Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll

  • Seite 1 von 2
19.12.2008 18:30
#1 Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
avatar
Mitglied

Gerade eben ist mir mal wieder aufgefallen, wie viel Arbeit das ewige Editieren macht, wenn man als Admin/Mod ein Thema als "wichtig" markieren oder anpinnen will. Leider muss man dafür den Beitrag editieren, manchmal klappt es auch nicht beim ersten Mal. Darum würde ich vorschlagen, dass es bei Markierungen zusätzliche Markierungen nur für Admins geben soll, die die Funktion haben, einen Thread festzupinnen und/oder als "wichtig" zu kennzeichnen.

Danke im Voraus
Lady of the light

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2008 19:34
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
su
susanne ( gelöscht )

Was für Arbeit denn,wenn du editieren musst?

Du musst dir den Beitrag sowiso erst ansehn,bevor du ihn als wichtig stellen willst.
Das kann ein Admin,oder auch einer deiner Mods machen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2008 19:37
#3 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
avatar
Mitglied

Wie meinst du "du musst dir den Beitrag erst ansehen"? *G* Wenn ich ein wichtiges Thema erstelle, dann weiß ich im Voraus, dass es wichtig ist. Dafür muss ich es mir nicht ansehen *G*. Oder meinst du, wenn ich das Thema eines anderen Users als wichtig markieren will? Das war hier nicht gemeint. Gemeint war: Ich erstelle ein Thema und will es ohne zu editieren sofort als "wichtig" und gepinnt markieren. So wie es in vielen anderen Foren möglich ist, die ansonsten über eher simple Einstellungen verfügen - aber das haben sie.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2008 00:40
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
su
susanne ( gelöscht )

Naja,alles kann man ja nicht haben und ich finde es auch nicht störend,wenn ich editieren muss,egal ob es jetzt dein eigener wichtiger Beitrag,oder der eines Users ist


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2008 21:01
#5 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
avatar
Mitglied

Dann bist du eben dagegen :), aber ich bin trotzdem dafür, ich bin nämlich faul :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2008 21:19
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
su
susanne ( Gast )

Das habe ich ja nicht gesagt,das ich dagegen bin.
Mich stört es nicht,das ist ein Unterschied


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 20:06
#7 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
avatar
Mitglied

Da hast du Recht, entschuldige.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 02:11
avatar  Selly
#8 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
Se
Mitglied

Also ich finde das auch relativ nervig! Es wäre toll wenn man da etwas amchen könnte, das man eben nicht mehr editieren muss!
Ausserdem fände ich es toll wenn man nicht nur ein Thema pinnen könnte, weil ich z. mehrer wichtige Punkte habe die als erstes (ja bzw oebn) stehen bleiben sollten! Bei einem anderen Anbieter war das in prioritäten gelöst! Ob das möglich ist keine Ahnung, nur mal eine Anregung^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 07:23
#9 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
avatar
Mitglied

Ich habe diesen Vorschlag einfach vergessen... Aber er wäre mir immer noch wichtig.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 10:15
#10 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
se
Mitglied

Ich schließe mich dem an, da es wirklich nervig ist.

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 12:57
avatar  Angie6
#11 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
An
Mitglied

Also ist es euch wichtig zwei Klicks weniger zu machen? Ich finde es gut dass man sein Thema nochmal angucken muss und dann erst wichtig machen kann.

19.05.2013 07:39
#12 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
se
Mitglied

Eigentlich geht es um die ganzen dort aufgeführten Bearbeitungen wie ...

Thema löschen
Thema verschieben
Thema schließen
Thema markieren
Verweis/Alias erstellen
Thema teilen / zusammenführen
Ersteller-IP / Revisionen



Kann man da nicht zBs. unterhalb des Threads einen Ausklappbaren Bereich machen wie bei " Themen Einstellungen" was oberhalb des Threads ist?

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 12:37
#13 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

Angie, ich weiss was sie meinen, wäre gar nicht schlecht und jedenfalls weniger aufwendig, als es bei Xobor ist.
Ausserdem kann man immer nur 1 Thema wichtig machen, was wiederum viele Klicks erfordert!
Das was gemeint ist, ist nicht das was Du denkst und hat nichts damit zu tun, dass man zuerst nochmal lesen soll, wenn man etwas als Wichtig bezeichnet, respektive anpinnt, wie es hier heisst. Zudem ist es auch nur für Admins, andere haben damit gar nichts zu tun.
In den Foren, wo es sowas gibt, muss der Admin im Forum ein Forum dafür erstellen und alles was er als Wichtig erachtet, dort hineinpacken.

Dann kann man anzeigen, dass es auf dem Portal als wichtig erscheint. Also ist es in einem Forum nur sehr schwer und für den Programmierer sehr aufwendig zu erstellen. Ich glaube kaum dass es hier realisiert wird, da das Portal nur jene mit Premium haben.
Bei anderen Anbietern gehört das Portal auch in der kostenlosen Version dazu.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 18:17
#14 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
se
Mitglied

Zitat
Bei anderen Anbietern gehört das Portal auch in der kostenlosen Version dazu.


Ja, das stimmt ausnahmsweise, aber um etwas wichtig darstellen zu lassen braucht man kein Portal, da es in den jeweiligen Forum anzeigt wo man es auf wichtig setzt.

Zitat
In den Foren, wo es sowas gibt, muss der Admin im Forum ein Forum dafür erstellen und alles was er als Wichtig erachtet, dort hineinpacken.


Wie meinst du das?

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 10:21
#15 RE: Als Admin sofort einstellen, ob ein Thema wichtig/festgepinnt sein soll
avatar
Mitglied

Zitat von seelenwind
Ja, das stimmt ausnahmsweise, aber um etwas wichtig darstellen zu lassen braucht man kein Portal, da es in den jeweiligen Forum anzeigt wo man es auf wichtig setzt.

Ja es wird ungeheuer gut, als wichtig dargestellt *gg* die meisten Mitglieder wissen noch nicht mal, was das ist. Sieht man hier im Support auch gut, die angepinnten Sachen werden trotzdem nicht gelesen! Und was heisst, stimmt ausnahmsweise?

Zitat von seelenwind
Wie meinst du das?


Genau so wie ich es gesagt habe, dass man für diese Anzeigen ein spezielles Forum im Forum machen muss.
Ich mache das z. B. für meine Laufleiste, die ich im Forum habe, ist aber sehr zeitaufwendig.
Um das quasi automatisch zu generieren, meinte ich, sehr viel Arbeit für einen Programmierer.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!