Nur drei Benachrichtigungen über neue Beiträge?

22.03.2017 21:42 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 21:42)
avatar  Automat
#1 Nur drei Benachrichtigungen über neue Beiträge?
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe die "Benachrichtigungen bei Akivitäten* im Forum" für alle Optionen eingestellt, weil ich natürlich als Administrator ein berechtigtes Interesse an den Inhalten der Beiträge und den Aktivitäten meinem Forum habe.
Heute bekam ich nach mit der dritten Benachrichtigung folgenden Hinweis:

"Sie haben seit Ihrem letzen* Besuch schon 3 Emails* erhalten. Die Email*-Benachrichtigungen werden daher bis zu Ihrem nächsten Besuch deaktiviert."

Ich habe im Administratorbereich nur die Option gefunden, dass ich sofort bei einer neuen Aktion sofort eine E-Mail erhalte. Eine einstellbare Limitierung ist mir in diesem Bereich nicht aufgefallen.
Warum besteht diese Limitierung, wenn doch jeder Nutzer selbst darüber entscheiden kann, ob er diese Nachrichten haben will oder nicht?
Habe ich eine Einstellung übersehen?
Die mit Sternchen versehenen Wörter im kursiven Text beinhalten Rechtschreibfehler. Vielleicht könnte man diese Fehler bei Gelegenheit korrigieren. Das ist nicht böse gemeint. Mir ist dies nur beim Lesen aufgefallen.

Viele Grüße

Automat


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 10:25
avatar  Ingmar
#2 RE: Nur drei Benachrichtigungen über neue Beiträge?
avatar
Technik

Zitat von Automat im Beitrag #1
Die mit Sternchen versehenen Wörter im kursiven Text beinhalten Rechtschreibfehler. Vielleicht könnte man diese Fehler bei Gelegenheit korrigieren. Das ist nicht böse gemeint. Mir ist dies nur beim Lesen aufgefallen.


Danke für die Meldung, ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Zitat von Automat im Beitrag #1
Warum besteht diese Limitierung, wenn doch jeder Nutzer selbst darüber entscheiden kann, ob er diese Nachrichten haben will oder nicht?


Um zu vermeiden, dass ein Nutzer z.B. bei hohem Beitragsaufkommen mit Emails geflutet wird und auch um zu vermeiden, dass unsere Mailserver auf Spam-Listen landen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 18:05 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2017 18:05)
avatar  Automat
#3 RE: Nur drei Benachrichtigungen über neue Beiträge?
avatar
Mitglied

Zitat
Um zu vermeiden, dass ein Nutzer z.B. bei hohem Beitragsaufkommen mit Emails geflutet wird und auch um zu vermeiden, dass unsere Mailserver auf Spam-Listen landen.



Ah ja, klar! Dass Xobor auf einer Blacklist auftaucht, will ja keiner.

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung!

Automat


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!