Forenkonto - Keine Spenden

  • Seite 1 von 2
09.12.2016 17:05 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 17:07)
avatar  Mike48
#1 Forenkonto - Keine Spenden
avatar
Mitglied

Auch nach dem Update kann man die Spenden-Seite für ein Forum nicht verhindern.
Wenn man ein Forum mit . . . /donations.html aufruft kann da gespendet werden obwohl man das nicht haben will.
Ich finde keine Möglichkeit um das abzustellen.

Ich habe es auch schon mit einer leeren Dummy-Seite probiert und trotzdem erscheint die Auswahl von Beträgen von 3 bis 50 € und gelangt damit nach PayPal um die Zahlung zu tätigen.

Was muss ein Admin machen der keine Spenden haben will


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 18:13
avatar  Mike48
#2 RE: Forenkonto - Keine Spenden
avatar
Mitglied

Ich habe auch versucht das Spendenziel auf "0" zu setzen was aber nicht geht da im Admin das Spendenziel dann automatisch auf 100 gesetzt wird. Der Fortschrittsbalken verschwand zwar, aber Spenden ging immer noch.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 22:14
avatar  Rudi_
#3 RE: Forenkonto - Keine Spenden
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #1
Was muss ein Admin machen der keine Spenden haben will


Dagegen kann man nichts machen. Eigentlich sollte die Spendenseite deaktiviert werden, sobald das Spendenziel erreicht ist, aber anscheinend hat das wieder nicht geklappt....


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 11:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Forenkonto - Keine Spenden
Al
Alice ( gelöscht )

Ich sehe unter Admin → Premium → Forenkonto folgenden Hinweis:

Zitat
Hinweis: Diese Seite wird für alle (außer Administratoren) inaktiv, sobald das Spendenziel erreicht wurde.



Habt ihr es denn mit einem Useraccount getestet? Oder nur als Admin nachgesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 13:27 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2016 13:30)
avatar  Mike48
#5 RE: Forenkonto - Keine Spenden
avatar
Mitglied

Spendenziel kann nicht ohne eine Einzahlung erreicht werden, wenn man nicht Null oder einen Minus Wert eintragen kann.
Die Seite https://www.seniorenclub-sel-koeln.de/donations.html ist immer ausser von Gästen erreichbar.
Um eure Aussage zu testen müsste ich erst mal eine Einzahlung machen, was ich aber nicht machen werde.

Es muss doch möglich sein, das Forenkonto Ausserberieb nehmen zu können wenn man es nicht haben will. Was soll einer mit Geld auf dem Forenkonto wenn er keinen Tarif hat und auch nie einen haben wird?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 13:38
avatar  River
#6 RE: Forenkonto - Keine Spenden
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #5
Was soll einer mit Geld auf dem Forenkonto wenn er keinen Tarif hat und auch nie einen haben wird?


Das Feature habe ich immer so verstanden, dass es nur für Foren interessant ist, die einen Tarif haben. Andere brauchen das ja nicht aktivieren.

Wenn andere Einnahmen haben möchten, aber keinen Tarif, dann müssen sie das eben auf 'kostenlose' Weise lösen - wie bisher auch - mit Paypal-Spendenbutton und/oder Info über Kontodaten zur Überweisung.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 14:10 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2016 14:12)
avatar  Mike48
#7 RE: Forenkonto - Keine Spenden
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #6
Das Feature habe ich immer so verstanden, dass es nur für Foren interessant ist, die einen Tarif haben. Andere brauchen das ja nicht aktivieren.
Da gibt es nichts zu aktivieren. Das Forenkonto ist immer aktiv.

Ich will, dass man das Forenkonto deaktivieren kann, was allerdings nicht geht. Man kann es nur verstecken und hoffen dass es keiner findet.

PS: Das Forenkonto kann auch interessant sein für Foren die noch keinen Tarif haben und sich über diesen Weg einen beschaffen könnten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 16:04
#8 RE: Forenkonto - Keine Spenden
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

Zitat von Mike48 im Beitrag #5
Spendenziel kann nicht ohne eine Einzahlung erreicht werden, wenn man nicht Null oder einen Minus Wert eintragen kann.
Die Seite https://www.seniorenclub-sel-koeln.de/donations.html ist immer ausser von Gästen erreichbar.
Um eure Aussage zu testen müsste ich erst mal eine Einzahlung machen, was ich aber nicht machen werde.

Es muss doch möglich sein, das Forenkonto Ausserberieb nehmen zu können wenn man es nicht haben will. Was soll einer mit Geld auf dem Forenkonto wenn er keinen Tarif hat und auch nie einen haben wird?


