Profilfeld Geschlecht ist deaktiviert, wird aber trotzdem im Profil angezeigt.

06.08.2009 14:28 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2009 14:28)
avatar  SJS.666
#1 Profilfeld Geschlecht ist deaktiviert, wird aber trotzdem im Profil angezeigt.
SJ
Mitglied

Wie der Betreff schon sagt...
Ich habe die Anzeige des Geburtsdatum, sowie des Geschlechts über Admin/Benutzer/Profiloptionen deaktiviert.
Das Feld Geschlecht wird aber trotzdem im Profil der Mitglieder angezeigt. Man kann aber über Profil bearbeiten keine Angaben zum Geschlecht machen (beim Editieren des Profils wird also das Feld Geschlecht korrekt nicht angezeigt).

Ich kann das Feld zwar manuell aus dem Template Mitgliederprofil entfernen aber das sollte eigentlich ja über das Admin-Menü abzuschalten sein.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2009 14:56 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2009 15:00)
avatar  SJS.666
#2 RE: Profilfeld Geschlecht ist deaktiviert, wird aber trotzdem im Profil angezeigt.
SJ
Mitglied

Habe den Fehler gefunden. Im Template Mitgliederprofil ist der code fehlerhaft:

1
2
3
<td>Geschlecht:</td>
<td> {{gender==true.start}}{{gender_m==true.start}} männlich {{gender_m==true.end}} {{gender_w==true.start}} weiblich {{gender_w==true.end}}{{gender==true.else}} kein Angabe {{gender==true.end}}</td>
</tr>


Hier muss die Zeile {{gender_unvisible==false.start}} vorangestellt und die Zeile {{gender_unvisible==false.end}} ans Ende ergänzt werden. Dann funktioniert es auch!


Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2009 16:45
avatar  Ingmar
#3 RE: Profilfeld Geschlecht ist deaktiviert, wird aber trotzdem im Profil angezeigt.
avatar
Technik

Gut aufgepasst ;-)

Die "unvisible"-Abfragen fehlen auch für die anderen Felder...

Ist mit dem nächsten Update behoben!

Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2009 17:24
avatar  SJS.666
#4 RE: Profilfeld Geschlecht ist deaktiviert, wird aber trotzdem im Profil angezeigt.
SJ
Mitglied

Bei den anderen Feldern stimmt alles soweit. Die Felder ohne unvisible (bis auf Geschlecht halt) sollen ja auch nicht optional ausgeblendet werden, oder?

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 17:47
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Profilfeld Geschlecht ist deaktiviert, wird aber trotzdem im Profil angezeigt.
Gast
( gelöscht )

In Antwort auf:
4. Im Admin-Bereich kann ich einzelne Felder deaktivieren, so dass sie im Profil nicht mehr angezeigt werden. Auf der Seite "Profil editieren" funktioniert dies, jedoch für die Felder Beschäftigung, Ort, Hobbies, Biographie nicht auf der Seite "Profil anzeigen".

aus diesem Thread.
Das dürfte dann wohl auch diese Felder betreffen?!

Wann können wir mit dem Update rechnen?

Gruß, walli


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 08:40 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2009 09:02)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Profilfeld Geschlecht ist deaktiviert, wird aber trotzdem im Profil angezeigt.
Gast
( gelöscht )

In Antwort auf:
Die "unvisible"-Abfragen fehlen auch für die anderen Felder...

Ist mit dem nächsten Update behoben!

Das nächste Update hattet Ihr doch schon eingespielt.
Die als deaktiviert markierten Felder Beschäftigung, Hobbies, Ort, Biographie werden jedoch weiterhin angezeigt (im Mitgliederprofil, nicht beim Editieren).

Wenn ich im Template Mitgliederprofil nachschaue, sind unvisible-Abfragen drin.

Das verstehe ich nun nicht. Was läuft da falsch???

Board-Nr. 149388

Gruß, walli


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 13:46
avatar  Manuel
#7 RE: Profilfeld Geschlecht ist deaktiviert, wird aber trotzdem im Profil angezeigt.
avatar
Technik


Hi,

@ Walli: Das die Felder die du nanntest - Hobby, Ort, Biographie, Beschäftigung - weiterhin angezeigt werden, war tatsächlich ein Fehler der nun behoben wurde!

Ausserdem habe ich gemerkt dass in einigen Templates die unvisible-Abfragen komischerweise wieder verschwunden sind...
das wird aber nun gecheckt und sollte nach Update hoffentlich wieder funktionieren :)

 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!




 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 14:58
avatar  gustav
#8 RE: Profilfeld Geschlecht ist deaktiviert, wird aber trotzdem im Profil angezeigt.
gu
Technik

#update309

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 08:04
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Profilfeld Geschlecht ist deaktiviert, wird aber trotzdem im Profil angezeigt.
Gast
( gelöscht )

Das funktioniert nun, vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!