Smileys?!

15.04.2017 13:30
avatar  ATom
#1 Smileys?!
AT
Mitglied

Hallo habe diverse Smileys Sets heruntergalden bzw auch noch Iconbars als xml, leider werden diese aber teilweise viel zu groß in der Iconbar eingebunden, wie kann man dies elegant und optisch sauber einbinden?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 13:41 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2017 13:44)
#2 RE: Smileys?!
avatar
Mitglied

Ich habe das Buisness Template:

Ich habe in der CSS folgendes eingetragen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
.xob_subiconlist {
overflow: auto;
height: 300px; /* Höhe des Smilieauswahlfenster (Scrollbalken) */
background-image:url(https://up.picr.de/28894072el.png); /* Hintergrundbild Smilieauswahl */
background-color: #888888 !important; /* Hintergrundfarbe Smilieauswahl (nur in Funktion bei fehlendem Hintergrundbild) */
border: 5px solid #aaaaaa !important; /* Rahmenstärke des Auswahlfensters */
border-radius: 10px; /* Auswahlfenster mit abgerundeten Ecken */
padding:25px !important; /* Abstand der Smilies zum Fensterrand */
 
}
 



Dies realisiert eine Smiliebox in der man scrollen kann. Die Werte können von dir angepasst werden.
Wenn du ein anderes Backgroundimage möchtest kannst du dir auch da ein eigenes hochladen.

Edit:
Sieht bei mir dann so aus:


Die Box ist scrollbar.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 22:20
avatar  River
#3 RE: Smileys?!
avatar
Mitglied

Wenn du allerdings erreichen möchtest, dass die Smileys in einigermaßen angepasster Größe angezeigt werden (keine Riesensmileys unter Mini-Smileys), dann kannst du den Code unten ins CSS hinzunehmen. Der Code regelt die Höhe/Größe der Smileys sowie die Höhe der Zeilen, in denen die Smileys da in Reih' und Glied auf ihren Einsatz warten. ;)

Liebe Grüße
River

1
2
3
4
 

/* Eintrag Anpassung Iconbar" */
.xob_subiconlist img{max-height:45px;}
.xob_subiconlist .xob_icon_cont{height:60px;}
 

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 21:08
avatar  Charly
#4 RE: Smileys?!
avatar
Mitglied

Hey, seid Ihr alle Programmier-Freaks???? Hammer

Ich habe alle Smileys als Bilddatei auf den Rechner geladen und dort manuell bearbeitet.

LG, Charly


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 21:13
avatar  River
#5 RE: Smileys?!
avatar
Mitglied

Zitat von Charly im Beitrag #4
Hey, seid Ihr alle Programmier-Freaks????


Also ich ganz sicher nicht - kannst du in meinem Sigi nachlesen.

Das Script von mir habe ich hier im Forum wo bekommen oder geklaut - ich weiß es nicht mehr genau, aber die anderen hier sind schon echt klasse und ich bedanke mich an dieser Stelle gleich mal für das Smiley-Snippet.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!