Hilfe - gesamte Symbolbar plötzlich weg!!!!

05.02.2007 22:34
avatar  syvell
#1 Hilfe - gesamte Symbolbar plötzlich weg!!!!
sy
Mitglied

Board: 109627

Hilfe! Ich hatte gerade einige Smilies in die Symbolbar eingefügt und auch gespeichert (!!).
Dann ist mein Browser abgeschmiert und als ich wieder ins Forum gegangen bin war plötzlich die gesamte Symbolbar weg!!!!!! Was ist da passiert??????


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 22:41
avatar  KIM ( Gast )
#2 RE: Hilfe - gesamte Symbolbar plötzlich weg!!!!
KI
KIM ( Gast )

Vielleicht hatte ein Smilie 'nen Virus, haste dir nicht die Hände vor der Arbeit gewaschen? <- Sollte man unbedingt tun!

Was da passiert sein könnte, weiss ich auch nicht....komische Dinge spielen sich ab :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 22:41
avatar  Pascal
#3 RE: Hilfe - gesamte Symbolbar plötzlich weg!!!!
Pa
Mitglied

Wie du schon sagtest, dein Browser ist abgeschmiert, je nach dem zu welchem Zeitpunkt er versagt hat kann es durch aus passieren das die Daten nicht angekommen wurden, das liegt aber nicht an uns.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 22:43
avatar  syvell
#4 RE: Hilfe - gesamte Symbolbar plötzlich weg!!!!
sy
Mitglied

Es ist aber ALLES weg, die gesamte Symbolbar: alle Smilies, Text Optionen etc....

Was kann ich denn jetzt machen?? Kann man es nicht zurückholen??

Ich hatte die Änderungen ja gespeichert, nur einfach nur die Symbolbar in ADMIN noch geöffnet weil ich auf einer anderen Browser Seite was anderes gemacht hat...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 22:45
avatar  Pascal
#5 RE: Hilfe - gesamte Symbolbar plötzlich weg!!!!
Pa
Mitglied

Man kann es auf den Standard zurücksetzen. Mit ganz viel Glück hast du die Symbolbar noch im Cache auf deinem PC und kannst mittels Quelltext die SB wieder raushohlen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 22:46
avatar  syvell
#6 RE: Hilfe - gesamte Symbolbar plötzlich weg!!!!
sy
Mitglied

Ok, so gut kenne ich mich damit nicht aus... Wie macht man das??


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 22:55
avatar  syvell
#7 RE: Hilfe - gesamte Symbolbar plötzlich weg!!!!
sy
Mitglied

Zitat von KIM
Vielleicht hatte ein Smilie 'nen Virus, haste dir nicht die Hände vor der Arbeit gewaschen? <- Sollte man unbedingt tun!
Was da passiert sein könnte, weiss ich auch nicht....komische Dinge spielen sich ab :-)


Naja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen... :-(((

Ich habe meinen Ordner mit den Smilies geprüft - kein Virus gefunden.

Wie kann denn bitte beim Abschmieren des Browsers die gesamte Symbolbar verschwinden, wenn sie doch gespeichert war??


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 23:04 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2007 23:10)
#8 RE: Hilfe - gesamte Symbolbar plötzlich weg!!!!
avatar
Mitglied
irgendein Tippfehler beim Programmieren der Smilies gehabt ? Kann sich ja auch "rächend" auf Dein Forum auswirken. Eine Klammer vergessen oder gar einen Befehl ? Das so etwas schnell passieren kann, ist klar. Vor allem, wenn man sich nicht auskennt, sollte man doppelt vorsichtig sein !
Kannst Du denn wenigstens noch ins Admin-Menü rein und alles zurücksetzen ?

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 23:16
avatar  syvell
#9 RE: Hilfe - gesamte Symbolbar plötzlich weg!!!!
sy
Mitglied

Ja, ich habe zurückgesetzt auf Standard.

Ich hatte einige neue Smilies zugefügt und gespeichert und er hat sie auch angezeigt.
Tja und dann ist der Browser gecrashed und danach war alles weg...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 02:39
avatar  BOo°m
#10 RE: Hilfe - gesamte Symbolbar plötzlich weg!!!!
avatar
Mitglied

Ja da kann HPM leider dann aber wirklich nichts für, Dein Browser ist dann unglücklicherweise direkt beim Überschreiben der alten Symbolbar auf dem Server bei HPM abgeraucht.

Kleiner Tip:
Wenn Du Änderungen am Template oder in der Symbolbar oder im Layout-Header/Footer machst und auf Nummer sicher gehen willst solltest Du die gemachten Änderungen vor dem abspeichern einfach bei Dir Daheim vorher einmal sichern, am besten mehrere Stufen der Änderung, am allerbesten funktionsfähige Stufen der Änderung.....

Einen Texteditor hast Du eigentlich bei jeden Betriebssystem dabei (Windows = Notepad & Wordpad).
Das Eingabefeld also komplett markieren, Tastenkombination = [strg]+[a], das Markierte kopieren -> über Popupmenü (Rechtsklick) oder Tastenkombination [strg]+[c]
Und in Deinen Texteditor einfügen und als Textdatei speichern an einem sicheren und wiederauffindbaren Ort auf Deiner Festplatte.

Wenn man wirklich gut ist kann man diese Dinge natürlich auch aus dem Kopf frei Hand mal eben wieder komplett eingeben.....

Gruß und sicheres Arbeiten, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 12:24
avatar  syvell
#11 RE: Hilfe - gesamte Symbolbar plötzlich weg!!!!
sy
Mitglied

Ja, aus Schaden wird man klug... :-)

Ich werde jetzt ganz neu anfangen und zwar erstmal alles komplett neu in Wordpad schreiben (und natürlich da speichern) und bis dahin den Standard im Forum lassen.
Dann in die Symbolbar kopieren, speichern – und wenn’s nicht klappt, dann Standard wiederherstellen.

Wird zwar alles noch mal echt fummelig (auch wegen der veschiedenen Größen der Smilies), aber Übung macht den Meister...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!