Forum nicht erreichbar

  • Seite 5 von 8
10.07.2017 09:59
avatar  Rika1
#61 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Danke für die Info Johannes.
Gestern waren noch den ganzen Abend massive Löwenbilder und Schneckentempo-Aufrufe.

Ich drück jetzt die Daumen, das es heute Abend flott geht. Denn wir feiern unser 5jähriges Forumjubiläum.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 12:32
#62 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

@Rika 1 stell Sekt kalt, ich komme.

Wie die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch und
weiterhin viel Spaß mit deinem Forum

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 12:42
avatar  Rika1
#63 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Danke Edeltraud.

Sorry. hab Off-Topic gepostet vorhin.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 13:50
avatar  Charles
#64 RE: Forum nicht erreichbar
Ch
Mitglied

Seit eben Error 504

Liegt mein Forum etwa auch noch in Berlin?

lg

kann leider keinen Link reinsetzen, da mich der Löwe blöd anglotzt xD

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 13:51
#65 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Kann ich nur bestätigen. Zugriff unter aller Sau.....
Denke über Kündigung der Seite nach.....seit Wochen
diese Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 13:53
#66 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hier auch was nun?
www.havaneserherzen.de

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 13:59
#67 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Jetzt geht es wieder, aber die Ladezeiten sind miserabel

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 14:23
#68 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hallo Leute,

Xobor arbeitet daran, war heute Morgen deutlich zu lesen. Habt doch ein wenig Geduld, ein Umzug der Server, dauert nicht Sekunden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 19:12
avatar  Rika1
#69 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Bei uns war es ab halbzwei auch sehr schlimm. Aber ich hoffe sehr das es nicht mehr lange dauert.
Bin sicher Johannes arbeitet schnellstmöglich dran.
Deshalb wie Shogun sagt: Geduld!

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 23:17
avatar  Charles
#70 RE: Forum nicht erreichbar
Ch
Mitglied

Geduld?
verklickert das mal den Mitgliedern, denn die haben langsam keine Geduld mehr.

Mai
Juni
Juli

Nirgendwo stand irgendwas, das man umzieht


Es ist leider immer was anderes. Mal ist es ein Hackerangriff was die Server lahm legt, dann ist es ein Umzug der Server. Es wurde doch schonmal erwähnt, das man sowas auch mal hier mitteilt.
Es ist nunmal die Aufgabe eines Betreibers, die Kunden in Kenntnis zu setzen, warum Xobor ausfällt.

Wenn irgendwo anders Störungen sind, wird es auch bekannt gegeben. Es ist doch eine gewollte Störung und keine ungewollte.
Hier müssen die Betreiber wirklich lernen, auch mal zu informieren. Nicht erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Denn ich persönlich wusste nicht, das Xobor von Berlin nach Hohenwulsch umzieht.

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 23:30 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 23:30)
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Forum nicht erreichbar
Gast
( gelöscht )

...da muss ich @Charles Recht geben. Als Admin mag man ja Geduld aufbringen und sich immer wieder einreden "morgen mag es besser sein", aber es geht nun schon so lange, dass man als Admin ständig bestrebt sein muss , seine User bei der Stange zu halten und einem langsam keine passablen Ausreden mehr einfallen.

Ich hab in meiner beruflichen Laufbahn in einem Großkonzern auch schon Serverumzüge erlebt, aber 2 Monate hat das niemals gedauert.
Soetwas kann sich ein Unternehmen in der privaten Wirtschaft auch gar nicht erlauben, ohne zwangsläufig Kunden zu verlieren.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 23:32 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 23:35)
#72 RE: Forum nicht erreichbar
Bu
Mitglied

Zitat von Charles im Beitrag #70
Geduld?
verklickert das mal den Mitgliedern, denn die haben langsam keine Geduld mehr.
[...]
Nirgendwo stand irgendwas, dass man umzieht


Johannes hatte das doch hier in diesem Thread im Beitrag #58 auf Forum nicht erreichbar mitgeteilt und erklärt, was es mit dem Umzug auf sich hat.

Auch hier auf Fehler in einem Rechenzentrums sorgt für Ausfall vieler Foren hat Johannes deutlich kundgetan, was los ist.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 23:37 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 23:45)
avatar  ( gelöscht )
#73 RE: Forum nicht erreichbar
Gast
( gelöscht )

@Bussinchen

...das habe ich sehr wohl alles mitgelesen und war immer freudiger Erwartung. Aber das war am 10.05. ! Mitlerweile haben wir den 11.07. .

Solange würde nichtmal der Serverumzug von Facebook oder Google dauern.

Tagtäglich liest man hier Nachrichten "Chat geht nicht", "Blog fehlerhaft", "Forum nicht erreichbar", "Doppelpostings weil Bedienbutton zu langsam reagieren" ... usw . usw.
Das macht doch auch nen schlechten Eindruck auf Besucher, wenn sich das so lange hinzieht. Irgendwann muss doch mal wieder eine gewisse Normalität einkehren, wenn man das Forum betritt, oder ?

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 23:46 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 23:47)
#74 RE: Forum nicht erreichbar
Bu
Mitglied

Wie lange so was dauern dürfte / sollte / könnte, lieber Fränki, dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich von so was keine Ahnung habe.
Ich verstehe die Leute, deren Foren ausfallen - das ist äußerst frustrierend.

Andererseits weiß ich nicht, ob viele Foren jetzt davon betroffen sind - meine waren und sind jedenfalls immer erreichbar gewesen.

Da Charles fälschlicherweise glaubte, dass nirgendwo etwas von dem Umzug der Server steht, wollte ihm lediglich zeigen, wo Johannes das geschrieben und kundgetan hatte.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 23:53
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: Forum nicht erreichbar
Gast
( gelöscht )

...persönlich habe ich seit geraumer Zeit Probleme , überhaupt das Supportfforum zu erreichen.

Da kommt dann eine Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung. Der Server unter https://www.hpm-support.de/ braucht zu lange, um zu antworten"

Das ist ja nun wahrlich kein Aushängeschild für die Firma Miranus , oder ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!