Profil - Geburtsdatum nach 2009

20.05.2017 14:06
avatar  Mike48
#1 Profil - Geburtsdatum nach 2009
avatar
Mitglied

Im Profil kann kein Geburtsdatum nach 2009 eingestellt werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 15:00 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 15:17)
avatar  Mike48
#2 RE: Profil - Geburtsdatum nach 2009
avatar
Mitglied

Sorry

Thema gibt's schon
Einstellen des Geburtsdatums im Profil

Allerdings sehe ich es Bug und nicht für Verbesserungsvorschlag.

Ich meine dass jedes Datum bis zum aktuellen verwendbar sein muss.
Ich sehe auch keinen Grund, warum es nicht so sein soll.

Die Eingabemasken könnte auch weg. Das Datum wird sowieso noch getestet. Aus 31.2.2008 wird eh' 2.3.2008.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 11:52
avatar  Ingmar
#3 RE: Profil - Geburtsdatum nach 2009
avatar
Technik

Wurde soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 19:01
avatar  Mike48
#4 RE: Profil - Geburtsdatum nach 2009
avatar
Mitglied

Im eigen Profil geht es jetzt.
Im Admin aber noch nicht. Da wird kein Jahr mehr angezeigt wenn es nach 2009 eingestellt ist. Speichert der Admin das Profil, zB wegen E-Mail ändern, ist kein Geburtstag mehr in dem Profil.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 10:12 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 10:16)
avatar  Mike48
#5 RE: Profil - Geburtsdatum nach 2009
avatar
Mitglied

@Ingmar, @Sami,

ich hole das noch mal nach Oben.

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Im eigen Profil geht es jetzt.
Im Admin aber noch nicht. Da wird kein Jahr mehr angezeigt wenn es nach 2009 eingestellt ist. Speichert der Admin das Profil, zB wegen E-Mail ändern, ist kein Geburtstag mehr in dem Profil.


Das ist schon etwas älter, geht aber trotzdem immer noch nicht
Ist schon etwas ärgerlich. Man denkt ja nicht mehr daran, nach einer Änderung des Profils im Admin anschließend dem Mitglied bescheid zu sagen, es soll doch bitte sein Geburtsdatum wieder einstellen, weil der Admin es durch das Speichern seines Profils versaut hat.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 17:02
avatar  Sami
#6 RE: Profil - Geburtsdatum nach 2009
avatar
Xobor

Hi @Mike48,

danke dir, hab es für zukünftige Updates notiert.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 10:56 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 10:58)
#7 RE: Profil - Geburtsdatum nach 2009
avatar
Mitglied

Noch etwas zum Geburtsdatum; ich habe das Geburtsdatum bei der Anmeldung als Pflichtfeld definiert. Sollte es nicht dann auch nach der Registrierung als Pflichtfeld sinnvollerweise bleiben ? Mitglieder können sich registrieren, müssen das Pflichtfeld Geburtsdatum angeben und können es unmittelbar nach der Registrierung wieder auf Tag/Monat/Jahr ohne Angabe des Datums verändern







 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 11:19
avatar  Mike48
#8 RE: Profil - Geburtsdatum nach 2009
avatar
Mitglied

@Sami

es sind Updates gelaufen aber das Geburtsjahr hört im Admin immer noch bei 2009 auf.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!