Seiten sind langgezogen, Einstellungen am Handy ist auf Mobil aber es wird ausschließen Desktop angezeigt

27.06.2021 15:55
avatar  Zimsy
#1 Seiten sind langgezogen, Einstellungen am Handy ist auf Mobil aber es wird ausschließen Desktop angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo,
Seit heute ca 13 Uhr habe ich Probleme mit einigen Xoborforum. Sämtliche Seiten sind langgezogen, wie als bin ich am Pc. Dadurch ist die Schrift mega klein geworden.
Um ca 4 Uhr morgens war noch alles in Ordnung. Mein Handy hat auch kein Update gemacht. Wäre das nur bei einem Forum könnte es dort an an einen Bug liegen aber ich habe das auf 3 jetzt und nichts half.

Ich nutze Samsung Internet in Dark Modus, weil es bequemer für meine Augen da es einfach dunkler alles ist. Bei anderen Anbieten wie Firefox oder Chrome klappt alles normal, ist halt nur anstrengend für meine Augen da die Forums ein helles Design haben. (Und die Forum laden da um einiges langsamer, warum auch immer)

Da nur ich das habe und andere scheinbar nicht weiß ich echt nicht woran es liegt. Handy einstellungen sind nicht verändert worden und wie gesagt, heute Nacht funktionierte noch alles.

Ich hab zwei Bilder hinzugefügt. Das erste zeigt wie es grade bei mir aussieht. Lang, klein - einfach nichts fürs Handy ausgelegt.


Das zweite Bild wie es vorher war. Ne Freundin hat das gemacht mit ihren Handy und eigentlich soll es auch so bei mir aussehen.


Weiß einer wieso? Mobiler Modus ist eigentlich an, aber egal wie oft ich da hin und her klicken zwischen Desktop und Mobil - es gibt keine Veränderung.

Lg Zimsy


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 21:41
avatar  River
#2 RE: Seiten sind langgezogen, Einstellungen am Handy ist auf Mobil aber es wird ausschließen Desktop angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Zimsy im Beitrag #1
Ich nutze Samsung Internet in Dark Modus, weil es bequemer für meine Augen da es einfach dunkler alles ist. Bei anderen Anbieten wie Firefox oder Chrome klappt alles normal,


Wenn es mit Firefox und Chrome klappt, dann hast du die klassische Ansicht im Samsung Browser eingestellt - vermutlich aus Versehen. Am besten mal den Cache leeren (Samsung Internetbrowser) und das Forum neu öffnen. Mal sehen, ob es dann klappt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 22:07
avatar  Zimsy
#3 RE: Seiten sind langgezogen, Einstellungen am Handy ist auf Mobil aber es wird ausschließen Desktop angezeigt
avatar
Mitglied

Nein klappt auch so nicht. Cache ist leert, aber das Problem besteht weiterhin.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 09:34
avatar  River
#4 RE: Seiten sind langgezogen, Einstellungen am Handy ist auf Mobil aber es wird ausschließen Desktop angezeigt
avatar
Mitglied

Also wenn du die mobile Ansicht aktiviert hast (sieht man auch auf dem Display nach Öffnen des Forums ganz unten im Footer (Mobile Ansicht deaktivieren), dann sollte auch die mobile Ansicht angezeigt werden.

Ich kann mir ansonsten nur vorstellen, dass im Samsung Internetbrowser die klassische Ansicht gespeichert wurde. Evtl. gibt es eine Abfrage, wie die Seite immer angezeigt werden soll und das wurde womöglich gespeichert.

Zu Samsung-Smartphone-Einstellungen am besten googeln - es gibt da schon ein paar Seiten, wo man der Sache nachgehen könnte.

Selber hab ich das nun nicht mit Samsung Smartphone geprüft oder getestet - das sprengt bei mir den Zeitrahmen.

Evtl. weiß auch noch jemand anders Rat.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 13:43
avatar  Ingmar
#5 RE: Seiten sind langgezogen, Einstellungen am Handy ist auf Mobil aber es wird ausschließen Desktop angezeigt
avatar
Technik

Es gibt in den meisten Handy-Browsern die Option "Desktop Webseite anzeigen" (oder so ähnlich).
Das hört sich so an, als ob das auch hier das Problem ist.

Allerdings sehe ich auf deinen Screenshots allgemein keine "mobile Version". Auch der etwas schmalere Screenshot zeigt das Forum im Business Template. Daher denke ich dein Problem liegt eher woanders.

Warum genau Teile des Business Templates in einem Handy-Browser anders aussehen als in einem anderen kann ich dir nicht sagen. Das Business-Template ist leider nicht für die mobile Ansicht optimiert - das ist nur das aktuelle V6-Template.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!