Plugin "Drei Infoboxen"

  • Seite 2 von 8
08.11.2016 14:51 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 14:58)
avatar  Rudi_
#16 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
avatar
Mitglied

[...]


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 15:30
avatar  Alice ( gelöscht )
#17 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Al
Alice ( gelöscht )

Rudi, du bewegst dich haarscharf an der Grenze zu einer Verwarnung. Du beleidigst hier auf arroganteste Art und Weise die anderen Admins und ihre Foren und das geht gar nicht.

Ich möchte dich daran erinnern, dass du eigentlich bereits Hausverbot hast (das dir gegenüber auch ausgesprochen wurde und dir bekannt ist!), aufgrund deiner früheren Ausfälle und deiner x-fachen Selbstlöschungen.

Du kannst gern sachlich argumentieren, wenn dir etwas in dem Plugin optisch nicht gefällt, aber dieses selbstgefällige Herabsetzen anderer Foren, die nicht deinem ästhetischen Empfinden entsprechen, ist ein no go.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 09:56 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 09:58)
#18 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
avatar
Mitglied

Ich wage gar nicht zu fragen ::: ABER wo finde ich dieses Plugin ?? Ist es schon offizielle hinlerlegt ?? Ich würde es auch gern einbauen da ich es von der Beschreibung her sehr gut finden , aber im Adminbereich unter Plugin finde ich da jetzt nichts


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 10:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Nachtfalke,

es heißt direkt "Drei Infoboxen" und ist im Pluginstore meines Testforums noch als neu markiert und orange hinterlegt. Auf der rechten Seite, ca. mittig. Das Bild sind drei Kästen, in denen jeweils hochkant "info" steht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 10:14 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 10:15)
#20 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
avatar
Mitglied

Hallo Nachtfalke, ich habe gerade geschaut, es ist jetzt drinn, mit Update.

Sorry, Alice war schneller

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 10:45
avatar  Alice ( gelöscht )
#21 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Al
Alice ( gelöscht )

Thema nach Plugins verschoben und in die Admins gepusht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 21:19
avatar  Rudi_
#22 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
avatar
Mitglied

Habe ein eigenes Plugin geschrieben und bin sehr zufrieden damit. Nur sagen wollend.

Das Script aus dem Tutorial, das ich oben verlinkt habe, kann ich übrigens nicht empfehlen, da es kleinere Fehler enthält. Mit dem Pluginssystem ist keine Veränderung am Template notwendig und daher kann man auf das Tutorial weitgehend verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 07:03
avatar  TripleM
#23 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
avatar
Mitglied

Also erst mal Danke an Olaf für das Plugin.
Zu Rudi möchte ich folgendes sagen, es ist für einige ein einfaches ein Plugin zu erstellen. Darum geht es nicht. Es geht darum ein Plugin zur Verfügung zu stellen für all die Nutzer die es eben nicht können. Wenn man in den Store schaut sieht man eine Hand voll Leute die Plugins zur Verfügung stellt. Jeder der es nicht mag muss es ja nicht Installieren. Daher verstehe ich deine Reaktion in keinster weise.
Ich erinnere mich an ein PI von dir welches nach deiner Aussage genauso unnötig war und was du wieder aus dem Store hast nehmen lassen.
Auch das PI hätte man mit einen Eintrag in die Fußzeile selber erstellen können. Und dennoch wurde es in den Store gelassen.
Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Das System lebt von Plugins und es gibt sicher welche die nicht jeden gefallen. Dann ist das halt so. Wichtig ist jedoch das Plugins in den Store müssen und da wird es immer welche geben die ein eingereichtes Plugin nicht mögen.
Nur dieses Ständige Provozieren hilft keinen weder dir noch sonst wem.
Dieses Genörgel einiger User ist genau der Grund warum ich keine PI mehr in dem Store stellen werde und mich weites gehend zurück halte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 07:24 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 07:26)
#24 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
avatar
Mitglied

Schließe mich den Worten von TripleM an (ich könnte das nicht erstellen) und möchte mich für das wirklich gelungene Plugin bei Olaf bedanken . Habe es schon im Forum installiert und es ist sehr nützlich um eine optimale Übersicht zu haben . Muss mich allerdings da noch einarbeiten um alles anzuwenden (HTML codes...) was Olaf als Möglichkeit damit anbietet

Erste Reaktion meiner Mitglieder : "Top und Daumen hoch !"


