Template V1-4: Upload-Fenster immer automatisch in den Sichtbereich scrollen lassen!

17.05.2020 16:06 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2020 16:13)
#1 Template V1-4: Upload-Fenster immer automatisch in den Sichtbereich scrollen lassen!
avatar
Mitglied

Ich finde es gut, wenn man das, was man für einen Beitrag braucht, sich immer im Sichtbereich befindet!
Wie sieht es mit dem Upload's in den Templates V1-4 aus?
Klickt man auf "Datei anhängen" oder "Foto hochladen (addPics.com)", öffnet sich das Upload-Fenster, bleibt aber am unteren Rand oder öffnet sich im Verborgenen! Jetzt muss man umständlicher Weise das Upload-Fenster in den Sicht- oder Arbeitsbereich scrollen!

Für das Template V6 ist das ideal gelöst!
Hier wird im "Modal-Modus" und ganz oben im Sichtbereich das Upload-Fenster geöffnet!
Einfach genial!


Vorschlag:
Wie währe es, auch für die Templates V1-4 eine Möglichkeit zu schaffen, dass Upload-Fenster immer in den Sichtbereich scrollen zu lassen oder wie im Template V6 alles im "Modal-Modus" anzuzeigen?


Vorab-Lösung (getestet im Business V4):
Habe mal geschaut, ob man vorab etwas machen kann!
Mit der folgenden Lösung kommt das Upload-Fenster aus der Versenkung in den Sichtbereich.
Funktioniert für "Datei anhängen" in "Beitrag bearbeiten", in "Neuen Beitrag schreiben" und auch für alle "addPics.com-Button"!
Das folgende Skript kommt in die "Fußzeile" oder als Plugin in den "bottom_footer".
Das Template wird nicht verändert und das Skript kann einfach getestet werden!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 
<script>
$(function(){

$('#upload_div').before('<span id="ScrollUpload" style="position:absolute;margin-top:-200px;"></span>');

$('#upload_div small#do_upload,#do_upload_alt,#addpics_imageuploadlinkcontainer').click(function(){
$('html, body').animate({scrollTop: $('#ScrollUpload').offset().top}, 1000)
});

$('.xob_iconlist').find('.xob_iconlist').click(function(){
$('html, body').animate({scrollTop: $('#ScrollUpload').offset().top}, 1000)
});

});
</script>
 



Auch hier: Upload-Fenster immer automatisch in den Sichtbereich scrollen lassen!


Bis dann und schon mal besten Dank im Voraus
Wolfgang



Forum für Hilfe, Tricks & Tipps / Foren-Nr.: 104774 / Template: Business (V4) / Browser: Edge

17.05.2020 16:34
avatar  Mike48
#2 RE: Template V1-4: Upload-Fenster immer automatisch in den Sichtbereich scrollen lassen!
avatar
Mitglied

In Plugins soll man in der Oberen Leiste den Header und in der Unteren Leiste den Footer nicht verwenden, da der Code dann außerhalb des HTML Dokument steht.

Es gibt neue Inline Positionen dafür.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 20:15
#3 RE: Template V1-4: Upload-Fenster immer automatisch in den Sichtbereich scrollen lassen!
avatar
Mitglied

Hallo Mike,
besten Dank für die Info!

Das mit "foben_header" hatte ich bereits auch festgestellt und meine Erfahrungen gemacht!
Mit "bottom_footer" hatte ich noch keine Schwierigkeiten und deswegen auch nicht groß nachgeforscht.
Aber.... werde ich in meinen Beiträgen überarbeiten!



Gruß
Wolfgang

17.05.2020 21:13
avatar  844er
#4 RE: Template V1-4: Upload-Fenster immer automatisch in den Sichtbereich scrollen lassen!
avatar
Mitglied

Hallo Wolfgang

Wie immer eine BRILLANTE IDEE !!!
Warte schon auf die Überarbeitung und werde diese sofort in meine alten Tempaltes mit aufnehmen

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!