem Userblog gibt.
Vermutlich fehlt hier die Überprüfung, ob der Blog auch aktiv ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 17:06
avatar  Ingmar
#6 RE: Kein Zugriff mehr auf den Blog über das Profil
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Hab ich getestet.
Eigener Blog mit einem neuen Artikel erstellt und der Reiter "Blog" ist im Account.
Alle eigene Blogartikel des Users gelöscht und der reiter "Blog" ist wieder weg.


Genau das war auch meine Vermutung. Dann kannst du dir vorerst mit Mike's workaround helfen und mit dem nächsten Update wird der Link dann nur noch angezeigt, wenn der Blog auch aktiv ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 19:04
#7 RE: Kein Zugriff mehr auf den Blog über das Profil
avatar
Mitglied

Ja toll, ich hab alle Beiträge gelöscht, sowohl im Forenblog, wie auch im Userblog. Und wenn der Blog deaktiviert ist, sollte der auch im Profil nicht zu sehen sein. Kann ja sein dass ich da falsch denke. Werde nochmal beides aktivieren und schauen, ob es dann geht, respektive, ob da wirklich noch etwas im User Blog ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 09:14
#8 RE: Kein Zugriff mehr auf den Blog über das Profil
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

melde, dass ich gestern nochmal nachgeschaut habe und tatsächlich im Userblog noch ein Beitrag vorhanden war. Vielen Dank MIke, jetzt ist der Hinweis im Profil verschwunden :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!