Geburtstage im Profil

01.06.2021 20:29
#1 Geburtstage im Profil
avatar
Mitglied

Gerade festgestellt, dass man im Forumsprofil zwar sein Geburtstdatum eingeben kann und dann wird es auch im Kalender eingetragen.
Doch es gibt ja auch Vertreter der menschlichen Rasse, die teilen zwar gerne ihren Geburtstag, nicht aber ihr Geburtsjahr mit.
Ein Geburtstag lässt sich im Profil nur mit Jahreszahl speichern.
Wählt man kein Geburtsjahr aus, wird der Geburtstag nicht gespeichert.
Es wäre schön, wenn man (frau) das Geburtsdatum ohne spezifiziertes Jahr eingeben könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 21:46
avatar  Mike48
#2 RE: Geburtstage im Profil
avatar
Mitglied

das Thema ist hier im Bugreport total fehl am Platz.
Das kannst du im Forum Verbesserungsvorschläge posten

Verbesserungsvorschläge


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 21:51
#3 RE: Geburtstage im Profil
avatar
Mitglied

Für mich ist das ein Bug in der Forumssoftware!
Und daher nicht so fehl am Platz wie dein Komnentar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 22:49
avatar  River
#4 RE: Geburtstage im Profil
avatar
Mitglied

Das Geburtsdatum besteht immer aus drei Elementen - tt.mm.jj.

Wenn jemand sein Geburtsjahr nicht bekannt geben möchte, kann man ja ein x-beliebiges eintragen. Das kann man seinen Mitgliedern so auch vorschlagen. Es gibt also eine Lösung für das Problem.

Ich finde nicht, dass man die Software wegen solchen Extrawünschen allgemein umprogrammieren sollte. Dies nur für den Fall, dass das Thema zu 'Verbesserungsvorschläge' verschoben wird. Natürlich kann man aber nachfragen, ob eine Auftragsarbeit möglich wäre.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 06:11
avatar  Olaf
#5 RE: Geburtstage im Profil
Ol
Mitglied

Zitat von Desperatio im Beitrag #3
Für mich ist das ein Bug in der Forumssoftware!


Hmm,wie kann es ein Bug sein,wenn es gar nicht in der Software programmiert ist?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 08:27
#6 RE: Geburtstage im Profil
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

erstens gebe ich meinen Vorrednern recht, dass es sich hier nicht um einen Bug handelt. Ausserdem kann man in den Admin Einstellungen machen, dass gar kein Geburtstag angezeigt wird. Es wird dann nur der Name des Mitglieds angezeigt, welches Geburtstag hat. Ausserdem kann man als Admin sehr wohl die Jahrzahl stellen, damit nichts angezeigt wird. Was ich allerdings nur machen würde, wenn mich ein Mitglied explizit darum bittet. Wieso das Geburtsdatum angegeben werden muss (muss man übrigens in jedem Forum und auch anderweitig) hat seinen Grund. Es gibt genug solche, die einfach etwas Falsches angeben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!