Unterforum an andere stelle verschieben

17.06.2011 15:36 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2011 15:37)
#1 Unterforum an andere stelle verschieben
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe in einem Forum ein Unterforum erstellt.
Das hat alles Super funktioniert.
Nun kam die Frage auf ob man das Unterforum nicht an einer anderen Stelle anzeigen kann.
Zur Zeit wird das Unterforum (siehe Bild im Anhang) ganz oben angezeigt.
Kann ich die Darstellung des Unterforums so ändern das es unter "Betreff" angezeigt wird (siehe Anhang)?

gruß
stargazer



 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 15:57
avatar  Ingmar
#2 RE: Unterforum an andere stelle verschieben
avatar
Technik

Die Unterforen gemeinsam mit den Themen des Forums anzuzeigen wäre theoretisch möglich. Allerdings müsstest du dazu eine Template-Kopie anlegen und den Code selbst anpassen. Dazu sind HTML und CSS-Kenntnisse erforderlich.

Das betroffene Template-Element ist die "Forum-Ansicht".


Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 16:04
avatar  stargazer ( Gast )
#3 RE: Unterforum an andere stelle verschieben
st
stargazer ( Gast )

Danke für die Antwort.
Eine Template-Kopie habe ich schon angelegt. Ich habe schon einige Änderungen
in meinem Forum gemacht - nur noch nicht solche.
Hat schon jemand etwas ähnliches in seinem Template verändert und kann mir einen Tipp geben?
Bis dahin Fuchs ich mich mal in die "Forum-Ansicht" ein.

Gruß
stargazer

Forum http://201628.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 11:27
#4 RE: Unterforum an andere stelle verschieben
Ne
Mitglied

Würde mich auch mal intressieren wie das möglich wäre Unterforen und Threads an der selber Stelle anzeigen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!