Kann man sehr wohl Admin ----→ Premium --------→ wenn man gar nichts macht ist es nicht da und ansonsten den Schalter "Spenden anzeigen" auf nichts anzeigen stellen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 16:12 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2016 16:16)
avatar  Mike48
#9 RE: Forenkonto - Keine Spenden
avatar
Mitglied

Hallo Shogun,

und trotzdem können spendable Mitglider die Seite "/donations.html" aufrufen und spenden obwohl der Admin das auf keinen Fall will.

Man könnte jetzt sagen, man glaubt und hoffft, dass das keiner macht. Glauben und hoffen ist was für Glaubensgemeinschaften. Als Admin will ich aber wissen und bestimmen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 18:02 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2016 18:04)
avatar  Rudi_
#10 RE: Forenkonto - Keine Spenden
avatar
Mitglied

@Mike48 : Grundsätzlich stimme ich dir zu, man sollte das Forenkonto deaktivieren können. Habe das ja selbst zig mal angesprochen. Aber seit dem letzten Update funktioniert alles so wie gewünscht. Die Seite donations.html wird ausgeblendet, sobald das Spendenziel erreicht wurde. Ich habe es mit einem Testaccount getestet und bedanke mich erstmal für das Update.

Und Mike, für den Admin ist die Seite immer sichtbar, aber für deine Mitglieder nicht. Es stimmt schon, wenn man das Forenkonto gar nicht nutzen möchte, dann sollte man das Forenkonto ebenfalls deaktivieren können - unabhängig vom Spendenziel.

Mich wundert allerdings immer noch, dass ich für den aktuellen Abrechnungszeitraum keine Rechnung erhalten habe und das Guthaben auf dem Forenkonto noch nicht verrechnet wurde. Habe das aber per Email angesprochen und denke, dass das noch kommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 18:15 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2016 18:16)
avatar  Mike48
#11 RE: Forenkonto - Keine Spenden
avatar
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #10
Und Mike, für den Admin ist die Seite immer sichtbar, aber für deine Mitglieder nicht.

Für die Mitglieder auch solange nichts eingezahlt wurde, denn solange nichts eingezahlt wird kann das Spendenziel nie erreicht werden. Ob die Mitglieder diese Seite nicht mehr erreichen können kann ich ohne Einzahlung nicht testen.

Wenn es so ist, dass die Seite donations.html nach dem Erreichen des Spendenzieles nicht mehr erreichbar ist, dann wäre die einfachste Lösung, dass man 0€ als Spendenzeil eingeben kann. Mit 0€ wäre das Ziel immer erreicht. Oder -1 ginge vieleicht auch. Gibt man 0€ ein, dann steht nach Speicher 100€ da. 0€ kann man nicht eingeben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 18:20
avatar  Rudi_
#12 RE: Forenkonto - Keine Spenden
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #11
Wenn es so ist, dass die Seite donations.html nach dem Erreichen des Spendenzieles nicht mehr erreichbar ist, dann wäre die einfachste Lösung, dass man 0€ als Spendenzeil eingeben kann. Mit 0€ wäre das Ziel immer erreicht. Oder -1 ginge vieleicht auch. Gibt man 0€ ein, dann steht nach Speicher 100€ da. 0€ kann man nicht eingeben.


Jap, habe ich auch schon gedacht und sehe ich genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 18:46
avatar  Mike48
#13 RE: Forenkonto - Keine Spenden
avatar
Mitglied

Hi Rudi_

wo landet man denn in deinem Forum nach dem Erreichen des Spendenziels wenn Mitglieder die Seite . . . /donations.html des Forums aufrufen?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 18:51
avatar  Rudi_
#14 RE: Forenkonto - Keine Spenden
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

die Seite kann nicht aufgerufen werden und es geht zurück ins Portal. Wenn man kein Portal hat, geht es wohl direkt in die Forumsübersicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 19:12
avatar  River
#15 RE: Forenkonto - Keine Spenden
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #9
trotzdem können spendable Mitglider die Seite "/donations.html" aufrufen


Also, ich glaube nicht, dass der normale User auf die Idee kommt, den Forumslink zu diesem Deeplink zu erweitern und der Aufruf im Forum kann deaktiviert werden.

Schließlich und endlich kann man noch eine Mitteilung posten, dass aktuell nicht gespendet werden soll.

Andererseits: Wenn die Mitglieder weiter spenden, dann lasst sie doch machen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!