Gesamten Foreninhalt runterladen

10.12.2016 15:15
avatar  Helmar
#1 Gesamten Foreninhalt runterladen
He
Mitglied

Wie kann ich den gesamten Inhalt eines Xobor Forums herunterladen als private Archiv-Datei?

Ich bin Administrator des Forums konnte aber keine Archiv/Download/BackUp-Funktion finden. Bin ich blind oder gibt es keine solche Funktion?

Danke im Voraus
Helmar


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 17:22
avatar  River
#2 RE: Gesamten Foreninhalt runterladen
avatar
Mitglied

Das gesamte Forum auf einer privaten Festplatte archivieren geht nicht. Wie sollte das Format eines strukturierten Forums auf eine Worddatei oder ähnliches kopiert werden können?

Ich meine, es geht, dass man komplette Threads kopieren und auf Word einfügen kann, finde aber die Beiträge dazu gerade nicht.

Nun kommt es auf die Hintergründe an: Wenn du das Forum löschen und die kompletten Themen bei dir speichern möchtest, so müsstest du eben Thread für Thread kopieren (wenn du den entsprechenden Beitrag gefunden hast).

Wenn du das Forum nicht löschen möchtest, wozu brauchst du dann ein Backup/Archiv? Das ist ja bei Xobor sozusagen hinterlegt.

Wenn du also das Forum doch löschen möchtest, so würde ich an deiner Stelle lieber das Forum auf kostenloser Basis behalten und aus dem Netz nehmen. Dann hast du es praktisch archiviert, aber keiner außer dir hat Zugriff darauf.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 17:35 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2016 17:39)
avatar  Rudi_
#3 RE: Gesamten Foreninhalt runterladen
avatar
Mitglied

Für die Xobor-Foren werden automatisch tägliche Backups vorgenommen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man sich ein Backup gegen Aufpreis anfordern kann. Ich glaube, das kostet ca. 30 Euro.

Die täglichen Backups gehören zum Leistungsumfang des Diensteanbieters, es können keine Daten verloren gehen. Wenn man "einfach mal so" ein Backup benötigt, muss man das wie gesagt selbst bezahlen.

Zitat
Ich bin Administrator des Forums konnte aber keine Archiv/Download/BackUp-Funktion finden.



Ist beim Forenhosting nicht üblich. Als Admin hast du keinen Zugriff auf den Server.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 11:35
avatar  Ingmar
#4 RE: Gesamten Foreninhalt runterladen
avatar
Technik

Zitat von Rudi_ im Beitrag #3
Die täglichen Backups gehören zum Leistungsumfang des Diensteanbieters, es können keine Daten verloren gehen. Wenn man "einfach mal so" ein Backup benötigt, muss man das wie gesagt selbst bezahlen.



So ist es. Solange du bei uns bleibst, musst du dich nicht selbst um die Backups kümmern. Wenn du uns verlassen und die Inhalte mitnehmen möchtest, musst du einmalig eine Backup-Datei bezahlen (je nach Größe 20-75 Euro).

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 06:48
#5 RE: Gesamten Foreninhalt runterladen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Zitat von Rudi_ im Beitrag #3




So ist es. Solange du bei uns bleibst, musst du dich nicht selbst um die Backups kümmern. Wenn du uns verlassen und die Inhalte mitnehmen möchtest, musst du einmalig eine Backup-Datei bezahlen (je nach Größe 20-75 Euro).



@Ingmar Kann man sich auch ein Backup bestellen, wenn man Xobor nicht verlassen will ?
Oder würde man das nur bekommen, wenn man vor hat zu gehen ?

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 11:06
avatar  Ingmar
#6 RE: Gesamten Foreninhalt runterladen
avatar
Technik

Zitat von Edeltraud im Beitrag #5
@Ingmar Kann man sich auch ein Backup bestellen, wenn man Xobor nicht verlassen will ?Oder würde man das nur bekommen, wenn man vor hat zu gehen ?


Du bekommst natürlich jederzeit ein Backup, wenn du das möchtest und bezahlst - allerdings hast du dadurch absolut keinen Mehrwert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 11:29 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 11:30)
#7 RE: Gesamten Foreninhalt runterladen
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Du bekommst natürlich jederzeit ein Backup, wenn du das möchtest und bezahlst - allerdings hast du dadurch absolut keinen Mehrwert.

Absolut keinen Mehrwert?! Hätte man dadurch nicht doch ein wenig mehr Sicherheit, wenn man ein Backup auf seiner eigenen externen Festplatte hätte - für den Fall eines Worst Case?

Ich hab mich nämlich auch schon mit diesem Gedanken getragen, mir - zumindest von einem meiner Foren - ein Backup von euch zu kaufen. Dazu beigetragen haben natürlich die jüngsten DDoS-Angriffe usw. Man denkt dadurch plötzlich in anderen Bahnen. Mir persönlich käme es sowieso vor allem auf die Sicherung der älteren Beiträge an.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 16:27 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2017 16:30)
#8 RE: Gesamten Foreninhalt runterladen
avatar
Mitglied

Moin,

ich sehe da eher ein Kostenproblem als einen Mehrwert.
Wie oft soll ein Backup gemacht werden, müsste ja täglich sein....

Zitat
Wir übernehmen das Hosting Ihres Forums - völlig kostenlos!
Unsere Forum-Software wird seit 1998 ständig weiterentwickelt und auf Hochleistungsservern gehostet. Wir übernehmen die technische Betreuung für Sie, sichern Ihre Daten täglich an verschiedenen Orten und spielen neue Updates automatisch ein. So ist Ihr Forum immer auf dem neuesten Stand und vor Ausfällen geschützt. Und das ohne Begrenzung von Speicherplatz oder Traffic! Kompetenten, schnellen Support erhalten Sie jederzeit durch unsere Techniker und das Support-Team.

Gruß Ralf

Foren-Adresse www.kellerwerftcommunity.de
Board-Nummer 623996 / Business Template

Morgen ist heute schon gestern

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!