Apple App und Plugins

12.09.2016 20:30
avatar  Mike48
#1 Apple App und Plugins
avatar
Mitglied

Laufen in der Apple-App Plugins?
Wenn ja, wie kann man im Plugin abfragen, ob der User mit der Apple-App online ist.
Gibt es einen Zeitrahmen, in dem die Apple-App auch auf das mobile Template umgestellt wird?

An den Fragen hängt eine Pluginveröffentlichung.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 20:50
avatar  River
#2 RE: Apple App und Plugins
avatar
Mitglied

Also mal ganz ehrlich...

Du hast schon am Wochenende woanders wegen der iOS-App nachgefragt und...

Zitat von Mike48 im Beitrag #1
wie kann man im Plugin abfragen, ob der User mit der Apple-App online ist.


Ich glaube nicht, dass das zugelassen ist. Man kann doch nicht die User verfolgen, ob sie die App offen haben oder nicht.

Und zuguterletzt glaube ich nicht, dass ein Update beschleunigt wird, weil ein einzelnes Plugin dran hängt.

Es ist nicht so einfach, beim Apple-Store eine App durchzubringen oder deren Updates. Deshalb sind diese Apps ja auch wesentlich sicherer als Android-Apps. Ehrlich gesagt, stelle ich mir vor, dass manche Plugins vom Apple-Store gar nicht genehmigt würden. Sorry, aber ich denk' mal, man sollte alle Möglichkeiten ins Auge fassen.

Liebe Grüße
River

PS: Wieso übrigens iOS? Hast du ein iPhone? Als Admin ist es sinnvoll, auch ein Android zu besitzen. Vllt läuft das PI ja vorerst auf Android und iOS wird dann schon noch kommen, wenn es zugelassen wird.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 23:02 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 23:07)
avatar  Mike48
#3 RE: Apple App und Plugins
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #2
Ich glaube nicht, dass das zugelassen ist. Man kann doch nicht die User verfolgen, ob sie die App offen haben oder nicht.

Ich glaube schon, dass das zugelassen ist. Man schreibt ja auch Code für User, die das mobile Template benutzen. Oder man erstellt Plugins die nur in einem Template laufen und verhindere damit, das die anderen das Plugin ausführen können. Oft kommt es auch vor, das ein bestimmtes Template vom Plugin ausgeschlossen ist. Wenn man im Plugin keinen Einfluss auf diese App hat , sind bestimmte Funktionen nicht mit einem Plugin zu realisieren. Jetzt möchte eben etwas verhindern oder zulassen für die Apple-App solange die nicht auf mobile Ansicht umgebaut ist.

Zitat von River im Beitrag #2
Und zuguterletzt glaube ich nicht, dass ein Update beschleunigt wird, weil ein einzelnes Plugin dran hängt.


Ich will hier auch nichts beschleunigen. Wenn gesagt wird, das nicht geplant ist, an der Apple-App etwas zu ändern und die App in absehbarem Zeitraum nicht auf mobil umgestellt wird, dann schmeiß ich das Plugin einfach in die Tonne. Andernfalls kommt das Plugin solange in die Schublade, bis es Sinn macht, es zu veröffentlichen.

Beispiel:
Wenn man ein Poker-Plugin veröffentlicht und z.B in der Apple-App alle Karten offen liegen, wäre das Plugin halt für die Tonne.
ich habe nicht vor ein Poker-Plugin zu veröffentlichen. Soll nur als Beispiel dienen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 08:44 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 13:50)
#4 RE: Apple App und Plugins
avatar
Techniker

Die IOS App hat nichts mit der mobilen Ansicht oder dergleichen zu tun. Hierbei handelt es sich um eine vollständige App die Ihre Daten über eine Spezielle JSON API lädt (Foren, Beiträge, Themen, PMs, Userinfo, Gallery und noch ein paar andere kleine Daten). UserScripte/Plugins usw. werden und können auch gar nicht geladen werden.
Zumal Apple niemals eine App im Store akzeptieren würde, die ungefragt Scripte aus unbekannten Quellen nach lädt.
Die Android-App hingegen funktioniert mittlerweile da anders. Diese greift via Verlinkung auf das Mobile Template über den Browser zu und steuert die Logins, Benachrichtigungen und die Suche.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 13:38 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 13:46)
avatar  .BiL.
#5 RE: Apple App und Plugins
avatar
Mitglied

Konsequenz ist, dass jemand, der ein Poker-Plugin veröffentlichen will, für die Admins dazu schreiben muss, dass es eine Art Spiegel im Raum gibt, der die Karten aufgedeckt anzeigt. Und man müsste hoffen, dass die Nutzer es nicht mitbekommen.

Ich sags jetzt mal, wie es ist. Wir arbeiten schon geraume Zeit an einem Plugin für Rätsel.
Dafür ist es wichtig, die Antworten solange verdeckt zu halten, wie der Fragensteller es möchte.
Es gibt diesen Wunsch schon sehr lange und einige warten regelrecht auf die Veröffentlichung.
Für Desktop funktioniert es auch schon.
Nun haben wir mehr oder weniger durch Zufall entdeckt, dass man eben mit der mobilen Apple-App die Antworten schon vorher sehen kann, weil das Plugin dort nicht ausgeführt wird.

Wir stehen nun vor der Frage, das Plugin einzustampfen (es wäre nicht das erste ...), oder einen anderen Lösungsansatz zu versuchen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 13:49
#6 RE: Apple App und Plugins
avatar
Techniker

in der IOS app werden generell keine Plugins ausgeführt oder angezeigt. Demzufolge kann euer Rätsel doch auch gar nicht angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 13:53
avatar  .BiL.
#7 RE: Apple App und Plugins
avatar
Mitglied

Das Plugin versteckt Antworten. Wenn es nicht ausgeführt wird, sind sie nicht versteckt.
Es wäre so schön gewesen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 13:56
#8 RE: Apple App und Plugins
avatar
Techniker

achso ja ... das geht dann nicht.
Da müsstet Ihr das Rätsel richtig auslagern und die Datenhaltung nur über Variablen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 19:40
avatar  Mike48
#9 RE: Apple App und Plugins
avatar
Mitglied

Beim erstellen einer DataVar finde ich nicht die Option "dataseparated".
In der Liste der Data Vars steht immer "0".
userseparated kann man auswählen, dataseparated aber nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 16:08
#10 RE: Apple App und Plugins
mu
Mitglied

Hallo,
ich habe gerade die IOS App von Xobor auf ein IPad Air heruntergeladen. Das Forum, das ich besuchen will lässt sich auch perfekt darstellen. Wenn ich aber einen neuen Beitrag eingeben will hängt sich die App komplett auf und lässt sich nur noch canceln. Was kann das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 18:47
avatar  River
#11 RE: Apple App und Plugins
avatar
Mitglied

Bist du dann eingeloggt oder schreibst du als Gast?

Also - bei mir geht es. (iPad mini / iOS 9.3.5)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!