Profil-Seite » Soziale Links » Global Anpassen

  • Seite 1 von 2
16.07.2016 14:33
#1 Profil-Seite » Soziale Links » Global Anpassen
avatar
Mitglied

Guten Tag Xobor-Team und Supporter
Ich habe wieder einmal mehr ein Sonderwunsch oder Suche nach einer Lösung für ein wahrscheinlich kleines Vorhaben.
Auf der Profil-Seite der Mitglieder hat man im Header (beim Hintergrundgrafik) die sozialen Medien als Bild mit Verlinkung.
Nun würde ich gerne das Instagrambild ändern und die Verlinkung anpassen zum Dienst Twitch, da viele bei uns Streamen.
Klickt mal auf mein Link oben, da habe ich nun in mein Profil mein Twitch-Konto angegeben, der Link und das Bild sind falsch.
Wie kann ich das Global im Forum ändern, also neues Logo für Twitch anstatt Instagram und Link-Anpassung in der Software?
Ich habe Dumm und Dämlich gesucht heute Morgen im Business-Template und gebe mich geschlagen, darum die Frage hier.
Ich bedanke mich bereits herzlichst für jeglichen Support oder Ideen zur Lösung meines kleines Vorhabens.
PS: Twitch kann auch nur mit NAMEN verlinkt werden, also wie Facebook und CO. bei mir wäre DaveThuet.
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 13:56
avatar  River
#2 RE: Profil-Seite » Soziale Links » Global Anpassen
avatar
Mitglied

Zitat von DaveThuet im Beitrag #1
also neues Logo für Twitch anstatt Instagram und Link-Anpassung in der Software?


Also bei mir im Profil hab ich die Dinger nicht, aber iwie hast du Instagram da reingebastelt, dann kannst du das auch rausbasteln. Und dann kuckst du, wie das reingebastelt wurde - bei der Gelegenheit - und dann gehst du zu Twitch und schaust mal, was die für Plugins o.ä. zum Einbinden auf Homepages haben. Das nimmst du und bastelst es bei dir rein, da, wo du Instagram rausgebastelt hast.

Bonne chance!

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 14:43
avatar  Ingmar
#3 RE: Profil-Seite » Soziale Links » Global Anpassen
avatar
Technik

Die Grafik dazu ist im Template Element "Mitglieder Profil 2.0 Header" hardcoded eingetragen - da gibt es keine Einstellungen dazu.

Ich habe gerade gesehen das Template ist aktuell nicht angezeigt in der Template-Bearbeitung. Dafür gibt es aber eigentlich keinen Grund mehr - mit dem nächsten Update kann das dann ganz normal bearbeitet werden.

Wenn du möchtest, kannst du das Template auch jetzt schon bearbeiten:

Öffen einfach z.B. das Template-Element für die Kopfzeile in der Template-Bearbeitung. Dann tauschst du oben in der Adresse den Namen des Elements aus.

statt: templatename=foben
einfach: templatename=profile_header

und enter drücken. Dann musst du nur noch nach "instagram" suchen, um die richtige Stelle zu finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 17:03
#4 RE: Profil-Seite » Soziale Links » Global Anpassen
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar
Sorry aber ich stehe nun komplett auf den Schlauch. :(
Wo finde ich das "Template-Element" für die Kopfzeile?
Ich finde nichts mit "Kopfzeile" unter: Admin→Template Entwicklung→Auflistung der Template Elemente
Könntest du mir den genauen Weg zu dieser Seite geben die ich dann Bearbeiten muss, also ersetzen von foben zu profile_header.
Ich Danke dir bereits.
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 17:50
avatar  Ingmar
#5 RE: Profil-Seite » Soziale Links » Global Anpassen
avatar
Technik

Dazu musst du dir ein eigenes Template anlegen...

Admin→Template Entwicklung→Kopie des gewünschten Templates erstellen

Allerdings hat es auch einige Nachteile, ein eigenes Template zu verwenden.
Insbesondere bist du dann bei zukünftigen Updates selbst dafür verantwortlich, die veränderten Templates aktuell zu halten.


Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 17:56
#6 RE: Profil-Seite » Soziale Links » Global Anpassen
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar
Das mit dem eigenen Template oder der Kopie habe ich schon lange. ;)
Irgendwie ging es nicht anders mit meinen kleinen gewünschten Anpassungen.
Ja das Aktualisieren mache ich regelmässig Manuell damit auch meine Kopie à jour ist.
Aber auch da finde ich das besagte nicht, also "Kopfzeile" wäre froh für genaueren Weg.
Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 18:28
avatar  Ingmar
#7 RE: Profil-Seite » Soziale Links » Global Anpassen
avatar
Technik

Mit Kopfzeile meinte ich die "Obere Leiste" ;-)

Aber es ist völlig egal, welches Element du zuerst öffnest.
Einfach in der Url dann bei templatename den gewünschten Namen des Templates eingeben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 06:34
#8 RE: Profil-Seite » Soziale Links » Global Anpassen
avatar
Mitglied

Guten Morgen Ingmar
OK nun habe ich es geschnallt und gebacken bekommen mit der Grafik-Anpassung. :)
Allerdings ist der aufgerufene Link beim neuen Bild immer noch falsch mit der Variable "{{profile_instagram}}".
Siehe mein Profil, nun Twitch-Logo da aber der Link ist natürlich Falsch da ich die URL-Variable nicht finde zum anpassen.

