Darstellung Bilder bei IE8

19.11.2011 23:31 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 23:31)
avatar  Essi
#1 Darstellung Bilder bei IE8
avatar
Mitglied

Hallo,

ich bei neu bei euch! bin von joomla umgezogen und bis jetzt bin ich begeistert! =) Hab gleich mal eine Frage. Ich hab mal ein paar Bilder hochgeladen, um zu sehen, wie das hier geht, im Beitrag und in der Gallerie. Im Beitrag waren die Bilder zunächst nebeneinander, nach 2 Stunden waren die Bilder plötzlich untereinander. In der Gallerie sind jetzt auch plötzlich alle untereinander. Wie kann das denn sein? Unter Firefox sind sie nebeneinander...

Ich benutze Internet Explorer 8 und würde den auch gerne behalten. Wie kann man denn da die Darstellungsprobleme lösen?

Grüße
Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 09:19
avatar  Fabian
#2 RE: Darstellung Bilder bei IE8
avatar
Xobor-Spezialist

Kannst du uns ein Beispiel geben, oder noch besser einen Screenshot?
Anleitung: Screenshot erstellen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 12:33
avatar  Essi
#3 RE: Darstellung Bilder bei IE8
avatar
Mitglied

Hier ist mal ein Screen, das Komische ist ja, dass es am Anfang richtig dargestellt wurde, also nebeneinander, nach 3-4 Stunden war es dann plötzlich so, obwohl ich garnichts geändert habe:


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 22:44
avatar  Essi
#4 RE: Darstellung Bilder bei IE8
avatar
Mitglied

Es ist jetzt noch ein Darstellungsproblem aufgetaucht, bei den Seitenzahlen. Ein Screen ist im Anhang.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 11:58
avatar  Ingmar
#5 RE: Darstellung Bilder bei IE8
avatar
Technik

Also bei mir sieht das (auch im IE8, siehe Anhang) alles normal aus.

Besteht das Problem noch?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 14:16
avatar  Essi
#6 RE: Darstellung Bilder bei IE8
avatar
Mitglied

Ja, das Problem besteht immer noch. Bei mir geht unter IE8 auch kein Multi-Bilder-upload. Ich muss jedes Bild einzeln hochladen. Ich hab die Seite eben auch mit Firefox ausprobiert, da ist einiges anders, da funktioniert alles. Unter IE8 hab ich noch viele Probleme mit der Darstellung. Eines meiner Mitglieder hat auch ein Problem, es kann unter der Firefox keine Bilder hochladen. Da haben aber die anderen keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 14:56
avatar  Ingmar
#7 RE: Darstellung Bilder bei IE8
avatar
Technik

Zitat
Bei mir geht unter IE8 auch kein Multi-Bilder-upload



Das ist richtig - diese Funktion wird vom IE8 leider nicht unterstützt.

Zitat
Unter IE8 hab ich noch viele Probleme mit der Darstellung.


Das ist seltsam - bei mir sieht wie gesagt auch im IE8 alles normal aus.

Du könntest mal folgendes probieren:
Wenn du F12 drückst, sollten die "Internet Explorer Development Tools" aufgehen.
Was steht denn dann bei dir unter "Browser Modus" und "Dokumenten Modus"?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 15:16
avatar  Essi
#8 RE: Darstellung Bilder bei IE8
avatar
Mitglied

Also bei Browser Modus steht: IE-8 Kompatibilitätsansicht
Und bei: Dokumenten Modus: IE-7 Standards

Kann das daran liegen? Und sehr schade, dass es keinen Multi-Bilder-Upload gibt für IE. =/ Kommt das denn noch? Ich werden wohl eh jetzt Firefox benutzen dafür, aber viele Mitglieder haben ja auch IE, wäre ja schade, wenn sie dieses Multi-Bilder Upload nicht benutzen können.

Muss aber wirklich sagen, dass mir euer Forum sehr gut gefällt bis jetzt! Hab einige getestet, da kommt kein Einziges ran!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!