Vorstellung und Frage zu rotierenden Werbebanner

25.10.2016 12:59 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 13:00)
avatar  plasma
#1 Vorstellung und Frage zu rotierenden Werbebanner
pl
Mitglied

Hallo in die Runde !

Ich bin neu hier und habe noch keine Xobor-Software. Ich würde gern Xobor nutzen in der Business-Version und auch den
Umzugsservice in Anspruch nehmen. Momentan arbeitet mein Forum mit einer alten vbulletin 3.8.0 und mit PHP5.2 geht
demnächst das Licht aus. Ich hab mir schon vieles hier bei euch angeschaut und nachgelesen.

Jetzt werdet ich gleich denken.............neu hier und schon mit Werbung nerven...............

Mein Problem, ich habe Werbeverträge, aus denen ich nicht rauskomme. Das ist nicht irgendwelche Werbung nur um Geld
zu verdienen, das ist themenbezoge Werbung für Informationen von Herstellern und keine Verkaufswerbung.
Im Header, im Footer und auch zwischen den Beiträgen rotieren mehrere Werbpartner und Sponsoren.
Nun hab ich hier schon einiges gelesen aber noch nix genaues gefunden.
Gibt es zu dem Thema ein Tutorial, was ich vielleicht übersehen habe? Wenn ich das gelöst bekomme, wäre Xobor für mich die Lösung.

Viele Grüße
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 13:15
avatar  Ingmar
#2 RE: Vorstellung und Frage zu rotierenden Werbebanner
avatar
Technik

Hi Uwe. Willkommen bei Xobor!

Sofern du einen Business-Tarif hast steht es dir natürlich frei, an beliebigen Stellen im Forum Werbung einzublenden.
Es gibt allerdings keine Einstellungen, die dir die Plazierung solcher eigenen Werbebanner erleichtern.


Du müsstest also selbst die Templates so bearbeiten, dass die Werbung an der gewünschten Stelle erscheint oder bei uns ein Plugin in Auftrag geben, welches diese Aufgabe übernimmt.

Sofern du dich mit HTML/CSS und Javascript ein bischen auskennst ist das technisch kein größeres Problem.

Für ein Angebot zum Import schreibe uns bitte eine -E-Mail mit ein paar Eckdaten (forenadresse/anzahl beiträge und Themen/ Anzahl Mitglieder) an forum@miranus.com.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!