Fixierung von Bildkommentaren von Admin oder Mod

23.08.2016 17:32
avatar  Feenharfe2 ( gelöscht )
#1 Fixierung von Bildkommentaren von Admin oder Mod
Fe
Feenharfe2 ( gelöscht )

Danke für die schnelle Antwort bei meiner letzten Frage!
Und schon komme ich mit der nächsten ... ;-)

Gibt es eine Funktion, mit der man bestimmte Kommentare von Admins und Moderatoren unter Bildern an erster Stelle erscheinen läßt ( damit sie nicht hinter anderen Bildkommentaren untergehen) - so wie es ja bei Textbeiträgen z.b. auch einstellbar ist? Das wäre insbesondere manchmal bei einer Bilddiskussion, die man begleitet, wichtig. Es geht nicht darum, sie generell an erster Stelle zu zeigen, sondern explizit einzelne Kommentare oben zu fixieren.

LG Feenharfe2


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 18:14
avatar  Mike48
#2 RE: Fixierung von Bildkommentaren von Admin oder Mod
avatar
Mitglied

Ich setze alles was ganz nach oben soll in die Bildbeschreibung.
Die kann ein Admin immer bearbeiten, egal wem das Bild gehört.
ich weiß nicht, ob das Mods auch können.

Wenn der Inhaber schon was in der Bildbeschreibung hat, mach ich Strich drunter und dann mein Kommentar.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 19:04 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 19:06)
avatar  Feenharfe2 ( gelöscht )
#3 RE: Fixierung von Bildkommentaren von Admin oder Mod
Fe
Feenharfe2 ( gelöscht )

Danke für die schnelle Antwort, Mike!
Das ist im Prinzip richtig, da kann man was schreiben.
Zum einen aber ergeben sich manche Kommentare erst mit der Diskussion eines Bildes - und dann müßte man das Foto eines Users mit Text versehen, was aber ja nicht Sinn der Sache wäre - zum anderen sind diese Bildbeschreibungen dann für Gäste einsehbar. Da aber auch Bildkommentare für Gäste ausgeblendet sind, wäre es sinnvoll, wenn man da eine andere Funktion zur Verfügung hätte, die eben Moderationskommentare auch nur für angemeldete User sichtbar machte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 21:00
avatar  Feenharfe2 ( gelöscht )
#4 RE: Fixierung von Bildkommentaren von Admin oder Mod
Fe
Feenharfe2 ( gelöscht )

Besteht die Möglichkeit einer Antwort? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:15
avatar  River
#5 RE: Fixierung von Bildkommentaren von Admin oder Mod
avatar
Mitglied

Zitat von Feenharfe2 im Beitrag #3
Da aber auch Bildkommentare für Gäste ausgeblendet sind, wäre es sinnvoll, wenn man da eine andere Funktion zur Verfügung hätte, die eben Moderationskommentare auch nur für angemeldete User sichtbar machte.


Wenn die Bildkommentare nicht von Gästen gelesen werden können, dann kann auch der Editvermerk des Admins nicht gelesen werden.

Die Rechte werden ja pro Benutzergruppe und/oder Forum/Unterforum - in deinem Fall die Bildkommentare - vergeben.

Wenn du prinzipiell Vermerke zu späteren Kommentaren ganz oben anzeigen möchtest, dann müsstest du im jeweiligen Kommentar einen Vermerk reinschreiben mit Hinweis zum ersten Kommentar. Im ersten Kommentar kannst du Editvermerke hinzufügen, so viele wie du magst - und hier kannst du ja auf den Kommentar hinweisen. Somit können User die Editvermerke nachverfolgen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich da auch nicht. Schließlich kannst du nicht in Kommentar Nr. 5 einen Vermerk reinschreiben und den dann oben als ersten Kommentar fixieren. Wenn du das bei einem Bild fünfmal machst, dann hast du fünf Stickys (falls es das gäbe).

Eine Notizfunktion an sich gibt es nicht, wo man einen Notizzettel an den Beitrag anheftet und auch dann wäre das immer noch nicht an erster Stelle.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 07:30
avatar  Feenharfe2 ( gelöscht )
#6 RE: Fixierung von Bildkommentaren von Admin oder Mod
Fe
Feenharfe2 ( gelöscht )

Danke für die lange Antwort, @River :-)

Schon klar, daß Gäste auch nicht lesen , was unter einem Bild steht , aber ich halte es auch für kontraproduktiv, die Bilder der jeweiligen Fotografen nun mit Kommentaren im Untertitel zu unterlegen, man greift damit ja auch schon ins Urheberrecht ein, was nicht Sinn der Sache ist. Zudem liest jemand, der sich dann schon länger in der Diskussion befindet und das jeweilige Bild kennt, nicht etwaige neue Untertitel direkt am Bild, das wäre eher Zufall ;-)
Es geht ausschließlich darum, sich nicht ständig in den Vordergrund zu drängeln als Admin oder Mod, (damit würde man ja auch jeden User User abschrecken) , sondern einfach um die Möglichkeit, ab und an wenn nötig (und nur dann) einmal eine schlichtende, oder helfende, oder rein informative Anmerkung für eine gewisse Zeit oben als ersten Kommentar fixieren (und gegebenenfalls auch wieder lösen) zu können.
Nicht mehr - und nicht weniger.
Denn der Bedarf dieser Funktion ist durchaus da im täglichen Forenleben, darum frage ich ja nach ihr .

Schade, daß es sowas nicht gibt!
LG Feenharfe2


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 15:29
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Fixierung von Bildkommentaren von Admin oder Mod
Gast
( gelöscht )

Ich habe hier gerade etwas gefunden, das auch für mich von Interesse wäre, aber scheinbar irgendwann "abgestürzt" ist.

Eine Art "Sticky" für den Admin/Mod. in den Bildkommentaren wäre in der Tat eine super Sache !

So könnte man eine administrative Information bei Bedarf immer den Kommentaren voranstellen oder in "ausufernde" Bilddiskussionen eingreifen, ohne das Gäste dies mitlesen können.
In den Forenfunktionen gibt es den "Sticky" ja schon lange.

Ließe sich sowas auch für Bildkommentare realisieren ?

Wer kann helfen ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 13:33
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Fixierung von Bildkommentaren von Admin oder Mod
Gast
( gelöscht )

push!

Auch hier keine Meinungen dazu ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 17:47
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Fixierung von Bildkommentaren von Admin oder Mod
Gast
( gelöscht )

..ich möchte auch hier noch einmal freundlich nachfragen, ob da was geht ?

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!