Passwortänderung nach Anforderung von neuem PW nicht möglich

20.04.2017 21:52
#1 Passwortänderung nach Anforderung von neuem PW nicht möglich
avatar
Mitglied

Eine User kann nach einer Anforderung eines neuen PW die danach notwendige PWänderung nicht durchführen. Es erscheint diese Fehlermeldung.
Was kann das sein?

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 09:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Passwortänderung nach Anforderung von neuem PW nicht möglich
Al
Alice ( gelöscht )

Wo ändert er das PW nach dem Login denn?
Scheinbar wird er rausgeworfen, denn er soll sich oben rechts ja einloggen.

Bitte mal genau beschreiben, was er Schritt für Schritt tut, nachdem er die Mail mit dem neuen PW erhalten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 14:45
#3 RE: Passwortänderung nach Anforderung von neuem PW nicht möglich
avatar
Mitglied

Okay, ich habe es noch einmal nachvollzogen. (meine Mailadr. bei ihm als interne eingegeben und PW angefordert)

Nach dem login mit dem neuen, temporären PW erscheint das Profil zur Änderung des PW.
Habe dort das neue PW eingegeben und wiederholt und fliege beim Klick auf "Speichern" raus.

Meine Idee: Er hat einen Umlaut im Namen (ä) ?

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 08:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Passwortänderung nach Anforderung von neuem PW nicht möglich
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von ThomasB. im Beitrag #3
Meine Idee: Er hat einen Umlaut im Namen (ä) ?
Hast du ihn denn mal umbenannt in einen Namen ohne Umlaut und getestet, ob es dann funktioniert? Falls nicht, bitte mal testen und zurückmelden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 10:16
#5 RE: Passwortänderung nach Anforderung von neuem PW nicht möglich
avatar
Mitglied

Gerade getestet: Ist tatsächlich so. Ohne Umlaut im Nickname ist die PW-änderung möglich.
Kann das denn geändert werden? Wir haben einige mit Umlaut im Namen.

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 10:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Passwortänderung nach Anforderung von neuem PW nicht möglich
Al
Alice ( gelöscht )

Ich hake mal bei der Technik nach.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 20:59 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 21:00)
#7 RE: Passwortänderung nach Anforderung von neuem PW nicht möglich
avatar
Mitglied

Gibt es hier schon eine Rueckmeldung der "Technik"?

Danke!

Gruss, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 12:15
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Passwortänderung nach Anforderung von neuem PW nicht möglich
Al
Alice ( gelöscht )

Bisher nicht, ich habe nochmal nachgefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 14:39
avatar  Ingmar
#9 RE: Passwortänderung nach Anforderung von neuem PW nicht möglich
avatar
Technik

Hallo Martin,

der Fehler wurde bereits intern behoben - der Chef sagt das Update dazu wird innerhalb der nächsten 48 Stunden online gehen.

Aktuell tritt das übrigens bei allen Nutzern auf, die einen Umlaut im Namen oder Passwort verwenden.

Danke für deine Meldung und Geduld

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 15:02
#10 RE: Passwortänderung nach Anforderung von neuem PW nicht möglich
avatar
Mitglied

Danke für die Lösung!

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!