[Business Template] - Auf eingebundene bzw. eigenen Seiten erscheint links unten die Zahl "1"

27.09.2013 16:09 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 16:11)
#1 [Business Template] - Auf eingebundene bzw. eigenen Seiten erscheint links unten die Zahl "1"
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich frage mich langsam wirklich warum des öfteren am Template etwas verändert wird, (es sich dann anscheinend auch auf Usern auswirkt die ein komplett eigenes Template haben bzw. viel verändert haben) ohne diverse Veränderungen vorher lange genug zu testen.

Ab Mittag gibt es heute auf allen eigenen Seiten die ich zb. via {{get_htmlpage(page-eigeneseite)}} eingebunden habe die Zahl "1" am linken unteren Rand des Elements. Den komplett gleichen Code aus (page-eigeneseite) direkt in Forum Übersicht oder auch Thread - Flat eingebunden funktioniert allerdings. (also ohne, dass "1" erscheint)

Nachdem es nun aber 1-2 Stunden Arbeit ist (Zeit die ich nicht habe) in allen Template Elementen die Codes aus meinen eigenen Seiten (was aber schwachsinn ist, für was hat man sonst die Funktion eigenen Seiten direkt in der Administration zu gestalten) direkt einzuspielen bitte ich hier nun um Behebung dieses Problems.

DANKE!


So siehts via {{get_htmlpage(page-eigeneseite)}} aus.


& so direkt den ganzen Code eingebunden.

Forum: http://www.stormhunters-austria.com

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 16:34
#2 RE: [Business Template] - Auf eingebundene bzw. eigenen Seiten erscheint links unten die Zahl "1"
avatar
Mitglied

Könnte sich das jemand vielleicht ansehen ? (kann doch nichts weltbewegendes sein)

Am Wochenende will ich dann auch niemanden mehr damit nerven bzw. habe ich selbst anderes zu tun.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 16:46
#3 RE: [Business Template] - Auf eingebundene bzw. eigenen Seiten erscheint links unten die Zahl "1"
avatar
Techniker

Grundsätzlich ändern wir nichts an von usern erstellten Templates.
Die Eins scheint schon während der Verarbeitung ausgegeben zu werden und hat somit nicht direkt etwas mit dem Template zu tuen.
Wir müssen hier mal nachforschen wie diese zustande kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 00:11
#4 RE: [Business Template] - Auf eingebundene bzw. eigenen Seiten erscheint links unten die Zahl "1"
avatar
Mitglied

Der Fehler besteht weiterhin! Zwar nicht so dringend, aber dennoch wäre es...

Danke!

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 01:57
#5 RE: [Business Template] - Auf eingebundene bzw. eigenen Seiten erscheint links unten die Zahl "1"
avatar
Mitglied

?

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 07:15
avatar  TripleM
#6 RE: [Business Template] - Auf eingebundene bzw. eigenen Seiten erscheint links unten die Zahl "1"
avatar
Mitglied

Also ich habe es mir gerade mal angesehen. Wenn du nun nicht noch in einer Nachtschicht, etwas Verändert hast, dann sehe ich Dennoch nicht die 1 wie in deinen Screenshot.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 10:37
avatar  Romulus
#7 Die ungebetene 1
avatar
Mitglied

Hallo Hans-Jürgen,

so wie Du verwende ich ebenfalls das Business und mache auch recht viel mit eigenen Seiten. So hat mich das jetzt auch interessiert, wie das bei Dir zustande kommt.

Also: Man kann schon einmal sicher ausschließen, dass es sich hier um einen Bug seitens von HPM handelt. Die Ursache liegt ganz einfach in der Implementierung einer zusätzlichen Funktion, die Du oder jemand anderes auf manchen Deiner Eigenen Seiten eingebaut hat. Sieht nach einem JavaScript aus.

Mit F12 kann man die ungebetene Eins auch ganz leicht aufspüren, woher sie kommt und wo genau diese im Quelltext steht.

Vergleiche doch mal eine solche betreffende Eigene Seite mit einer, wo dieses Problem nicht besteht. Da treibt am Content-Ende innerhalb der Box ein bestimmter Eintrag sein Unwesen. Wenn Du Glück hast, brauchst Du die "1" im Code nur löschen. Dann ist sie natürlich auch nicht mehr zu sehen.

Falls aber das JavaScript diese 1 irgendwie "ausspeit" wird es vielleicht etwas schwieriger. Du musst also da ansetzten. Viel Glück!





Ich bin noch nicht so vertraut mit Entwickler-Tools, sonst hätte ich Dir vermutlich auch gleich eine komplette Lösung des Problems anbieten können. Aber man kann der Sache immerhin ganz leicht auf die Spur kommen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 13:19
#8 RE: Die ungebetene 1
avatar
Techniker

Der Fehler ist intern behoben. Wir spielen es bald möglichst mit dem nächsten Update ein. Leider können wir bestimmte Sachen nicht immer sofort einspielen, da es sich hierbei um kritische Bereiche handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 13:22
avatar  Romulus
#9 RE: Die ungebetene 1
avatar
Mitglied

Also doch ein Bug! Das hätte ich nun nicht erwartet.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 13:48 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 13:52)
#10 RE: Die ungebetene 1
avatar
Mitglied

Danke Christian für die Rückmeldung & sehr gut, dass der Fehler nun bereits intern behoben ist bzw. die Korrektur demnächst im Update eingespielt wird. (solche Infos sind gold wert für mich, damit ich das Thema gleich mal von meiner Liste streichen kann) Sollte es nun noch ein paar Tage dauern ist das nicht so das Problem, hab natürlich damals sofort provisorische Maßnahmen gesetzt, (deswegen gibt es auf unserer Seite nur mehr in den Werbeelementen die "1") damit zwischenzeitlich das gröbste passt.

Übrigens auch danke an die Mithilfe anderer, wobei wenn der Fehler bei uns bzw. bei mir gelegen wäre hätte ich das sofort bemerkt & selbst richtig gestellt, ergo mich nicht hier gemeldet. ;)

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!