Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt

  • Seite 1 von 3
10.06.2016 21:11 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2016 21:14)
#1 Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
Bu
Mitglied

Seit gestern wird bei mir im unveränderten Standard-Template kein Fortschrittsbalken mehr angezeigt, wenn ich Dateianhänge direkt ins Forum in den Forenbeitrag hochlade. Das Hochladen selbst funktioniert aber korrekt, und die Dateianhänge werden nach dem Abspeichern des Beitrags auch korrekt angezeigt.

Ein Test hier im Support-Forum zeigt, dass derselbe Fehler auch hier im Business-Template vorliegt.

Gesehen im Browser Chrome.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 02:54
#2 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
Bu
Mitglied

Ach ja, Nachtrag:
Beim Hochladen von Bildern in die Bildergalerie wird der Fortschrittsbalken auch nicht angezeigt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 12:30
#3 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
Dy
Mitglied

Hänge mich hier mal mit dran.

Wie bussinchen schon geschildert hat, wird der Fortschrittbalken beim upload nicht angezeigt.

Seit heute ist es auch nicht mehr möglich, das upgeloadete Bild in den Text einzufügen.
Klickt man auf "einfügen" passiert nichts.

Vielleicht könnte da mal jemand schauen.

Danke

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 12:47 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 12:47)
#4 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
Bu
Mitglied

1.

Zitat von Dynamite im Beitrag #3
Wie Bussinchen schon geschildert hat, wird der Fortschrittbalken beim Upload nicht angezeigt.

Das stimmt. So ist es immer noch.

2.
Zitat von Dynamite im Beitrag #3
Seit heute ist es auch nicht mehr möglich, das upgeloadete Bild in den Text einzufügen.
Klickt man auf "einfügen" passiert nichts.

Dies kann ich meinerseits jedoch nicht bestätigen, denn bei mir (im Standard-Template zumindest im Browser Chrome) funktioniert das Einfügen von direkt als Dateianhang hochgeladenen Bildern korrekt



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 12:50
#5 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
Dy
Mitglied

Bei mir ist nun, neben dem erwähnten "einfügen" auch momentan die komplette Iconbar nicht mehr in funktion.

Am Template wurde von meiner Seite seit über 2 Monaten nichts mehr geändert.

Evtl. laufen ja momentan irgendwelche Updates von Xobor o.ä.???

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 18:52
#6 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
Dy
Mitglied

So, alle Fehler bis auf das fehlen des Fortschrittbalken konnten von mir durch neuspeichern unter ADMIN→Layout→Farben und Einstellungen beseitigt werden.

Sorry fürs Wallung machen.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 22:40 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 22:42)
avatar  River
#7 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
avatar
Mitglied



Edit: Test by River

Upload erfolgt so schnell, dass ein Fortschrittsbalken wohl deshalb nicht angezeigt wird. XD

Anhängen funktioniert - dann Mülleimer klicken - dann 'einfügen' in Beitrag. Also Einfügen direkt nach Upload geht nicht, und deshalb muss der Workaround her. ^^

Liebe Grüße
River|addpics|1h-9-9bd3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 23:12 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 23:19)
#8 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
Bu
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #7
[url=https://addpics.com/i/300491465763982665/1h-9-9bd3.jpg][img]https://addpics.com/files/1h-9-9bd3.jpg[/img][/url]

Edit: Test by River

Upload erfolgt so schnell, dass ein Fortschrittsbalken wohl deshalb nicht angezeigt wird. XD
|addpics|1h-9-9bd3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Ich rede hier nicht vom Hochladen auf addpics.com, sondern vom Hochladen direkt in den Forumsbeitrag als Dateianhang. Es gibt außerdem noch andere Dateien als Bilder - z.B. pdf, mp3 u.dgl. Der Upload etwa von größeren Dateien oder von mehreren Dateien als Dateianhänge in einem Beitrag dauert dann eben schon etwas länger als eine Millisekunde. Normalerweise wird beim Hochladen immer - egal wie schnell oder langsam der Upload erfolgt - ein Fortschrittsbalken angezeigt, wenn er denn funktioniert, was er momentan aber eben nicht tut.


Zitat von River im Beitrag #7
Anhängen funktioniert - dann Mülleimer klicken - dann 'einfügen' in Beitrag. Also Einfügen direkt nach Upload geht nicht, und deshalb muss der Workaround her. ^^

???
Vielleicht redest du auch hier wieder von addpics.com. Wir reden hier aber vom Einfügen der Bilddateien, die als Dateianhang direkt in den Forumsbeitrag hochgeladen wurden. Und dieses Einfügen funktioniert bei mir einwandfrei, ohne irgendeinen Workaround.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 23:20
avatar  River
#9 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
avatar
Mitglied

Achso - ich mach immer alles mit addPics.com. Ist einfach am bequemsten.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 15:01
#10 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
Bu
Mitglied

Juhu - der Fortschrittsbalken funktioniert jetzt wieder!

Danke an die Technik!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 15:28 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 15:29)
avatar  River
#11 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
avatar
Mitglied

Test by River



Na ja... Aber ich brauch den auch nicht - ich seh das ja dann.^^ Aber Einfügen klappt sofort per Klick.

Liebe Grüße
River

Edit: Das Anhängen war gemeint.
|addpics|1h-a-593e.gif|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 16:10
#12 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
avatar
Techniker

River es ging um den Forenupload du hast wieder ein Bild auf addPics.com hochgeladen

Forenupload is nicht das selbe wie addPics.com ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 16:48 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 16:52)
avatar  River
#13 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
avatar
Mitglied

Achso ja.

Sorry. XD

Liebe Grüße
River

Edit: Ich sag ja - addPics.com ist viel bequemer, da braucht man den Schnickschnack nicht - fällt mr grad ein. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 17:05 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 17:07)
#14 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
Bu
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #13
Edit: Ich sag ja - addPics.com ist viel bequemer, da braucht man den Schnickschnack nicht - fällt mr grad ein. XD


@River:

Nochmal: . . . . .Es gibt auch andere Dateien als Bilddateien wie png, jpg und gif. Da wären z.B. txt, doc, mp3, pdf, zip u.dgl. Letztere kannst du eben nicht auf addPics.com hochladen, weil - wie der Name von addPics.com schon andeutet - dort nur Bilddateien hochgeladen werden können.

Wenn ich meinem Beitrag z.B. eine oder mehrere pdf-Dateien beifügen möchte, dann lade ich diese direkt ins Forum in den Beitrag hoch. Ist so ein Dateianhang größer, dann ist es durchaus ein Vorteil, wenn der Fortschrittsbalken anzeigt, ob der Upload funktioniert und wie weit dieser bereits fortgeschritten ist, damit ich nicht etwa aus Versehen meinen Beitrag zu früh abspeichere, bevor der Upload komplett beendet ist. OK, unbedingt notwendig ist dieser Fortschrittsbalken nicht - es geht auch ohne - aber ein schönes Feature ist das schon, das ich meinerseits nicht missen möchte, insbesondere dann, wenn ich mehrere Dateien als Anhänge hochlade.

Deshalb freue ich mich, dass der Fortschrittsbalken jetzt wieder funktioniert - auch wenn River den nicht braucht.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 17:30
avatar  River
#15 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
avatar
Mitglied

Du brauchst mich nicht taggen - ich lese immer fast alles mit. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!