Anmeldung

19.04.2017 10:22
avatar  komori
#1 Anmeldung
ko
Mitglied

huhu
Ist es bei Xobor möglich, das man sich nur per Email beim Admin anmeldet und der dann das Konto erstellt und den User freischaltet?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 10:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Anmeldung
Al
Alice ( gelöscht )

Es gibt die Möglichkeit, einzustellen, dass der User sich registriert und vom Admin frei geschaltet werden muss.
Dann hat er sein Konto aber selbst erstellt und der Admin entscheidet, ob er den User freischaltet.

Gibt es denn einen Grund, wieso unbedingt der Admin die privaten Profilfelder ausfüllen und die Mail des Mitglieds eintragen muss?
Das und das Konto dann zu übergeben (der User muss sich einloggen, die Mail ändern, das Passwort ändern etc.) ist sehr viel umständlicher, als wenn er sich einfach selbst anmeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 10:50
avatar  komori
#3 RE: Anmeldung
ko
Mitglied

Danke für die Antwort :)
sehen dann alle Mitglieder die Anmeldung?

Das Forum soll ein geschützer Raum sein (soweit es im Internet geht) und die Anmeldung nur unter bestimmten Vorraussetzungen möglich sein
u.A. in bestimmten Fällen eine Ausweiskopie

So wird es von den anderen Mitgliedern gewünscht, ich übernehme das Forum so wie es ist


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 11:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Anmeldung
Al
Alice ( gelöscht )

Natürlich sehen alle Gäste die Anmeldung, sonst können sich ja auch deine Mitglieder nicht einloggen.
Registrieren ist aber etwas anderes als anmelden. Erst wenn du registriert bist, kannst du dich im Forum anmelden.

Die Registrierung kannst du so einstellen, dass du als Admin bestätigen musst. Erst danach kann sich das Mitglied einloggen/anmelden.

Aber auch das hat wiederum nichts damit zu tun, ob die Foreninhalte geschützt oder öffentlich sind. Das musst du als Admin in den Rechteeinstellungen einstellen.
Am besten schaust du mal auf die Liste mit den Rechteeinstellungen im Forum aus unserem Wiki und stellst alles so ein, wie du es haben möchtest: Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 12:29
avatar  komori
#5 RE: Anmeldung
ko
Mitglied

ach so ok, danke
Da hab ich wohl was verwechselt :)
und diese Regestrierung wäre dann aber nur das normale "Forumular" Name, Geburtsdatum usw ?

Noch kann ich nix einstellen, ich überlege mit dem Forum umzuziehen^^*


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 12:37
avatar  River
#6 RE: Anmeldung
avatar
Mitglied

Zitat von komori im Beitrag #5
diese Regestrierung wäre dann aber nur das normale "Forumular" Name, Geburtsdatum usw


Du kannst über Admin > Benutzer > Profil-Optionen einstellen, welche Angaben die Mitglieder bei Registrierung machen müssen.

Liebe Grüße
River

PS: Du willst zu Xobor umziehen? Gratulation. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!