Übergroße Werbebanner

  • Seite 1 von 3
12.11.2019 07:41
#1 Übergroße Werbebanner
avatar
Mitglied

Hallo, seit kurzem habe ich zusätzlich zur Kopfzeile auch ein übergroßes Werbebanner in der Fusszeile.
Habt ihr auch das Problem oder hängt das evt. mit meinem IPad zusammen, da ich diese Werbung auf dem Handy nicht habe?



Forum 143131

Mit freundlichen Grüßen
Jens Klebe


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 11:44
#2 RE: Übergroße Werbebanner
avatar
Mitglied

Ich habe das nicht bei mir, habe ein werbefreies Forum.

Falls du das nicht hast, vielleicht mal drüber nachdenken.
Von irgendwas muss Xobor auch leben, ein Server kostet Geld
und die Angestellten auch.

Ihr seid doch im Moment die Nummer 1 wärs da nicht angebracht
das Forum werbefrei zu schalten, du könntest ja deine Mitglieder da auch
spenden lassen,

Deine Mitglieder würden dir das sicher danken, wenn sie nicht die störenden
"Lappen" ständig stehen müssten.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 12:02
avatar  River
#3 RE: Übergroße Werbebanner
avatar
Mitglied

Zitat von eisernerbiker im Beitrag #1
Habt ihr auch das Problem oder hängt das evt. mit meinem IPad zusammen


Das ist kein Problem mit deinem iPad - ich sehe deine Seite genauso. Mit Desktop ist die Werbung nicht zu sehen. Handy hab ich nicht geschaut.

Vermutlich hat das schon seine Richtigkeit - im Hochformat fällt der Banner auch kleiner aus als im Querformat, das man eigentlich nur zum Video schauen/streamen oder für Bildergalerien nutzt.

Da unten oberhalb des Footers stört er mich als Besucher auch gar nicht und die Uhr ist megaschön, die gerade gezeigt wird.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 12:28
#4 RE: Übergroße Werbebanner
avatar
Mitglied

Ich seh im Handy wenn ich bei Board Regeln rein gehe, was man eigentlich
liest bevor man sich anmeldet, nicht nur einen großen Banner sondern gleich 2
in der Größe von etwa deinem Forenlogo.

Die tolle Uhr habe ich verpasst, verschiedene andere Werbungen gesehen wie z.B.

"Wie lange reicht 1 Million im Ruhestand", das wäre sicher mal interessant zu lesen

Mit Werbung finanzieren sich nun mal die Foren und wer das Geld nicht ausgeben möchte,
der muss mit der Werbung leben

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 21:57
#5 RE: Übergroße Werbebanner
avatar
Mitglied

Ich finde den Antwortstil einiger Leute hier mittlerweile extrem anstrengend....

Es ging ja nicht um eine Beschwerde über Werbung allgemein, nur über die zu große und damit störende Darstellung.

Auch ich habe das auf dem Handy (mit Desktop-Darstellung) Da ist die Werbung so gross, dass man erst mal diese schließen muss, um überhaupt was sehen zu können... auch das ist neu.

Gruß, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 22:32 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 22:32)
avatar  River
#6 RE: Übergroße Werbebanner
avatar
Mitglied

Zitat von m.schenker im Beitrag #5
Ich finde den Antwortstil einiger Leute hier


Kannst du das genauer definieren?

Zitat von m.schenker im Beitrag #5
Es ging ja nicht um eine Beschwerde über Werbung allgemein


Es ging für mich um die Frage, ob es ein Problem mit dem iPad gibt, die ich beantwortet habe.

Zitat von m.schenker im Beitrag #5
nur über die zu große und damit störende Darstellung.


Auf dem iPad würde ich noch gar nichts endgültig bemängeln, bis das responsive Template für Tablets und Desktop aktiv ist. Wie die Banner nachher aussehen, steht noch gar nicht fest.

Hoffentlich wird das jetzt nicht zu anstrengend. ^^

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 22:38
#7 RE: Übergroße Werbebanner
avatar
Mitglied

Ich habe das auch - trotz reduzierter Werbung (Basis Tarif), auf dem PC. Ist also wohl eine neue Werbeart.

Für mich unangenehm, weil die Werbung meist animiert ist und ich mich jedes Mal erschrecke, wenn ich sie sehe 🙈

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 11:38
#8 RE: Übergroße Werbebanner
avatar
Mitglied

ja die ist schon rießig, das gebe ich zu und tut einem in den Augen weh.

Mit einiger Leute meintest du sicher mich m.schenker

Aber das mit der Werbung und immer noch mehr und größer,
da liege ich nicht falsch, abstellen kann man die halt nur mit werbefreies Forum.