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 11:20
avatar  Birgit1
#25 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
avatar
Mitglied

Hallo Olaf!

Tolles Plugin! Danke dafür!

Ich werde mich da jetzt mal an die Umsetzung machen und ein wenig testen.

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 11:31
avatar  Rudi_
#26 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
avatar
Mitglied

Zitat von TripleM im Beitrag #23
Ich erinnere mich an ein PI von dir welches nach deiner Aussage genauso unnötig war und was du wieder aus dem Store hast nehmen lassen.
Auch das PI hätte man mit einen Eintrag in die Fußzeile selber erstellen können. Und dennoch wurde es in den Store gelassen.
Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.


Nein, das stimmt so nicht. Das Translator-Plugin war tatsächlich eine Hilfestellung für die Nutzer. Mit einem einfachen Eintrag in der Fußzeile ist es nicht getan. Der Code, der von Google bereitgestellt wird, liefert nur ein Dropmenü-Menü. Dieses Dropdown-Menü lässt sich tatsächlich mit wenigen Klicks im Forum installieren, aber das Translator-Plugin funktioniert anders, es generiert einen Linkaufruf und für die Übersetzungen müssen zuvor die gewünschten Sprachen erst manuell eingetragen werden. Zudem müssen auch Grafiken entsprechend erstellt werden. Mit dem Plugin konnte die Google-Übersetzung ohne vorherige Konfiguration mit nur einem Mausklick installiert werden. Die Einbindung per Linkaufruf war eine Idee von Wolfgang und der hatte sich eingehend mit dem Google-Übersetzer beschäftigt. Ich hatte dann die Idee, ein Plugin zu erstellen, damit andere Nutzer mit wenig Aufwand von dem Google-Übersetzer profitieren können. Dafür musste das Sprachpaket erweitert werden, was in dieser Ausführung nicht mal eben per Copy und Paste möglich war.

Aus dem Store wurde das Plugin letztlich entfernt, weil ich es so wollte und nicht, weil es nutzlos war. Die Löschung des Plugins erfolgte aus rechtlichen Gründen und nicht, weil ich jemanden ärgern wollte.

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ich nur provozieren will? Meine Kritik an Olaf kommt von Herzen, aber wenn man in diesem Forum ehrliche Kritik äußert, wird man zur Persona non grata, das habe ich in den letzten Jahren mehr als einmal zu spüren bekommen. Meine erste Reaktion auf das Plugin von Olaf könnt ihr in Beitrag #5 nachlesen, das war ehrliches und harmloses Feedback. Erst die beleidigten und angepissten Reaktionen von Sandbarsch und Shogun führten zu einer Zuspitzung der Diskussion. Ich kann verstehen, dass ihr verärgert seid und es tut mir leid. Ich hätte meine Kritik im Nachgang freundlicher formulieren sollen.

Die Gestaltung der Rahmen und Schattierungen finde ich nichr gelungen, mehr sollte von meiner Seite nicht gesagt werden. Ansonsten finde ich das Plugin von Olaf zweckmäßig und es ist eine Fleißarbeit. Er hat ja hier auch andere sehr gute Plugins geschrieben und auch du @TripleM hast wunderbare Plugins geschrieben, die ich selber nutze und die ich niemals hätte programmieren können.

Da ich nun ein eigenes Plugin geschrieben habe, hat sich die Diskussion für mich erledigt und ich werde zu diesem Thema keine weiteren Beiträge schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 12:09
avatar  Olaf
#27 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Ol
Mitglied

Zitat von TripleM im Beitrag #23

Dieses Genörgel einiger User ist genau der Grund warum ich keine PI mehr in dem Store stellen werde und mich weites gehend zurück halte.

