Passwort kann nicht geändert werden

  • Seite 1 von 2
21.06.2016 10:24
#1 Passwort kann nicht geändert werden
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

gerade bekomme ich von meinem Chef den Hilferuf, dass er sein Passwort nicht ändern kann, wie folgt:

Zitat
Ich kann mein Passwort nicht ändern und das muss ich unbedingt.
Nachdem ich das neue Passwort eingegeben habe und es noch einmal bestätigt habe, heißt es "Bitte warten" und das dauert bis zum nächsten Tag,ohne Erfolg.



Was kann ich Ihm sagen, was er machen soll, weiss das jemand?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 10:53
avatar  Ingmar
#2 RE: Passwort kann nicht geändert werden
avatar
Technik

So lange für dich das Ändern des Passwort weiterhin funktioniert würde ich ihm am ehesten raten einmal den Browser-Cache zu leeren.
Auch sollte er prüfen, ob es eventuell einen Fehler bei einem anderen Feld angezeigt wird, den er übersehen hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 12:04 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 12:25)
#3 RE: Passwort kann nicht geändert werden
avatar
Mitglied

Danke Ingmar, das wegen dem Browsercache habe ich Ihm schon gesagt, das wegen dem Feld sage ich ihm noch. Ich habe natürlich nicht versucht mein PW zu ändern. Mache ich gleich mal mit dem Testuser, dann sehe ich es auch.

Vielen Dank

Edit: Also ich habe es auch versucht, funktioniert definitiv nicht! Auch Cache leeren nützt nichts.

Hier ein Screen, es kann auch kein anderes Feld eingesehen werden.

https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles_big-sd9-1og-f7b3.png

In dem Button Passwort ändern, gibt es auch nur Neues Passwort und Passwort wiederholen. Passwort vergessen gibt es gar nicht mehr.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 12:52
avatar  Ingmar
#4 RE: Passwort kann nicht geändert werden
avatar
Technik

Dann weist du ja, wie es nun weitergeht:

Einmal alle Plugins deaktivieren uns das Ganze noch einmal veruchen.

Ggf. eigene Scripte aus der Kopf- und Fußzeile auskommentieren und testen ob dort die Ursache ist.

Falls das Problem dann immernoch besteht wieder melden, dann muss sich das jemand von uns anschauen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 13:10
#5 RE: Passwort kann nicht geändert werden
avatar
Mitglied

Du bist gut, bis jetzt ging das immer und das letzte PL, das ich geschaltet habe ist das mit den Videos. Und die Scripte in der Kopf und Fusszeile sind seit Jahren da und haben nie Probleme gemacht. Und was heisst auskommentieren?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 13:16
avatar  River
#6 RE: Passwort kann nicht geändert werden
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #5
Und was heisst auskommentieren?


Auskommentieren heißt, dass du dein Script in Auskommentiertags packst - z.B.:

1
 
<!-- Script -->
 



Die Zeichen vor und nach 'Script' setzt du vor und nach deinem Script, dann kann dein Forum das nicht mehr lesen und das ist somit deaktiviert.
Damit sparst du dir das Rausnehmen, Zwischenparken, Einfügen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 13:38
#7 RE: Passwort kann nicht geändert werden
avatar
Mitglied

@ Danke River, das ist gemacht worden schon lange.

OK Ingmar, 2 Versuche gemacht, einmal ohne alle PL und einmal ohne das was ich zuletzt (gestern eingestellt) habe.

Bei mir geht Passwort ändern, in allen 3 Variationen also auch so wie immer! Aber bei Bernd geht es nicht, beim Testuser geht es nicht, der Testuser steht in der Gruppe Mitglieder, also wird es auch bei denen nicht gehen. Warum es allerdings bei Bernd nicht geht, ist mir ein Rätsel? Er steht ja in derselben Gruppe wie ich. Er hat allerdings noch folgendes gesagt, nur glaube ich nicht dass es daran liegt:

Zitat
Ich bin in Portugal ins Forum gegangen.
Gestern sagte man mir per Skype, das ich interessante PMs hätte.
Nach Prüfung ist mein Passwort scheinbar gespeichert worden.
Cache und den anderen Quatsch lösche ich regelmäßig.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 14:57 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 14:59)
#8 RE: Passwort kann nicht geändert werden
avatar
Mitglied

Das ist bei mir auch immer wieder so.

Neulich habe ich sogar einen Testuser gelöscht, da nix mehr ging,
egal was ich auch versuchte, das "Rädchen" drehte sich ohne Ende, auch eine Stunde später noch,
also kein reinkommen mehr ins Forum.

Ich habe mindestens 5 Mal ein neues Passwort angefordert danach, bei jedem
wars das gleiche.

Ich kam rein als Testuser, konnte das Paswort auch ändern, aber danach
drehte sich halt nur das Rädchen und nix ging mehr.

Also Testuser gelöscht.

