Kostenloses Forum - Datensicherung

28.08.2012 10:49
avatar  Mara_K
#1 Kostenloses Forum - Datensicherung
avatar
Mitglied

Hallo,

kann ich eine Datensicherung machen und wenn wo? Oder gibt es diese Funktion beim kostenlosen Forum nicht?

LG

Mara


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 11:03
avatar  Fabian
#2 RE: Kostenloses Forum - Datensicherung
avatar
Xobor-Spezialist

Kostenlose wie Premium Foren werden bei uns täglich gesichert. Eine eigene Sicherung ist also nicht notwendig. Sollte es zu einem Fehler oder Verlust auf unserer Seite kommen, stellen wir die Daten selbstverständlich kostenlos wiederher.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 11:07
avatar  Mara_K
#3 RE: Kostenloses Forum - Datensicherung
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Information...dann bin ich beruhigt

LG

Mara


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 18:29
#4 RE: Kostenloses Forum - Datensicherung
Ka
Mitglied

Habe ich denn irgendwie die Möglichkeit, eine Kopie des Forums zu machen, wenn ich was ausprobieren will? Ich überlege grad, den Adventskalender einzubinden, will mir mit einem dummen Fehler aber nicht das grad entstehende Forum zerschießen. Und da ich noch alle verfügbare Zeit in den Aufbau des Forums stecken muss, ist es momentan leider keine Alternative, noch ein Testforum zusammen zu schustern.

Herzlichen Dank + Gruß
Silke
http://www.blaue-doerfer.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 18:35
#5 RE: Kostenloses Forum - Datensicherung
avatar
Maid

@Katzensammler

Du musst unterscheiden zwischen Inhalt und Design des Forums (Foreninhalte/Beiträge).

Auch wenn Du etwas am Design änderst, gehen die grundsätzlichen Foreninhalte (Beiträge etc.) nicht verloren. Wenn Du Dein Design sichern möchtest, kannst Du das im Admin-Menü bei der Layout-Auswahl erledigen. Bitte CSS und/oder Inhalte der Kopf- und Fusszeile gesondert sichern (Editor-Datei, Textnotiz). Diese Datei kannst Du dann im Zweifel wieder einsetzen.

Ein Testforum ist trotzdem zu empfehlen, da Du so verhindern kannst, sozusagen am gesunden Patienten die OPs zu üben. Wenn was schiefgeht und es wirklich alles zerhaut, ist eben nicht das reguläre Forum betroffen mit allen Mitgliedern, sondern nur ein Testforum. Glaub mir, auf Dauer ist das eine Zeitersparnis, einfach, weil Du jederzeit von Start neu losgehen kannst, keine Erklär- und Entschuldigungsthreads brauchst etc.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 18:51
#6 RE: Kostenloses Forum - Datensicherung
Ka
Mitglied

Dankeschön für die schnelle Antwort. Ja, als Testforum hätte ich ja gern die Kopie des Forums gehabt. Dann hätte ich am Klon die OP so lange üben können, bis ich mich an den Patienten wage.

Herzlichen Dank + Gruß
Silke
http://www.blaue-doerfer.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 19:02 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 19:06)
avatar  TripleM
#7 RE: Kostenloses Forum - Datensicherung
avatar
Mitglied

Zitat von Katzensammler im Beitrag #6
Dankeschön für die schnelle Antwort. Ja, als Testforum hätte ich ja gern die Kopie des Forums gehabt. Dann hätte ich am Klon die OP so lange üben können, bis ich mich an den Patienten wage.

Das kannst du ja auch haben. mach ein testforum auf Wähle das selbe Templates. Dann kannst du Unter Template Entwicklung das Design aus deinen Echten Forum auf dem PC Speichern und es im Testforum Hochladen. Dann hast du vom Design die selben Foren. Allerdings nicht von den Themen und Beiträgen.



So Arbeiten fast alle Admins mit einen Forum und einen Optisch gleich aussehenden Testforum.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 20:01
#8 RE: Kostenloses Forum - Datensicherung
Ka
Mitglied

Ja, demnächst, wenn das Forum einigermaßen eingerichtet ist, werde ich das wohl auch machen. Dankeschön. Dann kann ich hier wenigstens schon mal nachlesen, wie ich es dann anstelle.

Herzlichen Dank + Gruß
Silke
http://www.blaue-doerfer.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!