Wäre es nicht viel besser direkt eine komplette neue Form mit Twitch einzubauen in den Profil-Option der User?
Also eine zusätzliche Zeile in der Seite Menber-Data.php mit für ihr Twitch-Konto, so wäre auch Instagram noch da für die die es haben. Aber da bräuchte ich echt Hilfe oder wenigstens den Weg wie ich dies Global in den Profil-Optionen verfügbar machen kann für die User.

Wenn das nicht möglich ist, wie kann ich die URL nun von der Instagram-Variable anpassen oder wo finde ich die Gespeichert?
Vielen lieben Dank für dein Support.

Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 05:40
#9 RE: Profil-Seite » Soziale Links » Global Anpassen
avatar
Mitglied

Guten Morgen
Kann mir jemanden Helfen bei meiner letzten Frage?
Ich will kein Push machen aber darum auch 7 Tage gewartet mit dem Nachfassen. :)
Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe zu der globalen Link-Anpassung von Instagram.
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 13:33
avatar  River
#10 RE: Profil-Seite » Soziale Links » Global Anpassen
avatar
Mitglied

Zitat von DaveThuet im Beitrag #9
Kann mir jemanden Helfen bei meiner letzten Frage?


Also, ich helfe da gerne weiter mit Rat und Background-Wissen: Das was du möchtest ist so speziell, dass sich kein einziger Admin in 7 Tagen hier angehängt und gerufen hat: 'Will ich auch!'

Und deshalb solltest du eine Anfrage an die Firma Miranus stellen, damit dein Wunsch in Erfüllung geht.

Es ist einfach so, dass es hier keine Einzelbetreuung gibt, sonst kommt jeder Admin und will was, und die Hamburger sind nun eben nach vielen Antworten auf viele deiner Fragen nunmal verdaut. Genauer gesagt, waren sie das wohl schon nach nem halben Tag, oder so, aber ich meine eben, die Energie ist verwendet worden - für dich allein und damit muss man sich nun auch mal zufrieden geben. Immerhin beträgt der Stundensatz für einen Programmierer ungefähr EUR 150,- ohne MwSt und da kannst du mal ausrechnen, wie viel Zeit Ingmar schon verwendet hat.

Liebe Grüße
RIver

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 16:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Profil-Seite » Soziale Links » Global Anpassen
Al
Alice ( gelöscht )

Liebe River, bitte contenance - es wurde freundlich nach einer Hilfestellung gefragt, das ist völlig in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 19:41 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 19:50)
avatar  River
#12 RE: Profil-Seite » Soziale Links » Global Anpassen
avatar
Mitglied

Hey Alice,

Ja, ich weiß doch. Deshalb hab ich ja erklärt, warum da keiner antwortet. ^^

Shogun hat ja auch nicht geantwortet. Die klatscht immer nur ab. XD

Also - das heißt ja nicht, dass Ingmar nicht 'nen neuen Stundensatz anbrechen kann. ;)

Liebe Grüße
River

Edit: Oder ne Runde Eisbecher? Das wär doch auch was?
Edit2: Hab noch 'Hey Alice' eingefügt. Sorry - bin grad ein büschen unkonzentriert. ^^
Edit3: Außerdem, das sieht man ja, weiß sowas ein normaler Admin nicht. Außer er hat das selber schon wo besorgt und das hat keiner, sonst hätte sich ja einer gemeldet. Also braucht man einen Profi. Und wer ist der Profi? Na also - sag' ich doch. Und deshalb ist es besser man wendet sich gleich an die Profistelle. Würde ich so machen. Also aber nur, wenn ich Twitch haben wollte, aber ich brauch' das nicht. Das ist blöd, sonst hätte ich mit Dave bestimmt ein Joint Adventure gemacht oder sowas. ^^ Also - die Antwort wird auf alle Fälle weiter helfen, find' ich. ^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 22:17 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 22:23)
avatar  Olaf
#13 RE: Profil-Seite » Soziale Links » Global Anpassen
Ol
Mitglied

Beitrag gelöscht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 04:52
#14 RE: Profil-Seite » Soziale Links » Global Anpassen
avatar
Mitglied

Guten Morgen Allerseits
Es tönte halt so, ob es relativ einfach machbar wäre in der Antwort 3 von Ingmar.
Das mit der Grafik-Anpassung klappte auch sehr einfach aber wie nun diesen Link ändern?
Ich meine @Ingmar wird mich wohl nicht die Grafik ändern lassen aber der Link kann man dann nicht ändern?
Ich könnte ja "{{profile_instagram}}" überschreiben aber das wäre dann nur für ein Mitglied und in alle Profile gleich.
Na ja, ich dachte das würden wir schaffen, so wie jetzt kann ich es nicht lassen, dann werde ich wieder Instagram rein tun. :(
Ich bedanke mich aber für alle Antworten die ihr mir gegeben habt, Olaf verstehe nicht ganz, Beitrag gelöscht, warum dies?
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 11:35
avatar  Ingmar
#15 RE: Profil-Seite » Soziale Links » Global Anpassen
avatar
Technik

Zitat von DaveThuet im Beitrag #8
Aber da bräuchte ich echt Hilfe oder wenigstens den Weg wie ich dies Global in den Profil-Optionen verfügbar machen kann für die User.


Wenn du im Template die Grafik getauscht hast, musst du doch nur noch im Template "Einstellungen - Profil editieren" den Text in "Instagram" in "Twitch" austauschen. Dann wird das zwar weiterhin in {{profile_instagram}} abgespeichert - wie die Variable heißt kann dir ja egal sein, so lange Grafik und Beschriftung stimmen. Oder übersehe ich hier was?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!