Einstellung im Kalender

25.07.2015 09:06 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 09:11)
#1 Einstellung im Kalender
avatar
Mitglied

Sorry, ich habe es gerade gefunden, dass ich noch öffentliche Kommentare einsehen anhacken muss, jetzt ist alles in Ordnung!
Alice, würdest Du den Beitrag bitte löschen?


Hallo zusammen,

ich möchte unseren Kalender nutzen, damit unsere Veranstaltungen auch von Gästen gesehen werden können (zwecks Werbung).

Ich habe dazu die Rechte wie folgt vergeben: a) das Gäste den Kalenderbutton in der Navi sehen und b) das Gäste bei den Veranstaltungen Kommentare sehen können. Ich habe das mal als Gast geprüft, den Button sieht man, aber keine Eintragungen, wo wir unsere Sommerlesungen eingetragen haben. was genau muss ich bei der Rechtevergabe unter Veranstaltungen einstellen (anhacken) damit Gäste den Eintrag lesen können?
Oder ist das gar nicht möglich? Kann mir jemand behilflich sein, von denen, die den Kalender voll nutzen? Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 11:38
avatar  Mike48
#2 RE: Einstellung im Kalender
avatar
Mitglied

Die Ereignistypen musst du noch die Rechte für Gast geben.
Jedem Ereignis ordnest du einen Type zu.
Jeder Type hat seine eigenen Rechte.

Admin → Extras → Kalender → Ereignis Typen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 08:12
#3 RE: Einstellung im Kalender
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #1
Alice, würdest Du den Beitrag bitte löschen?

Warum immer alles löschen?
Hier geht es doch nicht darum Probleme Einzelner zu lösen, abzuhaken und dann alles wieder zu löschen.
Dieses Forum dient auch als Archiv in dem Suchende die passenden Lösungen finden können.

Was ist schlimm daran zuzugeben daß man selbst einen Fehler gemacht hat?
Was ist so schlimm daran zu erklären woran es lag?
So etwas ist nicht peinlich.
So etwas hilft auch anderen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 09:49 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 09:49)
#4 RE: Einstellung im Kalender
avatar
Mitglied

Hi Frank,

ja sorry, ein Fehler war das ja nun nicht, ich wusste nur nicht, dass ich da zwei Dinge anhacken muss. mit dem Testuser habe ich gesehen, dass es nicht angezeigt wird, also kein Eintrag sichtbar ist. Mich regt das auf, wenn ich deswegen ins Support Forum schreibe und es dann paar Minuten später selber finde Das hatte ich ja auch geschrieben, bevor Mike geantwortet hat. Und geschrieben habe ich auch, was ich gemacht habe.
Dann kann es ja Alice einfach schliessen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 10:30
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Einstellung im Kalender
Al
Alice ( gelöscht )

Alice löscht und schließt übrigens nie wenn du es schreibst. Aus dem einfachen Grund, dass das Thema wie schon von eini gesagt auch anderen dienen kann (nicht löschen) und später vielleicht ein User nochmal eine eigene Frage dazu hat, weil er etwas nicht versteht (nicht schließen).
Die Aufforderung ist an sich also jedes Mal überflüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 10:51
avatar  Mike48
#6 RE: Einstellung im Kalender
avatar
Mitglied

Hi Shogun,

vieleicht solltest Du nicht so impulsiv gleich ins Supportforum Posten.
Geh mal'n Kaffee trinken, oder wenn du rauchst, geh mal Eine rauchen.
Das hat mir immer geholfen. Habe ich aber erst gemerkt, wie ich vor 11 Jahren aufgehört hatte zu rauchen.
Das hat Wochen gedauert, bis ich das Brett vorm Kopf weg hatte und ohne Zigaretten am PC was machen konnte.
Vorher bei Problemen immer Eine oder auch Mehrere angemacht, und die Probleme waren weg . . .


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 10:53
#7 RE: Einstellung im Kalender
avatar
Mitglied

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!