Forenchat

  • Seite 4 von 4
10.08.2017 15:23
#46 RE: Forenchat
be
Mitglied

Der user schreibt einen Beitrag im Forum, der wird dann in griechischen Buchstaben angezeigt. Im Moment habe ich keinen akuten Fall. Denn die, die es gab, haben wir bereinigt. Sobald das wieder vorkommt, schreibe ich einen Bugreport.

Das ist dann allerdings recht viel Aufwand, um eine Zeile .htaccess zu produzieren. Und in dem Bugreport wird nicht viel anderes drinstehen als in den ersten Zeilen dieses Beitrags.

Gegenfrage meinerseits: Wenn der Bugreport eingereicht ist, kann der Fehler dann von uns gleich behoben werden - oder ist das dann nicht mehr nachvollziehbar für Euch? Diese Fälle kommen oft abends vor.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 15:48
#47 RE: Forenchat
be
Mitglied

Darf ich auf Antwort hoffen?

vg b


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 16:08
avatar  Ingmar
#48 RE: Forenchat
avatar
Technik

Zitat von bernd_parki im Beitrag #46
Gegenfrage meinerseits: Wenn der Bugreport eingereicht ist, kann der Fehler dann von uns gleich behoben werden - oder ist das dann nicht mehr nachvollziehbar für Euch? Diese Fälle kommen oft abends vor.


Naja ich bräuchte schon einen Fall, bei dem ich das anschauen kann. Du kannst es aber auch in einen internen Bereich schieben, damit das nicht im Forum zu sehen ist.

Theoretisch reicht es mir auch, wenn du mir einen genauen Weg nennst, wie ich das reproduzieren kann. In der Regel macht es so ein live-Beispiel aber leichter.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 16:54 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2017 16:55)
#49 RE: Forenchat
be
Mitglied

Danke!

Übrigens glaube ich, dass die Erzwingung einer Zeichencodierung Eure "Altlasten" beseitigen würde. Denn wenn Eure "Altlasten" heute noch in Benutzung sind, aber etwas exotische Sprachen verwenden, müssten diese "unbehelligt" bleiben, wenn auf utf-8 umgestellt.

Ich empfehle Euch daher, einige dieser alten Foren (bzw. Kopien davon) - zum Testen - auf einen Server zu geben, bei dem die .htaccess eine utf-8-Erzwingung enthält. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die alten Texte lesbar bleiben. Und dann könntet Ihr alles auf utf-8 umstellen.

vg b


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 14:14
avatar  Anse
#50 RE: Forenchat
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

sorry, bernd_parki ist vom selben Verein wie einer meiner und ich hatte es schlichtweg vergessen, ihn zu informieren, dass wir ja bereits an dem Thema chat dran sind.
Könntet ihr die Sache bitte mit etwas mehr Priorität angehen, denn 1. Wir zahlen auch dafür und 2. Wir haben nachweislich Mitglieder deshalb verloren und auch gar nicht erst bekommen. Das ist kein Witz.

Für viele Parkis ist es oftmals das einzige Kommunikationsmedium zu "Leidensgenossen"; vor Allem wenn die Krankheit bereits weiter fortgeschritten ist.

Siehe auch
Chat Überarbeitung - angekündigte Aktion von Miranus in 2017

Die "Detail-Wunschliste" liegt euch auch schon vor.

Braucht ihr diese noch einmal?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 14:40
avatar  River
#51 RE: Forenchat
avatar
Mitglied

Hey Anse,

Da es sich um einen Auftrag handelt, glaube ich nicht, dass im Forum darüber Angaben gemacht werden.

Es wäre besser, du teilst den Mitgliedern den Status mit - dass wegen Urlaubszeit alles langsamer geht. Ich denke, Ingmar liest das hier ja.

Man erfährt ja auch erst jetzt, warum es so sehr dringend ist und ja, ich kann es nachvollziehen, dass manche Parkinson-Erkrankte mit dem Chat allein kommunizieren. Dieser Grund war aber bisher doch nicht bekannt. Zumindest habe ich das nicht gelesen, obwohl ich das Thema verfolgt habe.

Auf alle Fälle bringt es nichts, wenn sich hier Mitglieder von euch melden und entsprechend drängen - na ja - du kannst ja selber lesen, was geschrieben wurde.

