Störende Dacia Werbung

12.08.2016 11:55
avatar  Rudi_
#1 Störende Dacia Werbung
avatar
Mitglied

Hallo,

in meinem Testforum habe ich so eine nervige Dacia Werbung, das Pop Up in der Mitte lässt sich nicht schließen. Die anderen Anzeigen werden nur am rechten Rand angezeigt.



Den Ad-Blocker habe ich in dem Forum deaktiviert


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 19:00
#2 RE: Störende Dacia Werbung
avatar
Mitglied

Hallo,
habe gerade ein Thema wegen dem gleichen Problem aufgemacht. Sollten hier Lösungsvorschläge erbracht werden, kann mein Thread natürlich gelöscht werden.
Die Werbung ist echt nervig. Und ich habe keinen Ad-Blocker, den ich mir aber eventuell dann auch runterlade. Werden wir denn nun gezwungen aufzurüsten?

LG Stefan


Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 10:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Störende Dacia Werbung
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von ich hald im Beitrag #2
Die Werbung ist echt nervig. Und ich habe keinen Ad-Blocker, den ich mir aber eventuell dann auch runterlade. Werden wir denn nun gezwungen aufzurüsten?
Nein - mit einem Adblocker verstößt du dann genau genommen sogar gegen deinen Vertrag und dein Forum kann jederzeit ohne Vorwarnung gelöscht werden, da ein Vertragsbruch vorliegt.

Werbung, die nicht funktioniert wie sie soll, also lieber immer melden, damit wir uns das Problem ansehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 16:51
#4 RE: Störende Dacia Werbung
avatar
Mitglied

Ja ok. Also heute ist der 18te und Dacia macht noch immer Werbung mitten auf der Seite. Komischerweise aber nicht bei allen MG des Forums.

LG Stefan


Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 16:53
avatar  Ingmar
#5 RE: Störende Dacia Werbung
avatar
Technik

Wir habe leider keinen Einfluss auf einzelne Werbeeinblendungen. Wir haben die störende Werbung bereits beim Werbeanbieter gemeldet - ob und wann das aus der Rotation genommen wird können wir aber nicht direkt beeinflussen.

Zitat
Komischerweise aber nicht bei allen MG des Forums.



Werbung wird fast immer personenbezogen ausgeliefert - d.h. du siehst in der Regel andere Werbebanner als andere Besucher.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 19:46
#6 RE: Störende Dacia Werbung
avatar
Mitglied

Zitat
Werbung wird fast immer personenbezogen ausgeliefert - d.h. du siehst in der Regel andere Werbebanner als andere Besucher.


Genau, ist benutzerdefiniert. Hab das auch schon gemerkt . Suche ich im NET nach Einrichtungsgegenständen, kommt umgehend (wenn ich mein Forum aufrufe) Möbelwerbung. Neulich suchte ich nach nem bestimmten Kochbuch...zack, kam die Werbung im Forum für alle möglichen Kochbücher .

Also ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und mich störts auch nicht mehr. Manche Werbeanbieter brauchen halt mal länger bis sie ihre Daten übermitteln und dann heißts immer unten links (bis mein Forum endlich lädt) "warten auf ****" . Ist auch nicht jeden Tag gleich. Manchmal gehts ratz fatz, manchmal kochst dir halt nen Kaffee bis alles funzt.

Aber ich bin zufrieden und Werbung (also bei nem Kostnixforum) muß man einfach in Kauf nehmen.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 10:21
#7 RE: Störende Dacia Werbung
avatar
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #6

Zitat
Werbung wird fast immer personenbezogen ausgeliefert - d.h. du siehst in der Regel andere Werbebanner als andere Besucher.

Genau, ist benutzerdefiniert. Hab das auch schon gemerkt . Suche ich im NET nach Einrichtungsgegenständen, kommt umgehend (wenn ich mein Forum aufrufe) Möbelwerbung. Neulich suchte ich nach nem bestimmten Kochbuch...zack, kam die Werbung im Forum für alle möglichen Kochbücher .

Also ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und mich störts auch nicht mehr. Manche Werbeanbieter brauchen halt mal länger bis sie ihre Daten übermitteln und dann heißts immer unten links (bis mein Forum endlich lädt) "warten auf ****" . Ist auch nicht jeden Tag gleich. Manchmal gehts ratz fatz, manchmal kochst dir halt nen Kaffee bis alles funzt.

Aber ich bin zufrieden und Werbung (also bei nem Kostnixforum) muß man einfach in Kauf nehmen.



Das mit "benutzerdefiniert" kann nicht stimmen.
Habe noch nie Autowerbung angeklickt ! "Isch 'abe gar kein Auto !"
Die Werbung des Autokonzerns ist lästig und man sollte von Seiten XOBOR's mal mit den Werbeträgern reden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 10:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Störende Dacia Werbung
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von cheffe01 im Beitrag #7
und man sollte von Seiten XOBOR's mal mit den Werbeträgern reden

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Wir haben die störende Werbung bereits beim Werbeanbieter gemeldet - ob und wann das aus der Rotation genommen wird können wir aber nicht direkt beeinflussen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 10:52
#9 RE: Störende Dacia Werbung
avatar
Mitglied

Zitat von cheffe01 im Beitrag #7

Das mit "benutzerdefiniert" kann nicht stimmen.
Habe noch nie Autowerbung angeklickt ! "Isch 'abe gar kein Auto !"
Die Werbung des Autokonzerns ist lästig und man sollte von Seiten XOBOR's mal mit den Werbeträgern reden.

Doch, ist so .

Das heißt ja nicht, daß Du explizit nach einem Auto suchst bzw. eins kaufen willst. Es reicht z.B. schon, wenn Du in Deinem Forum nen Technik-Thread hast und Du vielleicht googeln willst, was hat denn so ein Auto für PS oder welches Modell meint denn jetzt mein Mitglied, usw.

Auch das was Deine Mitglieder einstellen (brauch nur mal a Link zu so nem flotten Gefährt sein), zack hat Google Dich als Benutzer definiert (ist ja Dein Forum) und schon kommen die Werbungen frei Haus .

Aber egal jetzt, hast ja die Info

Zitat
Zitat von Ingmar im Beitrag #5Wir haben die störende Werbung bereits beim Werbeanbieter gemeldet - ob und wann das aus der Rotation genommen wird können wir aber nicht direkt beeinflussen.


bekommen.

Aber glaub mir, irgendwann kommt wieder ne Werbung, welche Dich tierisch nervt . Da muß man durch . Schön relaxed bleiben, Werbefenster schließen und gut is.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 11:33
avatar  Ingmar
#10 RE: Störende Dacia Werbung
avatar
Technik

Uns wurde versichert, dass die besagte Werbung nun nicht mehr eingeblendet wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!