Geänderte Forumsthemen werden nicht im Activity Feed angezeigt

09.08.2016 23:00 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 23:21)
avatar  Rudi_
#1 Geänderte Forumsthemen werden nicht im Activity Feed angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo,

immer wenn ich im Forum etwas Neues ausprobiere, gibt es ein technisches Problem, so auch dieses Mal.

Also mir ist Folgendes aufgefallen:

Wenn man eine bestehende Diskussion umbenennt, wird die Änderung nicht im Activity Feed angezeigt. Im Activity Feed wird weiterhin der alte Thementitel angezeigt und in der Forumsübersicht bei den letzten Beiträgen in der rechten Spalte ist das auch der Fall.

Bei uns im Forum gibt es viele Sammelthreads und es kommt häufiger vor, dass Forumsthemen dem Diskussionsverlauf angepasst werden. Das macht aber leider überhaupt keinen Sinn, wenn die Änderung nirgends angezeigt wird.

Zur Verdeutlichung wieder ein Screenshot:







Es wäre mir sehr wichtig, dass das behoben wird.

Edit: Ich meine, der Fehler tritt erst seit Kurzem auf, früher funktionierte es.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 11:55 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 11:59)
avatar  .BiL.
#2 RE: Geänderte Forumsthemen werden nicht im Activity Feed angezeigt
avatar
Mitglied

Ich glaube, da hat sich wirklich etwas geändert.

Es war mal so, dass man auf einer Übersicht den Thementitel sah und auf einer anderen den geänderten Beitragstitel (weiß nicht mehr auf welcher Übersicht jeweils).

Es gab hierzu schon mal eine Frage, ich habe sie allerdings nicht wieder gefunden und mal schnell ein paar Tests gemacht.

Aktuell ist es so, dass weder im AF, auf der Forum Übersicht, noch bei den letzten Beiträgen der geänderte Titel eines Beitrags angezeigt wird.

Einzig mögliche Lösung wäre - den Titel im Startbeitrag zu ändern. Das ist der eigentliche Thementitel, alles andere sind Beitragstitel. (Man kann auch alle Beitragstitel eines Themas ändern ...)

ABER, wenn sich der Thementitel nicht ändern soll, sondern nur einzelne Beiträge z.B. konkretisiert werden, dann wäre die Anzeige des neuen Titels unter "letzte Beiträge" nur logisch. Das ist jetzt aber nicht so.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 12:01
avatar  Rudi_
#3 RE: Geänderte Forumsthemen werden nicht im Activity Feed angezeigt
avatar
Mitglied

Ja, das ist auf jeden Fall ein Fehler und hier im Supportforum tritt das Problem auch auf. Das ist wie gesagt erst seit Kurzem so, früher wurden die Änderungen angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 12:05
avatar  .BiL.
#4 RE: Geänderte Forumsthemen werden nicht im Activity Feed angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #3
früher wurden die Änderungen angezeigt

Na ja, soweit ich mich erinnern kann - nicht überall. Da wurde schon einmal drüber diskutiert ... wie gesagt, habe das Thema noch nicht wiedergefunden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 12:57 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 12:58)
avatar  River
#5 RE: Geänderte Forumsthemen werden nicht im Activity Feed angezeigt O.O
avatar
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #1
immer wenn ich im Forum etwas Neues ausprobiere, gibt es ein technisches Problem


Das ist eine Killerphrase und das klingt richtig schlimm. OMG.

Zur Anzeige von Thementiteländerungen:
Vermutlich ist das so, weil die Thementitel weniger als Betreffzeile gemeint sind, sondern dazu, um die Threads eindeutig zu identifizieren, wenn man als User zurückkommt, und dann plötzlich sein Thema nicht wieder findet.

Bin aber auch gespannt, was da rauskommt.

Liebe Grüße
River

Edit: Also ich tendiere zu meiner Erklärung oben.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 15:22
avatar  Rudi_
#6 RE: Geänderte Forumsthemen werden nicht im Activity Feed angezeigt O.O
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #5


Zur Anzeige von Thementiteländerungen:
Vermutlich ist das so, weil die Thementitel weniger als Betreffzeile gemeint sind, sondern dazu, um die Threads eindeutig zu identifizieren, wenn man als User zurückkommt, und dann plötzlich sein Thema nicht wieder findet.




Nö, das ist garantiert nicht das gewünschte Verhalten. Welchen Sinn macht es denn sonst, den Betreff zu ändern, wenn die Änderung nirgends angezeigt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 15:57
avatar  River
#7 RE: Geänderte Forumsthemen werden nicht im Activity Feed angezeigt O.O
avatar
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #6
den Betreff zu ändern


Weil das eben kein Betreff wie in einer E-Mail ist, sondern ein Thementitel.

Wenn man Themen komplett umbenennt, wird meines Wissens der komplett neue Thementitel im kompletten Thema auch angezeigt. Hab das aber nicht getestet.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 16:10 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 16:13)
avatar  Rudi_
#8 RE: Geänderte Forumsthemen werden nicht im Activity Feed angezeigt O.O
avatar
Mitglied

@River: Du immer mit deinen Dauerdiskussionen. Das soll doch jetzt gar nicht diskutiert werden, es soll einfach nur der Fehler behoben werden.

Zitat von River im Beitrag #7
Weil das eben kein Betreff wie in einer E-Mail ist, sondern ein Thementitel.


Doch, es ist der Betreff und es heißt auch Betreff. Tut jetzt aber nichts zur Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 16:31 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 16:31)
avatar  Ingmar
#9 RE: Geänderte Forumsthemen werden nicht im Activity Feed angezeigt O.O
avatar
Technik

Bevor ihr hier noch länger diskutiert, schaut euch doch einfach meine Antwort auf die selbe Frage vor einigen Tagen an...


Es ist übrigens nicht alles was "früher mal anders war" gleich ein Fehler...

Betragsüberschrift wird im Activity Feed nicht mehr angezeigt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!