Mein Mitgefühl habt ihr und ich hoffe, dass alles zügig voran geht.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 10:30
avatar  Ingmar
#52 RE: Forenchat
avatar
Technik

Zitat von bernd_parki im Beitrag #49
Ich empfehle Euch daher, einige dieser alten Foren (bzw. Kopien davon) - zum Testen - auf einen Server zu geben, bei dem die .htaccess eine utf-8-Erzwingung enthält. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die alten Texte lesbar bleiben. Und dann könntet Ihr alles auf utf-8 umstellen.


Nichts für ungut aber wie wir unsere Server einrichten wissen wir schon selbst am Besten - darum musst du dir keine Sorgen machen

Zitat von Anse im Beitrag #50
Könntet ihr die Sache bitte mit etwas mehr Priorität angehen, denn 1. Wir zahlen auch dafür und 2. Wir haben nachweislich Mitglieder deshalb verloren und auch gar nicht erst bekommen. Das ist kein Witz.



Ich antworte dir gleich auf deine Email...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 07:42
avatar  Anse
#53 RE: Forenchat
avatar
Mitglied

Zitat von Anse im Beitrag #50
Könntet ihr die Sache bitte mit etwas mehr Priorität angehen, denn 1. Wir zahlen auch dafür und 2. Wir haben nachweislich Mitglieder deshalb verloren und auch gar nicht erst bekommen. Das ist kein Witz.


Ich antworte dir gleich auf deine Email...


Hallo Ingmar, habe ich Deine Antwort übersehen?

Wenn es Euch recht ist, beenden wir hier diese "chat" Diskussion, da es ja um einen Individuellen kostenpflichtigen Auftrag handelt- okay?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 10:32
avatar  Ingmar
#54 RE: Forenchat
avatar
Technik

Zitat von Anse im Beitrag #53
Hallo Ingmar, habe ich Deine Antwort übersehen?



Ja, ich hatte euch letzte Woche ein Angebot dazu geschickt. Das ging an die vostand@-Adresse. Soll ich das noch einmal an eine andere Mail senden?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 13:04
#55 RE: Forenchat
avatar
Mitglied

Der Link zum Forenchat erscheint nicht in der Navigation, obwohl der Chat für alle Sichtbar (außer Gäste) ist und am rechten Bildschirmrand auch sichtbar und aktiv ist.

In den erweiterten Einstellungen habe ich nichts aktiviert.

Sind noch andere Einstellungen dafür notwendig?

Vielen Dank.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 13:11
avatar  TripleM
#56 RE: Forenchat
avatar
Mitglied

Hallo, der Chat kann auch nur dort erscheinen wenn du einen Navigationspunkt erstellt hast.
Der wird unten angezeigt und dann je nach Einstellungen geöffnet.
Mag nun ja sein das es bei Gaia anders ist aber beim Business ist der Nicht sichtbar in der Navigation außer ich erstelle es dort Manuell.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 13:19
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#57 RE: Forenchat
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von TripleM im Beitrag #56
Hallo, der Chat kann auch nur dort erscheinen wenn du einen Navigationspunkt erstellt hast.
Der wird unten angezeigt und dann je nach Einstellungen geöffnet.
Mag nun ja sein das es bei Gaia anders ist aber beim Business ist der Nicht sichtbar in der Navigation außer ich erstelle es dort Manuell.


Ist im Gaia auch so. Es muss in der Navigation erst ein neuer Link erstellt werden, also forumadresse.de/chat.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 13:50
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#58 RE: Forenchat
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Tinette Lathée im Beitrag #57
Ist im Gaia auch so. Es muss in der Navigation erst ein neuer Link erstellt werden, also forumadresse.de/chat.html


War falsch, habe nochmal nachgesehen. Also der Chat gehört in der Navigation zu den Standardlinks und ist im Gaia bereits vorhanden. Es muss also kein neuer Link erstellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 14:08 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2017 14:11)
#59 RE: Forenchat
avatar
Mitglied

Danke für die Info.



Der Link bzw. Navi.punkt ist vorhanden, ebenso die Rechte, wer sehen, schreiben und lesen darf - es wird aber nicht angezeigt.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 14:32
#60 RE: Forenchat
avatar
Mitglied

Habs gefunden.

in Extra - Chat Einstellungen - dort "Eigene Seite" wählen , nicht rechts oder links unten.

Danke Euch und einen schönen Tag!

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!