Lästige Werbung...

14.08.2016 08:42
#1 Lästige Werbung...
avatar
User

Da ich den Basis-Tarif habe, hatte ich bisher auch nichts gegen Werbung. Irgendwie muss ja Geld verdient werden, um XOBOR weiter am Leben zu halten.
Allerdings ist seit neuestem eine Werbung doch lästig:
Eine bestimmte Automartke blendet rechts ihre Werbung ein, das ist OK.
Dann kommt aber noch ein Popup-Fenster, welches sich über den ganzen Forum-Text legt.
Wenn ich es wegklicke, kommt es sofort nach der einer Aktion wieder.
Das macht nur dieser Auto-Konzern und das finde ich übertrieben,
Sorry, dass ich mecker, aber umsonst ist ja mein Tarif auch nicht und da möchte ich schon die Anzeige des Forums frei haben.
Schönen Sonntag aus Heidelberg an alle


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 10:20 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 10:21)
avatar  River
#2 RE: Lästige Werbung...
avatar
User

Es gibt schon einen Thread für dieses Thema...

Zitat von cheffe01 im Beitrag #1
um XOBOR weiter am Leben zu halten.


Also, soweit ich weiß, finanziert sich Xobor teilweise aus Werbeeinnahmen, die keinesfalls mit Adblockern vermieden werden dürfen, und zwar wird eben für die Foren Werbung geschaltet, die sich die normale Bezahlung (in Bezug auf die Wertigkeit) nicht leisten können oder mögen. Diese normale Bezahlung, die eben nötig ist, um ein Forum überhaupt betreiben zu können. Ähnlich wie eine Lampe zuhause - die geht auch nicht ohne Glühbirne und Strom (bei Nacht, versteht sich).

Also - das bedeutet, dass die Forumsbesitzer die Möglichkeit haben, durch die Werbeeinschaltung, ein Xobor-Forum betreiben zu können, ohne dass sie dafür den eigentlich angebrachten Betrag bezahlen müssen.

Es ist also eigentlich so, dass die Werbeeinnahmen nicht Xobor, sondern diese unterbezahlten oder kostenlosen Foren am Leben erhalten.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 11:24 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 11:24)
avatar  Mike48
#3 RE: Lästige Werbung...
avatar
User

Ich meine festgestellt zu haben, dass wenn ich den "schließen" Button klicke, die Dacia-Werbung beim Seite aktualisieren immer wieder kommt.
Wenn ich einfach ins Fenster klicke, ist sie weg. Kann sein das sie dann im Hintergrund ist, stört mich da aber nicht.

Ätzend ist sie allemal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 19:59
avatar  .BiL.
#4 RE: Lästige Werbung...
avatar
User

Es gibt schon zwei weitere Themen dazu:

Werbung
Störende Dacia Werbung

Im letzten ist sogar ein Screen dabei, da erübrigt sich, auch selbst noch einen zu posten.
Bei mir ist es diese und eine weitere Werbung, die sich immer wieder über das Forum blendet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 23:43
avatar  Mike48
#5 RE: Lästige Werbung...
avatar
User

die Dacia Werbung verschwindet automatisch wenn man nichts tut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!