ständig Werbebanner auf meinem Forum

  • Seite 3 von 3
12.07.2017 14:12
avatar  Mike48
#31 RE: ständig Werbebanner auf meinem Forum
avatar
Mitglied

Ich sehe das ganze Thema Werbeblocker von Seiten Xobor sehr wischi waschi und schlecht präsentiert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 14:18 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 14:19)
avatar  Mike48
#32 RE: ständig Werbebanner auf meinem Forum
avatar
Mitglied

Wenn Xobor meint, dass die User in einem nicht werbefreien Forum keinen Werbeblocker verwenden dürfen, dann sollten sie auch dafür sorgen, dass diese User auch Kenntnis davon haben.

Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich bin nicht gegen diesen Punkt in den Teilnahmebedingen.

Nur wenn es kein Mitglied in einem Forum weiß, bringt es nichts.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 14:22
#33 RE: ständig Werbebanner auf meinem Forum
avatar
Mitglied

Dem stimme ich zu, das es nicht für jeden der ein Forum hier erstellt ohne
Probleme zu Erkennen ist was in Hinsicht von Werbung auf Xobor Foren erlaubt und verboten ist.

Gerade wenn man Bedenkt das Xobor auch gerade Neulinge in Sachen Forum ansprechen will!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 14:34
avatar  Mike48
#34 RE: ständig Werbebanner auf meinem Forum
avatar
Mitglied

Ich benutze keinen Werbeblocker daher weiß ich nicht was man da so alles einstellen kann.
Ein sinnvolle Einstellung in einem Werbeblocker wäre eine Ausnahmeliste in die man Adressen eintragen könnte, wo der Blocker nicht aktiv wird.

Werbeblocker sind sicher sehr nützlich. Egal was man sich mal was im Netz angeschaut hat, es verfolgt einen ja überall.
Wenn man einen Werbeblocker installiert hat, deaktiviert man den nicht irgendwo weil es da nicht erlaubt wäre. Das müsste dann schon automatisch geschen, wenn man die Adresse in seine Blacklist einträgt. Oder auch umgekehrt, eine Weißliste wo der Blocker aktiviert wird.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 14:39
#35 RE: ständig Werbebanner auf meinem Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #34
Ich benutze keinen Werbeblocker daher weiß ich nicht was man da so alles einstellen kann.
Ein sinnvolle Einstellung in einem Werbeblocker wäre eine Ausnahmeliste in die man Adressen eintragen könnte, wo der Blocker nicht aktiv wird.



Das beherrschen alle Blocker. Die Eintrag einer Webseite in die Whitelist lässt sich mit einem Mausklick erledigen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 14:40
avatar  River
#36 RE: ständig Werbebanner auf meinem Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #34
Ein sinnvolle Einstellung in einem Werbeblocker wäre eine Ausnahmeliste in die man Adressen eintragen könnte, wo der Blocker nicht aktiv wird.


Das gibt es natürlich.

Und hier im Forum gibt es massenhaft Beiträge zum Thema 'Adblocker'. Auch zu Hintergründen, Ursachen etc.

Wenn jemand mit Adblocker kommt, dann teilen wir das auch extra mit - damit derjenige informiert ist.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 14:42
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: ständig Werbebanner auf meinem Forum
Gast
( gelöscht )

Die eigentliche Vertragsbeziehung besteht ja im Falle zwischen dem Anbieter und dem Foreninhaber. Somit können die akzeptierten AGB's auch nur für den Foreninhaber gelten.
Der Foreninhaber und somit direkter Vertragspartner von Xobor bucht entweder einen werbefreien Tarif , oder verwendet eben bei kostenlosen Foren keinen Werbeblocker.
Was die später im Forum registrierten Benutzer da draussen an ihren PC's machen, kann ich denen als Forenbetreiber nicht vorschreiben, denn sie sind nicht Vertragspartner des Softwareanbieters / Hosters.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 14:51 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 14:53)
avatar  River
#38 RE: ständig Werbebanner auf meinem Forum
avatar
Mitglied

Foren mit Werbung

Ein Forum ist eine Plattform für eine Community. Eine soziale Gemeinschaft also. Wenn ein Forumhoster nun sagt, er möchte Werbung schalten, damit ein Forum kostenlos oder preisreduziert gebucht werden kann, so finde ich das OK, weil der Forumhoster ja Betriebskosten hat.

Wenn ein Admin seinen Mitgliedern vorschlägt, Adblocker zu schalten, so gibt es weniger Werbeeinnahmen - bezogen auf das Gesamtforum.

Wenn alle das so machen, muss der Forumhoster die Preise für die Tarife anheben, um auf seine Kosten zu kommen.

Mit bezahlen tun das die Admins und Mitglieder, die keine Adblocker schalten.

Soll man also an sich allein denken und asozial sein?

Wenn Werbung erscheint, die unzumutbar ist, so kann man das hier im Forum melden und es wurde noch jedesmal Abhilfe geschaffen.

Falls jemand der langjährigen Mitglieder (eben mit solchen Erfahrungen) anderer Meinung ist, so kann der das ja kundtun. Ich spreche aus Erfahrung - mit Basistarif.

Außerdem geschieht es häufig, dass Mitglieder Werbungen melden, die sie sich selber an Land gezogen haben (Viren). Diese muss man natürlich hier ausnehmen.

Also - entweder keine Adblocker oder Tariferhöhung oder der Forumhoster kann das Forum kündigen.

Man kann nur an die Vernunft aller appellieren. Mehr kann man leider nicht tun.

Liebe Grüße
River

Edit: Habe teilweise editiert - bitte nochmal lesen. Danke.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 14:59
avatar  Mike48
#39 RE: ständig Werbebanner auf meinem Forum
avatar
Mitglied

Hallo River,

mit dem was du sagst, magst du ja Recht haben. Stimme ich auch überwiegend zu. Das Problem liegt aber doch nicht bei den Admins, sondern bei den Mitgliedern. Die haben doch gar keine Ahnung von einem Passus in einer Teilnahmebedingung, die ihr Admin mal akzepiert hat. Das obliegt doch Xobor, bei werbefinanzierten Foren einen Hinweis zu platzieren, dass Werbeblocker gegen die Teilnahmebedingungen von Xobor verstoßen. Das muss auch so platziert sein dass man es nich tagelang suchen muss.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 15:04 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 15:05)
avatar  River
#40 RE: ständig Werbebanner auf meinem Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #39
Die haben doch gar keine Ahnung von einem Passus in einer Teilnahmebedingung, die ihr Admin mal akzepiert hat.


Das siehst du vollkommen richtig - deshalb kann ein Admin eine Ankündigung im Forum schreiben und das mitteilen.

Jeder kann seine Teilnahmebedingungen selber konfigurieren.

Sicherstellen kann man es nicht - es ist Vertrauenssache.

Aber so hat man als Admin sozusagen alles getan. Mehr geht nicht.

Liebe Grüße
River

Edit: Wenn ein Mitglied einen Adblocker geschaltet hat, kriege ich selber das nicht mit. Dafür wird mir aber das Forum nicht gekündigt, weil der Support auch weiß, dass ich als Admin das nicht wissen kann. (Ich tracke nichts von meinen Mitgliedern - ich wüsste auch nicht, wie ich sowas feststellen kann).

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 15:12
avatar  River
#41 RE: ständig Werbebanner auf meinem Forum
avatar
Mitglied

Mike, es würde mich freuen, wenn du gegebenenfalls die Neutralität meines Beitrags betonen könntest, falls nötig.

Ich danke dir.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!