sehr sehr wichtig

24.09.2016 19:32 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 19:34)
#1 sehr sehr wichtig
he
Mitglied

hallo, wie kann ich in meinem Forum, welches ich für einen minecraft Server nutze, solche Themen reinstellen, wo nur die admins bearbeiten koennen, oder solche Themen wo man sich für einen rang bewirbt, und mann dan auf so eine seite weitergeleitet wird, und dann nur die admins die Bewerbung lesen koennen... freue mich über antworten


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 19:44
#2 RE: sehr sehr wichtig
avatar
Maid

Zu allererst: Bitte gib Deinen Threads richtige Label (Überschriften). "Wichtig", "Eilig" etc. sind wenig hilfreich. Das ist nicht bös gemeint, aber für die freiwilligen Helfer in diesem Bereich ist es sehr hilfreich, wenn sie gleich wissen, um welches Thema es geht. Wir haben helfende Forenadmins (User hier), die sich mehr in technischen und andere, die sich mehr in anderen Bereichen auskennen. Einfach die Forenspielregeln lesen und beachten ;)

Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.


Zur Fragestellung:

Was genau möchtest Du darstellen? In den einzelnen (Unter)Foren kannst Du sehr genaue Lese-Schreibregeln festlegen.

Evtl. hilft es, wenn Du in den Forenregeln festlegst, dass in einem bestimmten (Unter)Forum nur Admins kommentieren dürfen. Du kannst allerdings nicht jemandem die Rechte für die Erstellung eines Threads geben (Usergruppe) und folgende Schreibrechte ausschließen mit der Technik. Alternative: Du gibst eine Mailadresse für Bewerbungen an und ein Admin stellt das dann in ein (Unter)Forum, das nur für Admins sichtbar ist.

Achtung: Es gibt Hauptadmins und Nebenadmins. Wenn Du jemandem Hauptadmin-Rechte gibt, kann er Dir Dein Forum stibitzen. Vorschlag: Du bist Hauptadmin, die anderen Moderatoren (Mod-Rechte sind für einzelne Foren einstellbar).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!