(ich lösche regelmäßig dei Cookies und den Cache)

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 15:26
avatar  Ingmar
#9 RE: Passwort kann nicht geändert werden
avatar
Technik

Wenn sich das so eionfach reproduzieren lässt, finden wir sicher auch die Ursache.
Da das in meinen Foren nicht auftritt brauche ich dabei aber eure Hilfe:

Bitte einmal mit einem Mitlgied, mit dem das Passwort ändern nicht klappt die "Profil-Bearbeiten"-Seite öffnen
Dann mit F12 die Entwickler-Tools öffnen und dort den Reiter "Console" anklicken.

Nun das Passwort ändern und speichern.

In der Konsole sollte nun ein roter Eintrag erscheinen, der auf einen Javascript-Fehler hindeutet.
Diesen Fehler müsstet ihr mir dann nennen.


Alternativ kannst du mir auch die Zugangsdaten für dein Testmitglied schicken (per PN) dann schaue ich selbst kurz rein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 15:58
avatar  Ingmar
#10 RE: Passwort kann nicht geändert werden
avatar
Technik

Mit Edeltrauds Test-Account konnte ich das ohne Probleme nachstellen.

Zugegebenermaßen gibt es da auf jeden Fall einen Fehler.

ABER: Man muss nicht allzulange schauen, um die angezeigten Fehlermeldungen zu finden:

Edeltraud: Siehe Bild


Shogun: Bei dir ist das Pflichtfeld Wohnort nicht ausgefüllt. Warum dazu keine Fehlermeldung angezeigt wird sehe ich auf Anhieb aber auch nicht.

In beiden fällen klappt auch so das speichern des Profils nicht, weil eben Pflichtfelder nicht ausgefüllt sind - mit dem ändern des Passworts hat das herzlich wenig zu tun.

Dass dauerhaft die Ladeanzeige zu sehen bleibt ist natürlich dennoch ein Fehler - das wird mit dem nächsten Update behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 16:12 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 16:19)
#11 RE: Passwort kann nicht geändert werden
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

Ich hab das mal so gemacht, hier die Konsole, ich hoffe es ist die Richtige?

https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-sd9-1oh-d760.png

Das ist das mit dem Testuser.

Ja sicher ist da kein Wohnort drinn, den hab ich wieder rausgenommen, nachdem ich den Acc erstellt habe, das lässt sich auch nachträglich nicht einfügen. Kann höchstens mal schauen wenn ich das als Admin ändere.

Und bei Bernd ist alles ausgefüllt, sogar noch das was ich gesperrt habe (Signaturen) er kann das natürlich als Admin.
Und wenn ich mein PW ändere, dann kommt auch ganz brav eine Fehlermeldung.

Edit: Das nützt auch nichts, wenn der Wohnort da steht! Bist Du sicher, das das mit dem kommenden Update behoben wird? Wann immer das ist, wüsste ich aber schon gerne :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 16:40
avatar  Ingmar
#12 RE: Passwort kann nicht geändert werden
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #11
Ja sicher ist da kein Wohnort drinn, den hab ich wieder rausgenommen, nachdem ich den Acc erstellt habe, das lässt sich auch nachträglich nicht einfügen. Kann höchstens mal schauen wenn ich das als Admin ändere.



Natürlich lässt sich das ändern - du musst nur eben ALLE Pflichtfelder ausfüllen, damit du das Profil speichern kannst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 16:43
avatar  Ingmar
#13 RE: Passwort kann nicht geändert werden
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #11
Bist Du sicher, das das mit dem kommenden Update behoben wird?


Ich kann mit dem Update wie gesagt dafür sorgen, dass im Falle eines Fehlers (wie z.B. dem fehlenden Wert bei Pflichtfeldern) die Lade-Anzeige nicht mehr dauerhaft sichtbar bleibt. Alle Pflichtfelder musst du dann trotzdem ausfüllen, um ein Profil abzuspeichern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 17:00
#14 RE: Passwort kann nicht geändert werden
avatar
Mitglied

Ich sagte doch bei Bernd ist alles ausgefüllt, also warum kann er denn sein PW nicht ändern? Und wie gesagt, das nutzt gar nichts, auch wenn ich bei dem Testuser den Wohnort eingebe. Bei meinen Mitgliedern, sind alle Felder ausgefüllt, wie es sein muss und was ich ausgefüllt haben will.
Dazu sage ich jetzt nur, ich komme auch wieder aus dem Rädchen und wenn es sich tagelang dreht, das PW lässt sich trotzdem nicht ändern. Da kannst lange dafür ein Update machen, das Problem liegt nicht da.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 17:20 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 17:21)
#15 RE: Passwort kann nicht geändert werden
avatar
Mitglied

Bei mir klappts jetzt einwandfrei.

Ich hatte 2 Pflichtfelder nicht ausgefüllt gehabt bei dem Testuser.

Nun kann ich im Profil das Passwort ändern und es wirs sofort angenommen.
Das Rädchen dreht sich nur ein paar Sekunden und geht dann weg.

Also bei mir alles ok jetzt, danke nochmals Ingmar !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!