Unser Kalender

25.06.2016 11:16
#1 Unser Kalender
Ho
Mitglied

Guten morgen Forum,
ja ich weiß, ich mal wieder. Bei uns gibt es mal wieder einen "unerklärlichen Fehler" im Kalender.Bei Mitgliedern die eine Geburtstagskrone haben , ist alles normal.
Bei den Partnern von Mitgliedern deren Termine wir so eingepflegt haben wird, wenn man sie aufruft, ein eingetragenes Ereignis gezeigt. da ich mal wieder keinen blassen Schimmer habe was da wieder verkehrt sein kann, bin ich mal wieder auf die Spezis die mir immer wieder geholfen haben angewiesen. daher schon mal herzlichen dank im voraus für Infos.

Lieben Gruß an die Gemeinde
Hollaender 0_2

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 07:46
avatar  River
#2 RE: Unser Kalender
avatar
Mitglied

Zitat von Hollaender0_2 im Beitrag #1
Bei den Partnern von Mitgliedern deren Termine wir so eingepflegt haben wird, wenn man sie aufruft, ein eingetragenes Ereignis gezeigt.


Du möchtest also, dass bei Partnern von Mitgliedern, deren Geburtstag im Kalender eingetragen wurde, auch eine Geburtstagskrone im Kalender angezeigt wird und kein Ereignis?

Wenn die Partner von Mitgliedern keine Mitglieder sind, wie soll da die Geburtstagskrone in den Kalender kommen? Die Geburtstagskrone wird ja vom System gezogen, wenn Mitglieder ihren Geburtstag pflegen - in ihren Profildaten. Wenn ein Mitglied seinen Geburtstag nicht pflegt, wird dessen Geburtstag samt Krone auch nicht angezeigt.

Wenn du also möchtest, dass die Partner von Mitgliedern mit Geburtstagskrone angezeigt werden, dann müsste man sie als Mitglieder anlegen.

Du solltest also noch etwas genauer erzählen, wie der Status der Partner von MItgliedern ist, und ob ich oben richtig erfasst habe, was für ein Problem du hast.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 09:29
#3 RE: Unser Kalender
Ho
Mitglied

Hallo river,
nein so ist es nicht. Die Mitglieder die eingetragen sind bekommen ja vom System eine Krone. ok. Wir haben dann die Ehepartner mit in den Kalender eingepflegt, soweit bekannt. Diese haben ja aus besagten Gründen logischwerweise keine Krone, auch ok. Wenn aber jemand auf diesen Eintrag des eingepflegten Mitglieds geht, hier z.B. Partner von Jubi, öffnet sich das Ereignis "Mit den Ducks auf Entenjagd" . das war die Frage, vielleicht unglücklich formiert, weiß es aber nicht besser. wie kann ich das abstellen oder ist das wieder ein Thema für die Spezies am Montag, weil ich wieder irgendwas im HTML durcheinander gebracht habe.
Das war uns bisher noch nie aufgefallen bis dann irgendeiner den Namen angeklickt hat und nun fragen wir uns wie man es ändern kann/könnte.

LG

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 09:58 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 09:59)
avatar  Mike48
#4 RE: Unser Kalender
avatar
Mitglied

Zitat von Hollaender0_2 im Beitrag #3
Wenn aber jemand auf diesen Eintrag des eingepflegten Mitglieds geht, hier z.B. Partner von Jubi, öffnet sich das Ereignis "Mit den Ducks auf Entenjagd" .


"Mit den Ducks auf Entenjagd" ist das ein Ereignistyp oder ein eingertragenes Ereignis?

Wenn es ein Typ ist, kann man das einfach ändern, indem man den Geburtstagen der Partner einen anderen Ereignistyp gibt.
Für diesen Zweck erstellt man am besten einen neuen Ereignistyp, der "Geburtstag von Partnern" zB heißt. In dem neuen Typ kann man dann auch die richtigen Rechte festlegen, zB dass man nicht dran teilnehmen kann.

Admin → Extras → Kalender → Ereignistypen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 10:33 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 10:34)
#5 RE: Unser Kalender
Ho
Mitglied

Hallo Mike,
das Thema ist noch schwieriger als bisher gedacht. Bitte vorherige Äusserungen von mir ignorieren. Wenn ich mit der Maus nur auf die Krone klicke zeigt der Kalender korreckt an Hier z.B. Lethos wird heute 52 Jahre alt.
Wenn ich aber auf den Namen Lethos neben der Krone klicke öffnet sich hier z.B. Jubiläumstour Eifel/Luxemburg.

Merkwürden mit HTML -:)

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 11:25
avatar  Ingmar
#6 RE: Unser Kalender
avatar
Technik

Das ist tatsächlich ein kleiner Template-Fehler im ProSilver. Wird noch heute behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 19:14 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 19:14)
#7 RE: Unser Kalender
Ho
Mitglied

Danke schön für die Nachricht !!!! Auch das ich es diesmal nicht war.

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!