forenchat

  • Seite 1 von 2
25.08.2014 21:15
#1 forenchat
avatar
Mitglied

Hallo,

wo finde ich das plugin für den forenchat? Unter "Plugins" finde ich nichts, oder muss ich den selber erstellen? :D

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 22:15
avatar  TripleM
#2 RE: forenchat
avatar
Mitglied

Wenn du den entsrechenden Tarif hast findest du den Chat unter Extras im Adminmenü.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 06:47
#3 RE: forenchat
avatar
Mitglied

Danke

I-wie funkt das net, der Chat wird mir zweimal überlappend angezeigt, kann auch nirgend wo was einstellen. Wo kann ich den wieder deaktivieren?

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 07:10 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 07:12)
avatar  Romulus
#4 RE: forenchat
avatar
Mitglied

Der Forenchat ist auch kein Plugin, sondern ist bereits in der Forensoftware fest enthalten – und zwar ab dem Basis-Tarif, also eine Stufe über der kostenlosen Version.

Mache doch mal eben einen Screenshot von diesem "überlappenden" Chat. Ich kann mir da nicht so viel darunter vorstellen, wie das aussehen soll, zumal ich auch noch nie davon gelesen habe, dass dieses Problem jemals jemand gehabt hätte.

Welches Template verwendest du? (Solltest du übrigens gleich in deiner Signatur hier im Support Forum eintragen, sodass man dir in Zukunft auf einfachere Weise helfen kann.

Ein Link zu deinem Forum wäre auch nicht verkehrt, falls du es – aus welchen Gründen auch immer – nicht ganz geheim halten möchtest. Trage dazu einfach deine Board-Nr. in deinem Benutzerprofil (ganz unten) ein. Dann erscheint, so wie bei meinem Beitrag jetzt, links daneben die Board-Nr. mit automatischer Verlinkung zum Forum.

Wir helfen gerne, aber es soll auch nicht über Gebühr kompliziert und zeitraubend werden.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 07:27
#5 RE: forenchat
avatar
Mitglied

ok mach ich, momentchen noch...

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 07:40
#6 RE: forenchat
avatar
Mitglied

Das "überlappen" sieht so aus. ( sry, besseres bild krieg ich net hin)

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 07:45 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 07:46)
avatar  Romulus
#7 RE: forenchat
avatar
Mitglied

Jetzt haben wir leider das Problem, dass zurzeit die Dateianhänge hier im Support Forum nicht angezeigt werden. (Es bereichten schon mehrere Admins seit gestern diese Sache mit den Anhängen.)
Das heißt, ich kann deinen Screenshot im Augenblick nicht sehen.

Falls du es etwas eilig haben solltest, habe ich einen Vorschlag:

Ich melde mich mal kurz bei dir an und sehe mir den Chat vor Ort an. Falls wir das Problem dann in Ordnung gebracht haben, kannst du meinen Account wieder löschen.

In Ordnung?

Danke schon mal fürs Eintragen deiner Board-Nr. So ist es einfacher.

Mein erster Eindruck: Sieht ganz schick aus, dein Forum!

EDIT: Jetzt sehe ich den Screenshot doch!

EDIT EDIT: Zu früh gefreut, kann ihn doch nicht öffnen...

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 07:54
avatar  Romulus
#8 RE: forenchat
avatar
Mitglied

Okay, ich habe mich entschlossen, das nun ein bisschen zu beschleunigen und mich gleich mal bei dir angemeldet.

Der Chat ist für meine Benutzergruppe nicht freigeschaltet, nehme ich an? Ich kann ihn nämlich nirgendwo entdecken.
Kannst du mir den mal kurz zeigen?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 08:00
#9 RE: forenchat
avatar
Mitglied

ok moment

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 08:01
#10 RE: forenchat
avatar
Mitglied

jetzt müsstest du ihn sehen...

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 08:02
avatar  Romulus
#11 RE: forenchat
avatar
Mitglied

Gut. Dann lass uns das Weitere gleich bei dir im Chat besprechen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 08:04
#12 RE: forenchat
avatar
Mitglied

Problem ist, ich sehe mein geschriebenes nicht, erst dann wenn der txt lang genug ist, dann seh ich den rest

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 08:10
avatar  Romulus
#13 RE: forenchat
avatar
Mitglied

Habe auch gerade bemerkt, dass ich zwar ins Eingabefeld schreiben kann, aber es wird nichts angezeigt, wenn ich abschicke.

1) Wie sieht es mit den Rechte-Einstellungen für den Chat aus? Sind da die Schreibrechte etc. korrekt gesetzt?

2) Hast du irgendwelche Codes unter "Admin > Layout > Kopf- und Fußzeile" eingetragen?
Falls ja, dann poste das mal hier mittels "code"-Tag (das kleine Symbol mit den zwei Klammern in der Iconbar).

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 08:11
#14 RE: forenchat
avatar
Mitglied

codes habe ich keine gesetzt! ich schau nochmal wegen den schreibrechten..

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 08:14 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 08:15)
avatar  Romulus
#15 RE: forenchat
avatar
Mitglied

Gut. Ist das Problem mit dem nicht-schreiben-können erst seit heute so? Wäre ja möglich, dass der Server ausgerechnet jetzt einen Kater hat.

Wann konntest du zuletzt normal im Chat schreiben?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!