Fehler bei der Darstellung der Bilder in einigen Signaturen

27.06.2016 21:23
avatar  Fedali
#1 Fehler bei der Darstellung der Bilder in einigen Signaturen
avatar
Mitglied

Hallo Xobor-Team,

ich konnte keinen Eintrag bezüglich dieses Fehlers im Forum finden, deshalb beschreibe ich das Problem hier:

Seit ca. 1 Woche tritt bei uns ein Fehler beim Darstellen der Signaturbilder auf, es sind bei einigen Mitgliedern nur die Codes zu sehen. Mir ist aufgefallen, dass es passiert, wenn ein Beitrag nachträglich geändert wird, auch bei meinem eigenen Account passiert das so. Bei manchen Usern tritt der Fehler aber auch bei Beiträgen ohne nachträgliche Bearbeitung auf (zB Dieter). Bei einem Mitglied, das sich vor ca. 1 Woche neu angemeldet hat und eine Signatur erstellte, hat es nie geklappt, dass das Bild angezeigt wurde. Zusätzlich wird mir immer wieder von Mitgliedern mitgeteilt, dass das Bilderhochladen zeitweise nicht funktioniert.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch das ansehen könntet.
Liebe Grüße,
Lilo


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 15:05
avatar  Ingmar
#2 RE: Fehler bei der Darstellung der Bilder in einigen Signaturen
avatar
Technik

Ich tippe das ist ein serverseitiges Problem, das mit der https-Umstellung zusammenhängt.
Wir spielen morgen sowieso ein Update dazu ein - ich denke das Problem tritt dann nicht mehr auf.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 10:00
avatar  Fedali
#3 RE: Fehler bei der Darstellung der Bilder in einigen Signaturen
avatar
Mitglied

@Ingmar

Das Problem tritt leider unverändert auf. Ich habe eben noch einen Test gemacht: ZUM TEST

Aufgefallen ist mir, dass ich bei Privatnachrichten unserer Neuanmeldung (joelu) nicht direkt auf die PN antworten kann, da kommt die Fehlermeldung 403 Forbidden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 21:36
avatar  Fedali
#4 RE: Fehler bei der Darstellung der Bilder in einigen Signaturen
avatar
Mitglied

Nachtrag: Nicht nur in den Signaturen, sondern auch in den Beiträgen sind nur die Bildercodes zu sehen, siehe Auch-wir-waren-auf-Reisen. Dieser Fehler dürfte neu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 11:01
avatar  Ingmar
#5 RE: Fehler bei der Darstellung der Bilder in einigen Signaturen
avatar
Technik

Ich kann das bei euch nicht reproduzieren.

Wenn ich bei euch einen neuen Beitrag mit Bildern erstelle, werden die einwandfrei angezeigt.
Sobald ich einen Beitrag mit nicht umgewandelten Links öffne und neu abspeichere, klappt das auch dort.

Kannst du mir jetzt immernoch noch einen Beispiel-Beitrag erstellen, in dem das Problem auftritt?


Noch eine Frage:
Hast du absichtlich die Signatureinstellung auf "zum Zeitpunkt des Beitrags" gestellt?
Das bedeutet, dass jedes Mitglied zu jedem Beitrag eine eigene Signatur speichert. Wenn das Mitglied die Signatur im Profil ändert, bleibt bei den Beiträgen die alte Signatur erhalten. Wenn du unter Admin → Forum → Einstellungen → Anzeige der Signatur von Mitgliedern dern Wert auf "ständig aktualisiert" änderst, erhalten alle Beiträge immer die aktuelle Signatur.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 22:19 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 22:20)
avatar  River
#6 RE: Fehler bei der Darstellung der Bilder in einigen Signaturen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Ich kann das bei euch nicht reproduzieren.


Also, wenn ich bei 'euch' mit drin bin: Bei mir ist alles wieder in Butter. Thx.

Liebe Grüße
River

Edit: Also, nicht erst heute sondern noch am Vorabend der Korrektur/des Updates.
Edit: Bin wahrscheinlich in einer anderen Zeitzone - so weit westlich von Berlin. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 22:56
avatar  Fedali
#7 RE: Fehler bei der Darstellung der Bilder in einigen Signaturen
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar!

Bei uns dürfte jetzt auch wieder alles fehlerlos laufen. Die fehlenden Fotos sind da, meine Tests sind ohne Probleme gelaufen und die fehlerhaft dargestellten Signaturen, die bis heute um ca. 14 Uhr aufgetaucht sind, verschwinden, wenn ich den Beitrag öffne und neu abspeichere. Ich kann dir also keinen Problem-Beitrag mehr erstellen. Danke fürs Nachsehen! Nachdem unser Forum sehr von den Bildern lebt, bin ich froh, dass alles wieder funktioniert.

Zitat
Noch eine Frage:
Hast du absichtlich die Signatureinstellung auf "zum Zeitpunkt des Beitrags" gestellt?


Ja, das ist Absicht.

Einen schönen Abend euch allen!
Lilo


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 22:58
avatar  River
#8 RE: Fehler bei der Darstellung der Bilder in einigen Signaturen
avatar
Mitglied

Danke - dir auch, Lilo. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!