Keine gültige E-Mail Adresse

20.11.2016 22:16
#1 Keine gültige E-Mail Adresse
OP
Mitglied

Hallo

in meinem Forum (#597666) wollte sich jemand registrieren, der schon einmal Mitglied war. Bei der Anmeldung erhält er zu seiner mangelfreien @t-online.de Mailadresse die Fehlermeldung, es sei "keine gültige E-Mail Adresse". Ich kann keine Ursache dazu ausmachen, und auch hier im Support Forum fand ich leider keinen passenden Beitrag zu diesem Problem.

Es kann mir doch bestimmt jemand weiterhelfen? Liegt es vielleicht daran, dass die Mailadresse damals schonmal verwendet wurde?

Viele Grüße aus Flensburg! :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 08:29
avatar  Mike48
#2 RE: Keine gültige E-Mail Adresse
avatar
Mitglied

Unter Admin → Einstellungen → Sicherheit

gibt es eine Einstellung um doppelte E-Mail Adressen zu verhindern.

Vielleicht ist das die Ursache.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 19:33
#3 RE: Keine gültige E-Mail Adresse
OP
Mitglied

Hallo,

die Option ist nicht aktiviert, demnach müsste es gehen?

VG


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 20:57
avatar  River
#4 RE: Keine gültige E-Mail Adresse
avatar
Mitglied

Zitat von OPNV-Nord-Forum im Beitrag #1
Liegt es vielleicht daran, dass die Mailadresse damals schonmal verwendet wurde?


Wenn der User gelöscht wurde, ist auch seine E-Mail-Adresse gelöscht und sollte verwendet werden können.

Hast du selbst schon mal versucht, mit dieser E-Mail-Adresse einen Account anzulegen?

Ist etwas besonders an der E-Mail-Adresse? Irgendwelche Sonderzeichen (die damals vllt funktionierten und heute nicht mehr)?

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 22:37
#5 RE: Keine gültige E-Mail Adresse
avatar
Mitglied

oder er möchte mal seinen Browsercache(verlauf) nebst cookies löschen meist hilft dass

Lg

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 21:19
#6 RE: Keine gültige E-Mail Adresse
OP
Mitglied

Vielen Dank, ich hab' erstmal den Tipp von Sandbarsch weitergegeben, mal abwarten was dabei rum kommt. Das ist erstmal weniger Arbeit für mich, bin ja manchmal faul. Die Mailadresse selbst ist ohne Sonderzeichen, einfach eine "name@t-online.de", wobei "name" ohne Punkt, Bindestrich oder sonstwas.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 18:26
#7 RE: Keine gültige E-Mail Adresse
OP
Mitglied

Mein Co-Admin hat den Tipp von River getestet und es geht...bleibt offen warum es anfangs nicht ging. Für den Moment vielen Dank für eure Antworten! :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!