Farbe der Upload Fenster in Galerie, Kalender usw.

13.06.2009 23:10
#1 Farbe der Upload Fenster in Galerie, Kalender usw.
Wi
Mitglied

Hallo, wo kann man in der CSS Datei die Schriftfarbe des Upload-Fenster bzw. deren Hintergrund einstellen?

Problem ist folgendes siehe Bilder (Im Kalender habe ich meinen Eintrag markiert sonst wäre er weiß auf weiß gewesen)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 23:23
#2 RE: Farbe der Upload Fenster in Galerie, Kalender usw.
Wi
Mitglied

Hier habe ich noch ein weiteres Feld gefunden wo ich Probleme habe. Hoffe auf Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 11:37
avatar  Ingmar
#3 RE: Farbe der Upload Fenster in Galerie, Kalender usw.
avatar
Technik

Zitat von Wickerman
Hallo, wo kann man in der CSS Datei die Schriftfarbe des Upload-Fenster bzw. deren Hintergrund einstellen?
Problem ist folgendes siehe Bilder (Im Kalender habe ich meinen Eintrag markiert sonst wäre er weiß auf weiß gewesen)


Bild1
Die Dialoge haben eigene CSS-Klassen: hpm_dialog_div, und hpm_pagebody

Bild2,Bild 3:
Die Schriftfarbe kann nicht extra für jedes einzelne Formularfeld angegeben werden. Wenn du bei dir also die Schriftfarbe auf weis setzt, musst du auch die Hintergrundfarbe der textfelder auf grau setzen: Könnte klappen wenn du
input {background-color: xxx;} in deine CSS einfügst, wobei "xxx" durch deine Hintergrundfarbe ersetzt werden sollte.

Bild4
Hier hilft nur, die Schriftfarbe auf Buttons zu ändern. Im Gaia haben z.B. alle Buttons die Klasse "button1" - da ist es einfach.

Alternativ könnte auch folgendes klappen, glaube aber das kann der IE7 nicht:
input[type=text], textarea {
background-color:grey;
color:white;
}
input[type=button] {
background-color:whatever;
color:black;
}


Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 15:06
avatar  1686
#4 RE: Farbe der Upload Fenster in Galerie, Kalender usw.
16
Mitglied

In allen anderen Bereichen des Forensystems war es doch auch möglich, es so einzurichten, dass man auch ohne CSS Kentnisse die Farbvarianten erhält, die man unter "Layout" einstellt.

Finde ich ehrlich gesagt etwas arm, dass man jetzt Galerie, Kalender usw. anbietet, aber je nach Layouteinstellung kann man es garnicht nutzen. Schade!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 18:26
#5 RE: Farbe der Upload Fenster in Galerie, Kalender usw.
Wi
Mitglied

Danke schonmal, leider werde ich aber nicht ganz schlau.
Was muß ich nun genau in meine CSS einfügen um diese Probleme zu fixen?
Oder geht das erst vollständig, wenn die Templates freigegeben sind? (Die Templates vom Kalender und der Galerie sind bei mir schon drin im STandard Layout).


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 17:45
#6 RE: Farbe der Upload Fenster in Galerie, Kalender usw.
Wi
Mitglied

Hallo ich wollte noch einmal nachhaken. Ich habe es nicht hinbekommen.
Einmal war auf einmal das ganze Forum schwarz. Habe von der CSS leider nicht viel Ahnung, ein anderer inaktiver Admin hatte diese damals erstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 18:13
avatar  gustav
#7 RE: Farbe der Upload Fenster in Galerie, Kalender usw.
gu
Technik

Ich habe den Dialog jetzt dementsprechend angepasst, sodass er sich in die Farben des Forums einfügt.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 18:56
avatar  gustav
#8 RE: Farbe der Upload Fenster in Galerie, Kalender usw.
gu
Technik

Die momentane Farbe kommt durch: Hintergrundfarbe 3 (Inhalt) zustande. Diese also bitte so anpassen, dass es entsprechend gut aussieht.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 19:47
#9 RE: Farbe der Upload Fenster in Galerie, Kalender usw.
Wi
Mitglied

Ok Danke, das hat wunderbar geklappt.

Das einzige was nun noch nicht passt ist in der Galerie die Schrift in den Eingabefelder (z.B. Name eines Albums eingeben).
Habe zwar alle Schriften dort auf gelb gestellt, aber die Schrift dort ist noch weiß statt schwarz.
Danke schonmal im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 10:51
#10 RE: Farbe der Upload Fenster in Galerie, Kalender usw.
Wi
Mitglied

Ich habe jetzt noch einmal versucht in dem Bildergalerie Template zu suchen nach FFFFFF oder white, aber leider nix gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 11:12
avatar  gustav
#11 RE: Farbe der Upload Fenster in Galerie, Kalender usw.
gu
Technik

das Problem, dass auftritt kommt durch die eigene CSS Datei zustande. Bitte unter "Layout > CSS/HTML/CO" die CSS Datei anpassen bzw zurücksetzen, da diese die Einstellungen überschreibt.

1
2
3
4
5
6
INPUT,SELECT,TEXTAREA {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 9pt;
/* border-width:1px; */
color: #ffffff
}


dieser Code in Ihrer CSS Datei verursacht das Problem. Bitte anpassen oder zurücksetzen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!