Portal ist fertig aber......

10.12.2014 16:00
#1 Portal ist fertig aber......
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

muss hier mal ein neues Thema aufmachen. Habe nun mein Forum fertig: http://www.esdba.de/

Nun habe ich eingestellt, dass nur Gäste auf das Portal kommen, eingestellt = Gäste als Startseite
Mitglieder nur sichtbar.
Wenn ich jetzt logoute, wäre ich ja Gast, sehe aber trotzdem das Forum. Eigentlich sollte ich ja jetzt das Portal sehen.
Dieses Problem hatte ich schon einmal, diesmal nützt im FF (neueste Version) nicht einmal Cookies und Cache löschen.
Ich komme trotzdem auf das Forum und nicht ins Portal.
Forenbanner wäre so geschaltet, dass man mit Klick darauf, auf die Forenübersicht kommt, auch die Gäste.
Was also muss ich tun, damit das endlich richtig wird?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 16:02
avatar  Ingmar
#2 RE: Portal ist fertig aber......
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #1

Nun habe ich eingestellt, dass nur Gäste auf das Portal kommen, eingestellt = Gäste als Startseite


Sind deine Besucher auch der Gruppe "Gäste" zugeordnet (Admin→Benutzer→Gruppen→Welche Benutzergruppe wird automatisch vergeben?)?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 16:09
#3 RE: Portal ist fertig aber......
avatar
Mitglied

Ingmar, ich habe nur diese Gruppe: Gäste Zugewiesen für: gesperrte Mitglieder, Gäste und nicht freigeschaltete Mitglieder

Die Rechte für Gäste, sind so vergeben, egal ob Gäste, oder Gastautoren.
Ist doch komisch, wenn ich Gast bin, ich trotzdem auf das Forum komme, obwohl ich ausgeloggt bin?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 19:11
#4 RE: Portal ist fertig aber......
avatar
Maid

Alle Portaleinstellungen wirklich richtig? Ich werd auch direkt auf das Forum geleitet. Ich kann das Portal nichtmal über die Navi auswählen. Ausgeblendet für Gäste? :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 09:07
avatar  .BiL.
#5 RE: Portal ist fertig aber......
avatar
Mitglied

Ich habe mal: http://www.esdba.de/portal.php/ eingegeben. Da komme ich als Gast auf das Portal. Allerdings gibt es keinen Punkt dafür in der Navi und Startseite ist es auch nicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 09:35 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 09:35)
#6 RE: Portal ist fertig aber......
avatar
Mitglied

Danke vielmals BiL
Ich hatte vergessen bei den Gästen beide Hacken zu setzen. Jetzt funktioniert es einwandfrei

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!