Boxheader/Kopfzeile (Schrift-Einstellungen)

04.07.2016 23:58 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 00:08)
avatar  Kicky
#1 Boxheader/Kopfzeile (Schrift-Einstellungen)
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin? Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass bei den Schrift-Einstellungen die Farbe für die Schrift in der Kopfzeile (letzte Beiträge/Hilfe u.s.w.) nicht angenommen wird, sondern die Farbeinstellung von der Boxheader-Schrift! Für die Kopfzeilenfarbe habe ich blau eingestellt, aber es wird die rötliche Farbe angezeigt!
Hier sind mal 2 Screens:



Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 07:36
avatar  .BiL.
#2 RE: Boxheader/Kopfzeile (Schrift-Einstellungen)
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

die Schrift-Farbe in der Top-Navi, (die du in deinem unteren Bild zeigst), wird mit der Farbe für die Boxheader eingestellt.
Es sind immer einige Elemente zusammengefasst. Das kannst du leicht herausbekommen, wenn du diese Farbe mal änderst und schaust, was sich damit noch ändert.

Wenn du nur die Farbe der Top-Navigation anpassen möchtest, kannst du das in der CSS mit folgendem Code-Schnipsel machen:

1
 
.topnavigation_wrap a {color: #ff00ff;}
 

für #ff00ff müsstest du den gewünschten Farbcode einsetzen (das hier ist böse pink).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 12:20 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 12:21)
avatar  Kicky
#3 RE: Boxheader/Kopfzeile (Schrift-Einstellungen)
avatar
Mitglied

Danke .BiL.
das hat geklappt! Ich hatte mir schon gedacht, dass der Boxheader mit der Kopfzeile irgendwie verknüpft sein muss,
mich hat es nur irritiert, weil ja beide Möglichkeiten der Farbeinstellung dort vorgegeben sind, aber nun ist es super!
Und pink ist gar nicht verkehrt, aber habe nun blau genommen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 15:03
avatar  .BiL.
#4 RE: Boxheader/Kopfzeile (Schrift-Einstellungen)
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #3
weil ja beide Möglichkeiten der Farbeinstellung dort vorgegeben sind
Na ja, für die Top-Navi ist eben keine einzelne Farbzuweisung vorgesehen. Deshalb der kleine Trick.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!