Rechte übernehmen funktioniert nicht...

29.09.2016 20:55
#1 Rechte übernehmen funktioniert nicht...
Ob
Mitglied

Guten Abend...

Ich habe einen neue Benutzergruppe XYZ angelegt und wollte dieser die selben Rechte aus dem Forum und aus der Bildergalerie geben, wie sie unsere Benutzergruppe "Geflügelzüchter" hat. Es besteht die Möglichkeite Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen
Wählen Sie eine Benutzergruppe, um die Rechte auch für die aktuelle Gruppe zu übernehmen
. Doch leider funktioniert das nicht. Das Forum ist sehr groß und in mehrere Bereiche aufgeteilt. Leider werden die Rechte der anderen Benutzergruppe nur im oberen Bereich übernommen... Das soll bestimmt anders funktionieren... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 22:54
#2 RE: Rechte übernehmen funktioniert nicht...
avatar
Mitglied

Genau dieses Problem habe ich schon seit langem und setze die Rechte für neue Benutzergruppen mühsam, manuell selber.
Das Übernehmen der Rechte aus anderen Benutzergruppen funktioniert bei mir gar nicht. Auch nicht für die "obere Hälfte".

Nach dem Abspeichern sind die neuen Rechte nicht übernommen.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 10:45
avatar  Ingmar
#3 RE: Rechte übernehmen funktioniert nicht...
avatar
Technik

Zitat von Oberhenne im Beitrag #1
. Leider werden die Rechte der anderen Benutzergruppe nur im oberen Bereich übernommen... Das soll bestimmt anders funktionieren...


Leider nein. Wir hatten diese Option nach längerer Diskussion hier im Forum zwar hinzugefügt, allerdings besteht tatsächlich die Einschränkung, dass immer nur die Rechte für maximal 90 Kategorien / Foren übernommen werden können.

Zitat von Scannerxy im Beitrag #2
Das Übernehmen der Rechte aus anderen Benutzergruppen funktioniert bei mir gar nicht. Auch nicht für die "obere Hälfte".


Das sollte natürlich nicht passieren.
Was funktionert denn nicht? Werden nicht die korrekten Rechte angezeigt oder klappt die Speicherung nicht?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 18:15
#4 RE: Rechte übernehmen funktioniert nicht...
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3


Zitat von Scannerxy im Beitrag #2
Das Übernehmen der Rechte aus anderen Benutzergruppen funktioniert bei mir gar nicht. Auch nicht für die "obere Hälfte".


Das sollte natürlich nicht passieren.
Was funktionert denn nicht? Werden nicht die korrekten Rechte angezeigt oder klappt die Speicherung nicht?


Nach dem Übernehmen der Rechte aus einer anderen Gruppe werden diese zunächst richtig angezeigt.
Drückt man nun auf speichern springt alles wieder in den Urzustand zurück.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2020 09:57
#5 RE: Rechte übernehmen funktioniert nicht...
avatar
Mitglied

Ich hole dieses Thema nochmal nach oben weil ich eine neue Benutzergruppe erstellt habe und nun die Rechte aus einer anderen Gruppe übernehmen wollte.

Dies funktioniert nicht.
Nach dem Speichern werden die Rechte nicht in die neu erstellte Gruppe übernommen.

Kann man das mal beheben?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2020 10:39
avatar  Ingmar
#6 RE: Rechte übernehmen funktioniert nicht...
avatar
Technik

Zitat von Scannerxy im Beitrag #5
Nach dem Speichern werden die Rechte nicht in die neu erstellte Gruppe übernommen.

Kann man das mal beheben?


Hm, ich kann das nicht reproduzieren. Bei mir wird das alles korrekt übernommen.

Welchen Browser verwendest du denn?

Hat das Problem sonst noch jemand?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2020 10:41
avatar  Ingmar
#7 RE: Rechte übernehmen funktioniert nicht...
avatar
Technik

-edit-

Ich hab da noch eine Idee:

Kann es sein, dass du so viele Foren hast, dass die Rechtetabelle unterteilt ist?
In dem Fall wird immer nur der Bereich übernommen, bei dem du speicherst. Ggf. musst du das also ein paar mal machen, damit alle Rechte übernommen werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 06:06
#8 RE: Rechte übernehmen funktioniert nicht...
avatar
Mitglied

Ja, die Rechtetabelle ist sogar mehrfach unterteilt.
Ich versuche dann mal mehrfach zu speichern. Das wird mühsam........

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!