Warum das immer noch größer und animiert jetzt kommt, hat sicher den gleichen Sinn,
wie oben schon erwähnt.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 18:01
#9 RE: Übergroße Werbebanner
avatar
Mitglied

Ich finde nur man hätte auch darüber informiert werden können, falls das von Xobor kommt. Ich habe auch den Basic Tarif mit reduzierter Werbung.
Das war ja eigentlich meine unsprüngliche Frage, ob das von Google kommt oder von Xobor platziert wird..


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 18:16
#10 RE: Übergroße Werbebanner
avatar
Mitglied

Ich verstehe ja deinen Ärger.

Ich glaube aber nicht dass Google so einfach bei uns in den Foren Werbung schalten kann,
zu 100% sicher bin ich mir aber nicht, nur vorstellen kann ich mir das nicht.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 18:46
avatar  River
#11 RE: Übergroße Werbebanner
avatar
Mitglied

Zitat von eisernerbiker im Beitrag #9
Das war ja eigentlich meine unsprüngliche Frage, ob das von Google kommt oder von Xobor platziert wird..


OK - da habe ich deine Frage falsch interpretiert - ich dachte, du denkst, dein iPad hätte einen Fehler bzw. deine Seite auf iPad.

Soweit ich weiß, wird die Werbung von der Firma Miranus bestellt und ehrlich gesagt, braucht man sich nicht wundern, dass mehr und größere Werbung platziert wird, wenn Gäste und Mitglieder mit Adblockern unterwegs sind. Es ist so wie immer - die anderen, die keine Adblocker nutzen (auf allen Seiten), haben eben das Übermaß an Werbung.

Deshalb kann man nur immer dafür plädieren, Adblocker auszuschalten. Wenn keiner einen Adblocker nutzt, dann braucht's nicht so viel Werbung und der Forenfinanzausgleich basiert nur noch auf der Tarifebene, wobei es ja schon weiterhin kostenlose Foren geben muss - es gibt ja wirklich Leute, die echt keinen Pfennig übrig haben.

Ich habe auch den Basistarif und auch mehr Werbung, aber damit kann ich weiterhin gut leben bzw. akzeptiere ich die Werbung so, weil ich mir eben denke, dass mehr Einnahmen vonnöten sind.
Bei einer großen Anzahl Mitglieder hat man sicher die Möglichkeit, über das Spendenkonto 'werbefrei' zu finanzieren.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 06:09 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2019 06:10)
avatar  River
#12 RE: Übergroße Werbebanner
avatar
Mitglied

Als Verbesserung der Werbung für die Biker und ähnlich gelagerter Foren möchte ich noch vorschlagen, statt dieser Business-Uhren eher was von Fossil reinzunehmen?

Weiß ja nicht, ob man solche Marken direkt 'anwerben' kann, aber diese Marke hat sehr schöne Uhren und Schmuck für Männer und Frauen, die eher zum Forumthema passen und wer weiß, vllt klickt da jemand sogar eher drauf und kauft sich ein Teil. Die Marke ist bezahlbar und das Material (meistens Edelstahl und Leder) passt prima.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 07:26
#13 RE: Übergroße Werbebanner
avatar
Mitglied

und anstatt Toyote oder wie werde ich meine Millionen als Rentner los,
vielleicht Werbung für Motorräder und Ausflugsziele für Biker

Aber dann müsst man immer Foren bezogen Werbung machen,
nur wie soll das gehen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 08:36
#14 RE: Übergroße Werbebanner
avatar
Administrator

In den vergangenen Jahren ist der Gegenwert für Werbung im Internet stark gesunken, sodass ein Betrieb der Foren nur durch Werbung finanziert heute in dieser Form gar nicht mehr möglich wäre. Dieses Thema haben sogar viele Nachrichten-Portale und hochwertige redaktionelle Webseiten, welche in den letzten Jahren aus diesem Grund vielfach auch kostenpflichtige Abo-Modelle eingeführt haben.

Für die werbefinanzierten Foren testen wir daher gerade neue Werbeformate und bewerten nach einer Woche den Nutzen und das Feedback.

Ein großer Teil unserer Kunden hat bereits einen Profi Tarif gebucht, sodass wir hier gut aufgestellt sind. Vielen Dank dafür!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 09:43
#15 RE: Übergroße Werbebanner
avatar
Mitglied

Vielleicht könnte man zwischen Basis Tarif und Profitarif noch ein Zwischenpreis
machen für diejenigen die vielleicht kein Portal wollen, aber prämienfrei wollen und eine Domain.

Viele wollen ja eine Domain haben und möglichst werbefrei, benötigen aber kein Portal.

Nur mal so eine Idee von mir jetzt.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!