Iconset hochladen - doppelte Smileys

31.08.2023 16:41
#1 Iconset hochladen - doppelte Smileys
avatar
Mitglied

Hallöchen!

Es ist mir zwar schon einmal aufgefallen, doch ich habe vergessen es zu melden. Wenn man eine Zip.-Datei via 'Iconset hochladen' in die Iconbar einfügt, werden alle Smileys verdoppelt. Eine Datei ist tatsächlich die .gif Datei und die andere ist einfach weiß mit einem ._ vor dem Namen, den ich innerhalb der Zip. gewählt habe. Ich füge einen Screenshoot ein, weil es etwas kompliziert zu erklären ist. Es ist tatsächlich eine exakte Verdopplung: Die Zip.-Datei hatte 56 Smileys und hochgeladen wurden 112 Objekte.

Ich denke mal, dass das nicht so gewollt ist, deshalb hier der Beitrag im Bugreport - sonst bitte verschieben!

Danke im Voraus!

Gaia | 851184


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 18:16
avatar  Ingmar
#2 RE: Iconset hochladen - doppelte Smileys
avatar
Technik

Kannst du mir die zip-datei einmal zusenden oder hier hochladen?

Und ist das in der neuen oder der alten Admin-Oberfläche?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 19:04
#3 RE: Iconset hochladen - doppelte Smileys
avatar
Mitglied

Hallöchen @Ingmar !

Ich schicke dir gerne eine Beispiel-Datei mit der ich es gleich noch einmal probiert habe! Mit dieser Zip. passiert das gleiche Problem. Im Testforum habe ich es über die alte Admin-Oberfläche gemacht und im richtigen Forum mit der neuen Oberfläche - das Problem besteht bei beiden! Danke dir fürs Ansehen!

Liebste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 20:02 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2023 20:02)
#4 RE: Iconset hochladen - doppelte Smileys
avatar
Mitglied

In deiner Datei gibt's "Doppelte Lottchen"

Versuche es mal damit

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3
Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 20:20
#5 RE: Iconset hochladen - doppelte Smileys
avatar
Mitglied

Hallöchen Franz-Jupp!

Oh, das ist interessant! Wenn ich das Zip. öffne, zeigt es mir klar nur die Gifs, die ich darin hatte, deshalb ist mir das nicht weiter aufgefallen - wie hast du das denn bemerkt? Nur damit ich in Zukunft besser nachsehen, was da los is! Die Zips macht der Mac automatisch so, daher fällt es mir wohl auch nicht auf und er 'entpackt' sie natürlich richtig ...

Vielen lieben Dank fürs Testen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 20:39
#6 RE: Iconset hochladen - doppelte Smileys
avatar
Mitglied

Zitat von ADullham im Beitrag #5
wie hast du das denn bemerkt?


Runtergeladen und entpackt.

Der "Baum" sieht dann so aus



Da sieht man, dass zwei Unterordner vorhanden sind mit im Grunde identischem Inhalt.

Ich kenne mich mit Mac nicht aus, nutze unter Windows 7-Zip zum packen.

Schön, dass ich etwas helfen konnte.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 20:42
#7 RE: Iconset hochladen - doppelte Smileys
avatar
Mitglied

Spannend, dann macht das der Mac wirklich selbst und entpackt es dann einfach wieder richtig - natürlich ist es dann falsch, wenn ich es außerhalb des Macs probiere.

Problem wurde Dank Franz gelöst, kann also wieder entfernt werden @Ingmar - ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass ihr dem seltsamen Weg vom Mac etwas zu verpacken, entgegenwirken könnt. xD


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 20:49
#8 RE: Iconset hochladen - doppelte Smileys
avatar
Mitglied

Zitat von ADullham im Beitrag #7
ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass ihr dem seltsamen Weg vom Mac etwas zu verpacken, entgegenwirken könnt. xD


Wenn frau/mann im Adminbereich eine Zip-Datei hochlädt, dann ist es egal, ob die Bildchen mittels Mac, Windows-PC oder wie auch immer gepackt wurden.
Dort liest "Admin" nur den Inhalt und entpackt.
Wenn was doppelt ist, landen die doppelten Lottchen eben auch in der Iconbar.

Also wenn möglich mit einem speziellen Programm packen, gibt's sicher auch für Mac.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!