Kalender Benachrichtigung ausschalten

26.07.2014 00:19
#1 Kalender Benachrichtigung ausschalten
avatar
Mitglied

Hallo,

wir haben unseren Kalender für einige Mitgliedergruppen freigeschaltet. Wenn ein neuer Eintrag erstellt wird, dann erhalten auch die Mitglieder eine Benachrichtigung, die nicht für den Kalender freigeschaltet sind.
Ich weiß, dass jedes Mitglied in seinen Forumseinstellungen die Benachrichtigung deaktivieren kann.

Gibt es aber eine allgemeine Einstellung, dass Mitglieder, die für den Kalender nicht freigeschaltet sind, keine Benachrichtigung erhalten?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 19:35
#2 RE: Kalender Benachrichtigung ausschalten
avatar
Mitglied

Nachtrag: Mitglieder, die keine Zugriffsrechte für den Kalender haben, haben auch nicht die Möglichkeit Benachrichtigungen bezüglich des Kalenders in ihren eigenen Forumseinstellungen auszuschalten.

Könnt ihr mir bitte helfen: wie und wo kann ich diese Benachrichtigungen generell verwalten?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 11:18
avatar  Ingmar
#3 RE: Kalender Benachrichtigung ausschalten
avatar
Technik

Das sollte eigentlich nicht passieren. Wenn einer Gruppe die Rechte genommen werden, den Kalender zu sehen sollten eigentlich auch eventuelle Neu-Benachrichtigungen gelöscht werden.

Du könntest der entsprechenden Gruppe noch einmal die Rechte für den Kalender geben und dann direkt wieder entziehen. Ich hoffe das behebt den Fehler.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 16:04
#4 RE: Kalender Benachrichtigung ausschalten
Mitglied

Hallo

ich will eine Kalender Benachrichtigung einschalten.... finde aber nichts. Ich will das ALLE informiert werden wenn es neue Termine gibt. Wie kann man das automatisieren? Ich suche eine Lösung

MfG

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 08:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Kalender Benachrichtigung ausschalten
Al
Alice ( gelöscht )

Die Benachrichtigungen (die, die rechts oben bei der Profilbox blinkt) sollte automatisch eingeschaltet sein, wenn das Mitglied die Rechte für den Kalender hat. Die Mitglieder können sie dann (über die Einstellungen in der Portalbox) für sich selbst ausstellen, wenn sie sie nicht sehen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!