Profil im Beitrag links abgrenzen

  • Seite 1 von 2
22.12.2012 17:31
avatar  floyd
#1 Profil im Beitrag links abgrenzen
avatar
Mitglied

Tag zusammen !

Gibt es eine Möglichkeit wie hier im Supportforum die linke Seite des Beitrages im Gaja Template abzugrenzen ?
Aktuell ist es so daß der Text erst neben dem Avatar geschrieben / angezeigt wird unter dem Avatar aber ganz links im Beitragsfenster anfängt.

Hier im Supportforum ist das linke Profilfeld quasi ein eigener Kasten und die Schrift hat immer den gleichen Anfangspunkt.

Kann ich das im Gaja irgendwie einstellen oder kann mit jemand sagen wo ich was umprogrammieren muss um das zu erreichen ?

Lieben Gruß

Thorsten www.kurvenjaeger-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 22:20 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 22:20)
avatar  Olaf
#2 RE: Profil im Beitrag links abgrenzen
Ol
Mitglied

Zitat von floyd im Beitrag #1

Kann ich das im Gaja irgendwie einstellen oder kann mit jemand sagen wo ich was umprogrammieren muss um das zu erreichen ?


Jo,das müsste mit einem CSS Eintrag funktionieren.
Den Code hier unten im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Fenster eingeben und dann unten auf "speichern" drücken.

1
2
3
4
 
.messagecont div{
overflow: auto;
position: relative;
}
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 11:22
avatar  floyd
#3 RE: Profil im Beitrag links abgrenzen
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

jetzt war ich so im Template vergraben das mir das natürlich nicht eingefallen ist.
Hat Sehr sehr geil funktioniert vielen Dank !!

Gruß

Thorsten

PS: Frohes Fest ^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 14:56
#4 RE: Profil im Beitrag links abgrenzen
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

danke das ist super, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es im Gaja auch machbar ist, da werden sich einige freuen, hoffentlich lesen sie es auch, daür bekommst von mir ein

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 15:11
#5 RE: Profil im Beitrag links abgrenzen
avatar
Maid

Danke Olaf, der Code ist wirklich hilfreich!

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 20:25
avatar  Olaf
#6 RE: Profil im Beitrag links abgrenzen
Ol
Mitglied

Es freut mich,das ich Euch helfen konnte.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 23:10
#7 RE: Profil im Beitrag links abgrenzen
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #2
Zitat von floyd im Beitrag #1

Kann ich das im Gaja irgendwie einstellen oder kann mit jemand sagen wo ich was umprogrammieren muss um das zu erreichen ?


Jo,das müsste mit einem CSS Eintrag funktionieren.
Den Code hier unten im Adminmenü unter "Layout-->Farben & Einstellungen-->CSS" im Fenster eingeben und dann unten auf "speichern" drücken.

1
2
3
4
 
.messagecont div{
overflow: auto;
position: relative;
}
 



Gruß
Olaf




Hallo Olaf,

gerade wollte ich das in einem Gaja Template versuchen.
Bei mir funktioniert das nicht, bleibt alles beim Alten?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 09:38
#8 RE: Profil im Beitrag links abgrenzen
avatar
Maid

Hab auch Gaia, funktioniert bestens. Die Beiträge sind jetzt alle hübsch in einer Reihe und nicht mehr unter dem Ava/Profil-Feld verlaufend.

Ist das das Original-Gaia oder ein verändertes? Oder beisst es sich evtl. mit anderm CSS-Code?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 10:51
avatar  Olaf
#9 RE: Profil im Beitrag links abgrenzen
Ol
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #7

Hallo Olaf,

gerade wollte ich das in einem Gaja Template versuchen.
Bei mir funktioniert das nicht, bleibt alles beim Alten?



Um welche Forum handelt sich das denn?
Vielleicht kann ich mal schauen,ob da ein Fehler vorliegt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 12:10
#10 RE: Profil im Beitrag links abgrenzen
avatar
Mitglied

Hallo Olaf, aber gerne,

dieses Forum hier: http://www.diehobbygaertner.eu/
Hätte denen das auch gerne so gemacht, wäre mal was anderes, die Leute mit Gaja können sich schlecht an das gewöhnen.
Ich schicke Dir gleich eine PN :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 12:52
avatar  Olaf
#11 RE: Profil im Beitrag links abgrenzen
Ol
Mitglied

Dort werden die Avatare auf der rechten Seite angezeigt.Spielt aber keine Rolle für meinen Code.
Bei mir wird alles richtig angezeigt.
Oder wolltest Du auf der linken Seite eine Abgrenzung zur Box haben?

Gruß
Olaf

Bild 1 Ohne meinen Code
Bild 2 Mit meinem Code

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 19:19
#12 RE: Profil im Beitrag links abgrenzen
avatar
Mitglied

Hmm, also dann verstehe ich diesen Code wohl falsch?
Ich bin nach dem Titel gegangen, im Gaja ist es ja so, dass die Profilangaben oben auf 2 Teilen sind.
Und der Avatar entweder Rechts oder links.
Ich dachte, dass dieser Code macht, dass die nun auch links unter dem Avatar stehen, wie es bei den anderen Templates ist.
Sorry, dann habe ich das vollkommen falsch verstanden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 22:51
avatar  Olaf
#13 RE: Profil im Beitrag links abgrenzen
Ol
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #12

Sorry, dann habe ich das vollkommen falsch verstanden.


Das ist doch nicht schlimm.
Für Deinen Wunsch lässt sich ohne einen Templateeingriff wenig machen.
In diesen Bereich sind keine IDs gesetzt worden,so das man mit Scrips von "aussen" da auch nicht rankommt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 09:22
#14 RE: Profil im Beitrag links abgrenzen
avatar
Mitglied

Hey Olaf,

ich selber weiss, dass es nur mit einem Template Eingriff zu machen wäre, deshalb ist es mir auch etwas komisch vorgekommen, dass das nun so einfach gehen sollte. Darüber haben wir schon mal in einem anderen Thread, den ich nicht suchen mag, lange diskutiert.
Und nein, es war und ist kein Wunsch von mir, das wurde glaube ich bei Wünschen und Vorschlägen geäussert.
Wie wäre es, wenn Du hier zum Abschluss nochmals postet, wozu der Code, den Du geliefert hast, wirklich gut ist und was er bewirkt.
Denn wie Du siehst, habe ich das ganze vollkommen falsch verstanden und vielleicht geht es anderen ebenso.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 02:18
avatar  Babs02
#15 RE: Profil im Beitrag links abgrenzen
Ba
Mitglied

ich greif das Thema mal eben auf ^^ ich hab genau das andere problem...ich möchte das der Text unter dem Profilbild weitergeht^^ und nicht gerade daneben runter :D ich hab mich schon dumm gesucht aber finde eben immer nur genau das gegenteil


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!