Ich kann Dich gut verstehen.Mir geht manchmal das Genörgel auch auf den Geist,aber das gehört scheinbar mit dem Erstellen eines Plugins dazu.
Aber zum Glück gibt es auch überwiegend liebe User,die Deine Arbeit mit Lobe und Bedankungen belohnt.Und das lässt einen wieder weitermachen.Die Nörgler sind ja meist Einzelfälle und da stehen wir doch drüber...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 13:13
avatar  TripleM
#28 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
avatar
Mitglied

Ich möchte hier auch nicht weiter drauf eingehen. den Translator hat Wolfgang zu genüge erklärt

http://www.hilfe-tricks-tipps.de/t375f31...m-einbauen.html

Da ich im Moment eh kaum Zeit habe ziehe ich mich aus der Entwicklung zurück.
Es scheitert bei mir schon daran die Plugins im Store auf dem Aktuellen Stand zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 21:09
avatar  Olaf
#29 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Ol
Mitglied

Da ich eine Frage bekommen habe,wie man den Button mit der Aufschrift "Weiterlesen" macht,möchte ich das hier mal erklären.Ich kann mir vorstellen,daß das noch mehr wissen möchten.
Bild "Verlinken 1":
Zuerst wird der Code (rote Kreis) von der linken Seite von der Einstellungsseite vom Plugin in das rechte Fenster unter seinen Text (rote Kreis) wieder eingefügt.
Nun geht man auf der Seite im Forum,wo das Posting ist,das man verlinken will (Wo hingesprungen werden soll,wenn der Button im Infofenster angeklickt wird).
Bild "Verlinken 2":
Der Cursor (Mauszeiger) wird auf das Zeichen ganz oben Links vom Posting gebracht,das verlinkt werden soll,was immer mit dem Zeichen "#" beginnt.Jetzt wird die rechte Maustaste gedrückt und es erscheint das Mausmenü,wo der Menüpunkt "Link-Adresse kopieren" angeklickt wird.
Bild "Verlinken 3":
Nun haben wir die Linkadresse kopiert (in der Zwischenablage) und gehen wieder im Einstellungsmenü vom Plugin zurück und tauschen den Schriftzug "HIER LINK ZU DEM GESPRUNGEN WERDEN SOLL" mit unserem kopierten Link aus,indem wir den kompletten Schriftzug löschen (HIER LINK ZU DEM GESPRUNGEN WERDEN SOLL Anführunszeichen bleiben stehen!!!) und mit den Cursor genau zwischen den beiden Anführungszeichen gehen und wieder die rechte Maustaste drücken und von den aufgehenden Mausmenü den Menüpunkt "Einfügen" wählen.Das war es schon mit den Link.
Bild "Verlinken 4":
Nun muß nur noch der Schriftzug "HIER TEXT AUF DEM BUTTON" gegen den Text ausgetauscht werden,der nachher auf den Button stehen soll.
Bild "Verlinken 4":
In meinem Beispiel ist es der Schriftzug "Weiterlesen" .Danach unten auf der Einstellungsseite vom Plugin "Speichern" drücken und das Ergebnis ist dann im Bild "Verlinken 6" zu sehen
Der Button passt sich an den Button vom Forum an.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Verlinken 1.jpg

download

imagepreview

Verlinken 2.jpg

download

imagepreview

Verlinken 3.jpg

download

imagepreview

Verlinken 4.jpg

download

imagepreview

Verlinken 5.jpg

download

imagepreview

Verlinken 6.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 06:05
avatar  .BiL.
#30 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
avatar
Mitglied

(Endlich mal wieder etwas, was zu dem Plugin gehört.)

Dieses "Weiterlesen ..." ist ja eine beliebte Funktionalität.
Gut, dass du diese Möglichkeit in dein Plugin eingebaut und hier noch einmal so anschaulich erklärt hast.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!